Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
Mein Mann möchte gerne wissen wo das Schiff in den Städten Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen anlegt - am Kai oder irgendwo außerhalb?
Danke schon mal für eure Hilfe
Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.
Mein Mann möchte gerne wissen wo das Schiff in den Städten Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen anlegt - am Kai oder irgendwo außerhalb?
Danke schon mal für eure Hilfe
Bergen: Anleger direkt an der Stadt, entweder direkt neben der Festung Bergenhus oder hinter der Festung. Fussweg in die Stadt nur einige Minuten!!!
In Oslo haben wir gegenüber der Oper gelegen. Perfekter Liegeplatz.
Die Stadt ist sehr schnell zu Fuß zu erreichen.
In Oslo direkt vor der Akerus-Festung, das ist ganz zentral in der Stadt. Von dort kann man überall hinlaufen innerhalb weniger Minuten. Oslo ist eine tolle Stadt.
In Kopenhagen liegt ihr bestimmt an der Langenlinie...das ist auch wieder recht zentral. Bis zu kleinen Meerjungfrau läuft man vielleicht 10 Minuten und von da immer an der Wasserlinie entlang Richtung Stadt. Da kommt man am Schloss vorbei und trifft dann irgendwann auf Nyhavn. Dieses kleine Hafenviertel muss man gesehen haben.
Auf jeden Fall sind es 2 tolle Städte....viel Spaß im Norden
Kopenhagen ist auch gut zu Fuß zu erreichen, Göteborg ist etwas weiter, aber auch machbar. Ca 15 - 20 m
bist du da sicher, angeblich liegt sie diesmal wieder auf der anderen Seite in Oslo, also auf der Seite der Oper. Am Besten mal sucht mal in den Liegeplänen der Häfen.
Ich war jetzt 3 mal in Oslo und jedes mal lagen wir direkt vor der Festung, was optimal war. Diese Jahr kann es natürlich anders sein.
Im Hafenplan steht Kai SAK es gibt noch REV, das ist wohl Ankerhus (Sondre Ankerhuskai) und die andere Seite (Oper) Revierkai.
Laut Kreuzfahrtberater Seite bei der Oper, aber die Anzeige ist ja bekanntlich nicht immer richtig.
Also hast du recht es ist Ankerhus.
21.04.2015
22:00
22.04.2015
17:00
2
SAK
AIDAcara
Ita
193
6,0
38531
Mensch ihr seid klasse - vielen lieben Dank für die Infos!!!
Die Innenstadt ist von beiden Anlegern gut zu Fuß zu erreichen.