Hallo in die (noch) leere Runde. Wir sind dabei uns freuen uns auf die schöne Reise. Hoffentlich wird's hier noch mehr.
13.06.2015 - 27.06.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Seemannsgarn,
wir sind auch dabei...und ich bin grad überrascht, dass im Forum noch gar nix los ist Das kenne ich deutlich anders
Die Vorfreude gehört doch dazu und macht zusammen so viel mehr Spaß
Liebe Grüße,
Sandy & Wilko
-
Tja also wenn wir nur zu viert an Bord sind - da haben wir ja überall "freie Auswahl".
Wir hoffen, dass es doch noch mehr Mitreisende gibt - oder haben wir zu früh gebucht?
Für Island spielen wir mit dem Gedanken über FABTravel zu buchen.
Viele Grüße
Seemannsgarn
-
Hi Seemannsgarn,
Ja, ich weiß auch nicht...auf unserer Transreise von Hamburg nach New York war im Forum schon ein Jahr vorher was los!
Da haben wir sogar einen Fantreff am ersten Seetag organisiert bekommen...und hatten zum "erkennen" bei der Auslaufparty alle Leuchtarmbänder an
Aber egal...wir freuen uns schon tierisch auf die Reise...die Ziele sind alle toll und wir lieben Seetage!
Wir werden in Island wohl einen Leihwagen nehmen und den "Golden Circle" machen...das soll man in einem Tag locker schaffen können.
Für den ersten Stop in Island bin ich noch am suchen
Genau wir für den Geiranger Fjord...mal schauen.
Bergen machen wir auf alle Fälle auf eigene Faust, das Städtchen und der Fischmarkt soll sich ganz gut erlaufen lassen
Ist es Eure erste Reise mit Aida?Liebe Grüße,
Sandy -
Hi SandyundWilko,
also unsere erste Reise mit AIDA ist es nicht. Wir haben mit der Cara schon einmal eine 7 Tage Nordtour gemacht. Deshalb ist uns Bergen nicht "unbekannt". Ist 'ne tolle Stadt. Man kann dort alles fußläufig erreichen.
Heute Morgen haben wir uns schon einmal die anderen Ausflüge auf unserer Tour bei AIDA angeschaut - wir sind uns noch nicht schlüssig, was wir genau machen werden. Recherche im Internet steht noch auf dem Programm.
Island würden wir gerne mit Fab Travel machen - das dürfte individueller sein als mit AIDA.
Also die Vorfreude nimmt langsam aber stetig zu - hoffentlich wird die Tour nich gecancelt, bei 4 Passagieren ?
Viele Grüße
Seemannsgarn -
Hi Seemannsgarn,
wir sind auch gerade das ganze Forum am durchsuchen, was wir wie wo wann unternehmen. Wir sind eher für "auf eigene Faust" zu haben und nehmen uns lieber nen Leihwagen als ner "Herde" zu folgen
So langsam machen wir uns aber auch Gedanken...das sich so gar niemand hier einfindet und mit uns gemeinsam die Tage runterzählt...das kenne ich deutlich anders.
Aber egal, wird ne Traumreise ganz nach unserem Geschmack, tolle Landschaften, viel Meer und viele Seetage mit Möglichkeiten ohen Ende. Und mal wieder ein "kleines" Schiff mit abgeschlossenem Theater und Essenmottos.
Das hat uns immer gut gefallen
Wir geben dann mal den Stand unserer Plannung durch, wenn wir etwas besser durchblicken.Liebe Grüße,
Sandy und Wilko -
in 89 Tagen ist
Hoffentlich kommen noch ein paar Mitreisende hier in's Forum.
Wir sind schon auf unsere Kabinennummer gespannt.Viele Grüße von Seemannsgarn
-
In 76 Tagen sind wir an Bord und dann ist
Haben gerade die Zugverbindung für die An- und Abreise gebucht. So langsam steigt die Vorfreude...
Welche Kabine wir wohl bekommen ??
Viele Grüße an das "kleine" Forum.
Seemannsgarn -
Hallo ist da sonst noch irgendwer, der sich wie wir auf die Reise freut und die Tage runterzählt?
Hallo Seemannsgarn
Ja, auf die Kabine sind wir auch gespannt...aber eigentlich auch egal, da wir da eh die wenigste Zeit des Tages verbringen.
Wir sind jetzt ziemlich final mit den Ausflugsideen:
Bergen: auf eigene Faust und Pedes
Geiranger Fjord: Ausflug mit AIDA Dalsnibba & Adlerkehren
Nordkap: wahrscheilich Königskrabbensafari, das wissen wir aber noch nicht 100%. Aber 73€pP für ein Photo mit der Weltkugel? Vielleicht gehen wir auch einfach nur in die Icebar
Akureyri: wahrscheinlich Whalewatching
Reykjavik: Golden Circle auf eigene Faust mit Leihwagen
Ansonsten freuen wir uns auf die vielen entspannten Seetage mit gutem Essen, Cocktails, Sauna und Unterhaltung.
So langsam könnte es losgehen!
Noch 75 Tage bis
Wir fahren bereits am Freitag nach Kiel und gönnen uns Abends noch schön Fisch essen und ein Hotel.
Bahn vom Rhein-Main Gebiet aus war uns zu kompliziert.
Wo kommt Ihr eigentlich her?
Liebe Grüße,
Sandy -
Huhu,
meine Eltern sind auch dabei Ich soll schon mal etwas gucken wegen der Ausflüge... Uns würde mal interessieren, welche Nordkap-Tour, von der Uhrzeit am besten ist? Bergen kennen meine Eltern auch.
LG Sina
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei!!!!
hoffe wir werden in eurer noch kleinen Runde gut aufgenommen.
Wir kommen mit einem befreundeten Paar, dass wir letztes Jahr auf der Norwegen Tour kennengelernt haben.
Wir sind auch schon am Suchen wegen der Ausflüge
senden euch liebe Ostergrüße
Simone und Jörg
-
Liebe Grüße an Simone und Jörg
und die Eltern von SinaUhrzeit Nordkap, keine Ahnung...ich würde denken, je früher, je besser...wegen dem Licht? Aber ich kann da auch völligst danebenliegen...wir überlegen ja eher an der Königskrabbensafari
Aber freu, dass wir doch nicht so ganz allein auf der kleinen Cara sind.Simone und Jörg, das ist toll, dass Ihr zu viert dabei seid. Wir haben eine Urlaubsfreundschaft schon mal in Wien besucht mit einer zweiten Reise hat es leider noch nicht gepasst ...
Schön, dass wir jetzt gemeinsam die Tage runterzählen können ...Vorfreude ist eben doch die schönste vor der
Liebe Grüße,
Sandy und Wilko -
Hallöchen,
genau die Vorfreude ist immer die Schönste! Jetzt sind es ja nur noch 61 Tage.
Wegen den Ausflügen haben wir noch keinen genauen Plan und sind noch am schauen.
Hat jemand einen Tipp für Island?Viele Grüße
jörg und Simone -
So, bin mal die Ausflüge durchgegangen und finde einfach nichts Optimales für Island????
den Rest haben wir soweit rausgesucht:
Bergen : BER 11
Hellesylt: HEL 01
Nordkap: HEL 01 da. wissen wir aber noch nicht was für eine Uhrzeitsende viele Grüße
-
Also wir machen wohl Walewatching in Akureyri und haben für Reykjavik einen Mietwagen im Hafen angemietet.
Damit wollen wir den Golden Circle befahren, da sieht man landschaftlich wohl sowohl Erdkontinentalverschiebung als auch einen atemberaubenden Geysir und beeindruckende Wasserfälle
Wir hatten das schonmal geplant, als wir von Hamburg nach New York gefahren sind...leider konnten wir damals wetterbedingt Island nicht anfahren...so dass wir das diesmal nachholen werden
Liebe Grüße,
Sandy und Wilko -
Also noch 55 Tage dann ist
Wir steigen jetzt so langsam in unsere Ausflugsplanung ein.
Vielleicht wird es hier im Forum ja noch ein paar mehr Mitreisende geben ?!
Viele Grüße von Seemannsgarn -
Wir haben unsere Ausflugsplanungen jetzt abgeschlossen und freuen uns schon riesig, denn
in 41 Tagen ist
Es sei denn, die Tour wird wegen mangelnder Teilnahme (hier im Forum) abgesagt.
Viele Grüße Seemannsgarn -
Hallo Seemannsgarn,
wir haben heute nochmal unsere Ausflugsplanung final besprochen, gerade die Restsumme, die gebuchten Ausflüge und die Getränkepakete überwiesen.
Wenn die Bestätigung stimmt, haben wir so auch schon unsere Kabinennummer auf Deck 4 rausbekommen
Jetzt kann's aber auch endlich mal losgehen...zum Glück hat der Mai ja soviele lange Wochenenden, dass die Zeit schnell vergeht.
Wir freuen uns!
...das hier weiterhin nix los ist...so langsam beginnt es mich zu ir ritieren
Aber egal ...wir machen was los
Liebe Grüße,
Sandy & Wilko -
Also noch 30 Tage dann ist
Langsam steigt die Vorfreude - der Countdown läuft.
Viele Grüße Seemannsgarn -
Gestern sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen.
In 20 Tagen heißt es
Wir freuen uns schon
Viele Grüße von Seemannsgarn -