Oben, zwischen dem dach vom Spa und dem FKK Bereich habe ich in der Karibik immer einen Platz mit Schatten am Kopf gefunden ohne eine Liege zu reservieren. Auch an Seetagen unten amPooldeck war es mir immer zu stickig und zu laut
Eigener Sonnenschirm
-
Schmetterling15 -
5. Februar 2015 um 20:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ACHTUNG SATIRE AN:
Wer auf AIDA fährt und die Mentalität des Liegenreservierens nicht in sich trägt ist auf dem falschen Schiff.....Liegenreservieren ist ein Zeichen von Stärke....man kann sich durchsetzen und stärkt den Geist des Eroberns und des EGO`S...also deswegen halte ich das Mitnehmen von Schirmen für den falschen Weg...wäre ja noch schöner...AIDA fahren und keine Liegen reservieren.....meine Güte was sind denn das für Zeiten....
SATIRE MODUS aus
verstehen kann ich das Anliegen schon, aber das problem mit dem iegenen Schirm fängt ja schon beim Transport mit der Airline an...
-
Ich danke euch ganz herzlich für die vielen Antworten und Denkanstöße !
Werde den heutigen Tag zum googeln nutzen und mir einen Schirm kaufen, der die Maße hat, ins Gepäck zu passen.
Für den Balkon wird es sicher gehen - und ich bin dann lieber auf Nummer Sicher, als dann in der Sonne zu brutzeln!Mich wundert, dass es nicht viel mehr Schattenplätze auf den Decks oben gibt - zumal ja allerseits bekannt ist, was die Sonne pur so anrichten kann.
Auch im Schatten kann man braun werden, wer das braucht.Ob ich mich getrauen würde, den Schirm auf dem Sonnendeck zu nutzen ? Ganz ehrlich, keine Ahnung.....eher nicht.....aber ich würde sicher neidvoll (wegen dem Schatten und der Traute) schauen, wenn ich jemanden sehen würde, der dort einen Schirm hat.
Allerdings fände ich es auch wichtig, dass er gut befestigt ist, und er nicht andere hindern würde.
Es wäre wirklich super, würde es diese zum ausleihen geben! -
Ich kann jeden verstehen, der Schatten sucht, gerade wer Erfahrung mit Sonnenallergie gemacht hat, meidet die pralle Sonne.
Aus Erfahrung kann ich empfehlen, einige Wochen vor dem Urlaub die Haut mittels Solarium langsam an die Sonne zu gewöhnen und Sonnencreme mit entsprechendem Lichtschutzfaktor zu verwenden. Das ist natürlich keine Vorbeugung für dauerhaftes Sonnenbaden. Allerdings habe ich auf den Schiffen auch immer ein Schattenplätzchen mit unserem Kind gefunden.Ein Tip wäre evtl. noch, sich nach Sonnenschirmchen für Kinderwagen umzusehen, diese sind klein, aber für Kopf und Schultern ausreichend und recht stabil und gut zu befestigen.
Ich denke mit etwas Rücksicht auf andere sollte das keine Probleme geben. Wenn der Schirm zwecks Schatten-Richtung nicht weit über die Liege hinausragt und bei zu starkem Wind nicht verwendet wird, kann sich doch niemand daran stören. Ein vernünftiges miteinander sollte man doch immer beachten und erwarten können. Einfach mal fragen, ob es den Liegennachbar stört und freundlich fragen, wenn man sich gestört fühlt und die AIDA-Welt ist in Ordnung. Das sollte doch für alles gelten: Schirmnutzer, Liegenreservierer, Restaurant Tisch für sich alleine Benutzer, Theatrium-Sitzplatz-Reservierter, Fahrstuhl Reindrängler, auch wenn er in die falsche Richtung fährt, Saunahandtücher in Sauna und Liege gleichzeitig Platzbelegern usw.
Aus Erfahrung fühlt sich jeder "ertappt", wenn man freundlich schildert, warum man sich an dem Verhalten stört. Alternativ sollte man über den Dingen stehen und einfach darüber hinweg sehen! SIE HABEN URLAUB!!!
-
Hier sind unsere Sonnenschirme auf der Transasien 3 Reise
im Frühjahr 2014.Da wir diese Reise auch 2015 uf dem Programm haben,
werden unsere "Sonnenschirme "wieder zum Einsatz kommen.
(gemeint sind die Badetücher nicht die Liegen)
L.G.
So eine Pleite kann die Bilder nicht laden,
dann dazu eine Erklärung : hatten die Badetücher mit Klammern an der Reeling und
Liege festgemacht.Andere haben eine Liege als Sonnenschirm über Reeling und
Liege gestellt. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -