Hi there,
wir werden im Sommer die Route vita 1 und 2 im westlichen Mittelmeer fahren .
Wir beabsichtigen neben den Landgängen diverse Tauchgänge. Wer hat im Mittelmeer an den Stops schon Tauchspots kennengelernt, welche lohnen sich?, interessante Wracks ? Oder hat sonst jemand was betauchenswertes gesehen ?
mglG
die4ausNRW
Tauchen im westlichen Mittelmeer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich glaube, Ihr kommt an Malta vorbei? Auf Malta war ich mal (nicht mit der AIDA) an einem sehr schoenen Wrack tauchen. Der gesunkene Schlepper "Rozi". Liegt auf ca. 36 m Tiefe an der Nord-West Kueste von Malta. Lohnt sich wirklich! Falls Ihr diesen Spot angeboten bekommt, wuerd ich den buchen. Ebenso soll die Blue Lagune sehr schoen zu betauchen sein.
Bilder von meinen Tauchgaengen auf Malta koennt Ihr Euch auf meiner Seite ansehen: http://www.susiweber.de/html/malta_2004.html (und noch viele andere Tauchbilder ) -
Hi, also wir fahren im September auch die Vita 1 (Korsika, Rom, Cannes, Barcelona) Tour, und ich mache jetzt im Sommer noch den Tauchschein. Welcher dieser Orte lohnt sich denn eurer Meinung nach am meisten für nen schönen Tauchgang.
Gruß Bastian
-
Barcelona und Rom definitiv nicht (wird da überhaupt was angeboten, meine nciht)...In Cannes und Korsika hatte ich viel schönes gehört
-
Auf Korsika sind die Tauchreviere bestimmt nicht übel. Ich war schon auf Giglio und denke, daß die Spots ähnlich sind. In Civitavecchia/Rom gab es letztes Jahr keine Tauchausflüge. Cannes kann ich nicht bewerten, Tauchausflüge fanden dort statt. Barcelona ist sicherlich einen Tauchgang wert, abhängig davon welches Tauchrevier angeboten wird. Letztes Jahr ging es nach S´Agaro, Zitat "Tauchgänge vom Tauchboot aus, Felslandschaften mit grosser Artenvielfalt machen die Tauchgänge zu etwas Besonderem, viele Octopusse und Drachenköpfe, Tiefenbereiche für alle Erfahrungslevels". Es gibt dort supertolle Spots, z.B die Islas Medas, die unser Tauchverein regelmässig anfährt. Wir sind im September auf der gleichen Route unterwegs (ab Palma 8.9.). Vielleicht trifft man sich mal ! Welchen Schein machst Du im Sommer ?
-
Ich mache erstmal den "Grundtauchschein" also den Open Water Diver. Ich taste mich da erstmal langsam ran. Treffen werden wir uns eher nicht, wir fahren ab 22.09. in Palma ab.
-
Frage bzgl. Tauchgang in Barcelona. Folgender Text steht beim Ausflug:
...danach mit dem Bus nach S`Agaro; Start des Tauchgangs vom Strand; erlebnisreiche Unterwasser-Tierwelt erwartet den Taucher; Tauchtiefe ca. 5 - 8 m, Tauchzeit ca. 30 min; nach dem Tauchgang Zeit zum Schnorcheln, Baden und Relaxen...Kennt jemand das Tauchrevier und loht es sich für einen Schnuppertauchgang?
-
Wollte meine Frage noch mal hochbringen. Kennt jemand das Tauchrevier in und um Barcelona, sprich S'Agaro?
-
Kenne leider nur "tamariu" welches in der "naehe" liegt. wenn du mir sagst, was du genau wissen willst? wenn es um die uw-welt geht, denke ich, ich kann dir ein wenig was dazu sagen, denn es duerfte nciht grossartig unterschiedlich sein, als in tamariu.
-
Ich hab schon 2 mal Schnuppertauchen gemacht, aber noch keinen Tauchschein und wollte ggf. in Barcelona wieder Schnuppertauchen gehen. Da wollte ich nurmwissen, ob es sich dort lohnt oder ob ich doch lieber 2 Tage die tolle Stadt Barcelona anschauen soll.
-
Achso. Hm, nun bin ich zwiegespalten. Denn Barcelona ist eine absolut sehenswerte Stadt!
Und ich stelle mal die Behauptung auf, wenn Du noch keinen Tauchschein hast und somit noch nicht viel von der UW Welt gesehen hast, ist "egal" welcher Tauchplatz ein Highlight! Ich als verwoehnter Rotmeertaucher haette jetzt net mehr unbedingt das Beduerfnis einen Tauchgang im Mittelmeer zu machen, wenn ich an Land etwas sehen kann, was mich interessiert.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine ...
Vielleicht ist ein Kompromiss die Loesung, also entweder nur an einem Tag Barcelona anschauen, und am anderne den TG machen oder sogar an einem anderen Landgang, also einer anderne Destination Tauchen gehen ... -
Danke für den Tipp. Ich werde das dann wohl vor Ort entscheiden und mal sehen, was wir (wir sind zu viert) in Barcelona planen. Die anderen Orte sind auch verplant (Rom ist ein Muss, genau wie Cannes/Monaco; in Livorno steht wohl Florenz auf den Plan), Barcelona würde sich wegen der 2 Tage ggf. anbieten. Ggf. in der Vorwoche in Palma.
-
Auf Mallorca habe ich noch nicht getaucht, aber ghoert es solle schoen sein. Wobei schoen ja immer relativ ist. Aber als Frischling is wie gesagt die UW Welt eh beeindruckend, wenn man solche Top Spots wie das Rote Meer noch net gesehen hat.
-
Hallo Mickel, bin auch begeisterte Taucherin und nutze alles an Wasser zum Tauchen, was möglich ist. Aber ehrlich gesagt - bei Barcelona würde ich glatt darauf verzichten. Diese Stadt MUSS man gesehen haben. Steht bei mir bei "meine Lieblingsstädte" ziemlich weit vorne. Lieber auf Mallorca Tauchen wenns möglich ist !!!
Viel Spass
Seesternchen -
Danke Seesternchen,
ich glaube das werde ich machen, wenn da in der Nähe was angeboten wird. Ist dann bestimmt auch etwas preiswerter als die 85€ von AC.
-
@ Mickel
€ 85,00 ?!?! - dann haben sie aufgeschlagen. Hat letzten Sommer noch € 79,00 gekostet. Wobei ich das Schnuppertauchen mit AIDA grundsätzlich empfehlen kann. Da hab ich ja auch meine Leidenschaft fürs Tauchen entdeckt. Einweisung, Briefing, Betreuung, Organisation - alles wirklich klasse!
-
Stimmt schon, habs an Weihnachten in Fujairah (VAE) auch gemacht. War echt ok, leider war das Wasser sehr aufgewühlt und man konnte nicht viel sehen. Letztes Jahr auf Lanzarote habe ich das erste mal Schnuppergetaucht. Die Tauchschule kam zum Kundenfang ins Hotel, man hat sich angemeldet, wurde abgehjolt, an der Tauchschule eingewiesen und dann gings ins Meer. Anschließend konnte man noch Bilder vom Tauchgang kaufen. War echt ok.
Tauchen ist schon irgendwie toll, ich werde wohl versuchen mal nen Tauchschein zu machen. -
Das Problem besteht leider immer, dass das Wasser aufgewuehlt sein kann, davor ist man nie sicher. Aergerlich wenn man dann nichts oder nur wenig sieht ...
Tauchen kann ich nur empfehlen, macht riesig Spass und kann die UW Welt schoen betrachten. -
@Smaries: kennst du die Tauchschule in Darmstadt? Da würde ich ggf. mal hin gehen.
-
meinst du aquanaut? ja, die kenne ich. kann ich dir empfehlen, die sind ganz gut. wird hier aber gerade offtopic ...
-