Hallo Ihr Lieben
Komme gerade von der Vita wieder. Ich muss sagen, alles in allem ein super geiler Urlaub. Trotzdm gab es manche dinge, die mich einfach geärgert haben und das waren die leute, die die Philosophie eines Clubschiffs nicht verstehen (wollen).
Von den Liegenreservierer mal ganz abgesehen, das wurde ja hier schon ausführlichst diskutiert. Wurde an einem Nachmittag Zeugin einer fast Prügelei, da ein Herr das Revier eines anderen benutzt hatte,nachdem der 2 std zum kaffee trinken war und "die jungen Mädels da nicht aufpassen konnten,weil sie eingeschlafen sind" Ja hallo?! Und wenn ich wach gewesen wär,hätt ich auch nichts dazu gesagt... Es waren nämlich hinterher noch ca 150 andere Liegen frei...
Der Altersdurchschnitt war besonders in der ersten Woche unerwartet hoch, lt Crew weit über 50 Jahre.
Da wurde sich abends beschwert dass die Musik bei der Poolparty doch viiiiel zu laut sei, das hielte ja kein Mensch aus. Ich dachte immer,dass laute musik zu einer party dazugehört?!
Der DJ wurde sogar tatsächlich gebeten,die Musik leiser zu machen, woraufhin er nochmal aufdrehte und meinte "jetzt schmeißen wir alle aus den Betten"
Im restaurant wurde ich angeraunzt,mich gefälligst hinten anzustellen, obwohl ich nur schauen wollte,was es zu essen gab. Und wo am Buffet ist denn "hinten"? das Calypso hat schließlich 2 eingänge.
Zwei Damen hinter mir im Theater beschwerten sich lautstark, dass man recht langsam nur nach der show das theater wieder verlassen konnte. Die rechte seite hat ja keinen ein-/ausgang,deshalb ist es in der tat etwas schleppend. Die Damen verlangten nach "reißverschlussverkehr" und es sei ja unmöglich, dass es von hier so lange dauert um raus zu kommen.
In der Anytime Bar war ,abgesehen von ein paar Ausnahmen, mehr eine Crew-Party statt sonst was. Denn man musste ja um halb 6 an deck sein um seine Liege zu reservieren und der erste beim Early Bird zu sein...
Die Frage beim Essen einer älteren dame war bezeichnend "Seid ihr mit Mama und Papa hier?" Wir (beide 23) schütteln den Kopf. -"Och,dann durftet ihr schon ganz alleine weg?"
Einen Vorteil hatte das Ganze jedoch: Das ganze junge Volk fand sich recht schnell zusammen und feierte dann halt unter sich. Highlight nach Schließung der anytimebar: Sitzparty im Treppenhaus auf deck 7, die aufzüge stoppen und allen gute Nacht sagen
Schade, dass viele an Bord den Clubschiff- Flair kaputt gemacht haben. Wenn sie sowas nicht verstehen und mitmachen wollen, dann sollen sie doch bitte nicht Aida fahren
Und ich hatte Urlaub und absolut keinen Stress... Ich wußte, dass mir niemand was wegisst oder trinkt,auch wenn ich nicht die erste am Buffet war und als Letzte das Theater verlassen habe...