München – Carnival Cruise Lines (http://www.carnivalcruiselines.de) hat sich für das „Jubiläum“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wenn im Mai des kommenden Jahres mit der Carnival Vista das 25. Schiff des Marktführers zu seiner ersten Kreuzfahrt in See sticht, dann wird es an Bord eine Reihe außergewöhnlicher Features zu bestaunen geben.
So präsentiert die Reederei mit dem SkyRide eine auf den Weltmeeren bislang noch nicht gesehene Attraktion. Bei diesem Outdoor-Erlebnis der besonderen Art „radeln“ Passagiere schwebend und auf dem Rücken liegend entlang eines 244 Meter langen Parcours. Der Clou: Das Ganze passiert in der luftigen Höhe von 45 Metern über dem Meer.
Eine weitere Neuheit innerhalb der Carnival-Flotte ist eine 139 Meter lange Rafting-Strecke, auf der die Gäste einzeln oder zu zweit in einem Gummireifen durchs „Wildwasser“ wirbeln.
Aber auch im Inneren lockt die Carnival Vista mit absoluten Highlights wie beispielsweise dem ersten IMAX Filmtheater auf See. In Kooperation mit dem kanadischen Entertainment Unternehmen erleben die Kinobesucher dreidimensionalen Filmgenuss auf einer Riesen-Leinwand.
Selbstredend finden sich aber auch im Restaurant- und Barbereich zahlreiche Innovationen. So gibt es deutlich mehr Möglichkeiten, im Freien zu speisen oder seinen Drink zu genießen. Mit dem Seafood Shack kommen künftig vor allem Freunde von Meeresfrüchten auf ihre Kosten, während im RedFrog Pub Biertrinker erstmals miterleben können, wie der beliebte Gerstensaft an Bord gebraut wird.
Wie in der aktuellen US-amerikanischen Politik spielt auch auf der Carnival Vista Kuba eine unübersehbare Rolle. In der Havana Bar werden tagsüber leckere Drinks gemixt, am Abend präsentiert sich die Location dann als Partyzone mit aufregenden lateinamerikanischen Klängen. Sogar einen Havana Pool findet sich an Bord, mit toller Aussicht aufs Meer und stilecht umgeben von strohgedeckten Hütten sowie bunten Sonnenschirmen.
Auch in einer Reihe von Kabinen finden sich karibische Stilelemente wieder. So verfügen die Havana Cabanas über private Terrassen mit Lounge-Mobiliar. Neues gibt es auch bei der Unterbringung von Familien, die auf Deck 2 nicht nur eigens konzipierte Kabinen für bis zu fünf Personen vorfinden. Hier wird es auch einen eigenen Lounge-Bereich für Eltern und Kindern geben. Mit großen Flachbildschirmen, zahlreichen Spielen und einem kostenlosen Speisenangebot.
Die 3.936 Passagieren Platz bietende Carnival Vista startet erstmals am 1. Mai 2016 vom italienischen Triest aus zu einer 13-tägigen Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Es folgen weitere Reisen durch südeuropäische Gewässer, ehe das Schiff am 21. Oktober in Richtung New York aufbricht. Ab 3. November wir die Carnival Vista dann vom Big Apple aus in See stechen. Die Mittelmeer-Kreuzfahrten im Sommer 2016 sind jetzt schon unter http://www.carnivalcruiselines.de buchbar, die New-York-Abfahrten ab Februar.