Wir haben auch mal nachgefragt, wie die ausgewiesenen Raucherbereiche denn aussehen.
Die Antwort war nur ein Schulterzucken. Nehmen wir mal an, da wo die Ascher stehen, sind die Raucherbereiche.
Von Steuerbord bzw. Backbord zu wählen welche Seite Raucherbereich sein soll, ist alllerdings keine Rede mehr von.
Auch wir lassen uns überraschen wie das denn nun wirklich ablaufen wird.
AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik
-
Hansi0815 -
10. Februar 2015 um 13:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man nicht auch mal einfach froh sein, dass jetzt sämtliche "europaweit gängigen" Gesetze umgesetzt wurden und darüber hinaus noch Freidecks teilweise NR-Bereiche sind? Oder triumphiert der NR erst, wenn er seine Vorstellungen zu 100% umgesetzt hat? Die Regelung wird doch hier anscheinend einstimmig von Rauchern und Nichtrauchern als guter Kompromiss begrüßt - irgendwann ist doch mal gut
Europa-/Weltweit gängig auf Kreuzfahrtschiffen ist das auf den Balkonen nicht geraucht werden darfEigenartig finde ich nur, dass du schon nach 16 Posts die einstimmige Befürwortung durch Raucher und Nichtraucher auslobst... warte mal ab, wie das nach 1000 Posts hier aussieht.... also übermorgen
-
Der Beitrag auf Facebook wurde geloescht.... leider...
-
Hab ich auch grade gesehen. Verste nicht ganz warum.......?!?!
-
Der Autor hatte darum gebeten...
-
AIDA Cruises ändert Raucherpolitik flottenweit zum 12.02.2015
Mehr Infos: http://www.kussmundschiffe.de/aida-infos/aid…zum-12-02-2015/
AIDAcara:
ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
Pool Bar
Calypso Bar außerhalb der Öffnungszeiten der RestaurantsAIDAvita/AIDAaura:
Ocean BarAIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:
Beach Bar
Pool Bar
Ocean Bar
Reicht doch -
Europa-/Weltweit gängig auf Kreuzfahrtschiffen ist das auf den Balkonen nicht geraucht werden darf
Gängig mag sein, aber zumindest "europaweit" noch nicht durch Gesetz geregelt und darum ging es hier *imho*
MfG Healer
btw. ich kann als Nichtraucher mit den neuen Regelungen auch sehr gut leben.
-
Jedenfalls eine Außenbar hätte für die Nichtraucher bleiben können.
-
Jedenfalls eine Außenbar hätte für die Nichtraucher bleiben können.
ist die PoolBar innen ???????? -
....... jetzt muss die Räucherkammer Anytimebar mal richtig entgiftet werden. Neues Mobilar, und alles was nach Qualm stinkt, entsorgen.
Auch die Bediensteten werden sich freuen, mal andere Gesichter zu sehen. Jetzt noch die Balkone rauchfrei machen und alles wird gut.
L. G.
-
Hallo StefanP,
natürlich ist die Poolbar außen, also auf dem Pooldeck, und leider darf da weiter geraucht werden. Ich hätte mir jedenfalls eine " Außenbar" rauchfrei gewünscht.[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://FF8D8061-D4C4-4247-A010-9439267D7877/imagejpeg]
-
Hallo StefanP,
natürlich ist die Poolbar außen, also auf dem Pooldeck, und leider darf da weiter geraucht werden. Ich hätte mir jedenfalls eine " Außenbar" rauchfrei gewünscht.[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://FF8D8061-D4C4-4247-A010-9439267D7877/imagejpeg]
Uuuuuuups falsch Verstanden........
mein Fehler...
(btw. ich bin Raucher...aber im Urlaub nie) -
Jetzt können doch alle zufrieden sein. Trotzdem wird immer noch weiter genörgelt.
-
Wann ich zufrieden bin ist doch meine Entscheidung, oder? Anytimebar war mir nicht so wichtig, aber dafür Balkon... somit ändert sich für mich (noch) nichts wirklich entscheidendes.... aber das kommt schon noch
-
Ich bin letzten Freitag von der Diva gestiegen. Ich muss sagen dass mich die Raucherei , obwohl ich schon sehr empfindlich darauf reagiere, nicht gestört hat. Es ballte sich manchmal schon ein bisschen wo das Deck überdacht war und gemütliche Sitzecken mit Aschenbechern ausgestattet waren. Aber ganz ehrlich ich muss ja nicht unbedingt dorthin.bin im Urlaub anscheinend tiefenentspannt Ist doch schön wenn die Anytime rauchfrei wird und dann ist doch auch gut
-
Solange es "mobile" Aschenbecher gibt wird sich wenig ändern. Sie werden weiter an die Liegenschaften gebracht.
-
Wann ich zufrieden bin ist doch meine Entscheidung, oder? Anytimebar war mir nicht so wichtig, aber dafür Balkon... somit ändert sich für mich (noch) nichts wirklich entscheidendes.... aber das kommt schon noch
Mir kann es egal sein wo geraucht wird, da ich nicht rauche. Ich finde es nur schrecklich diese Wut danach das alles geregelt und verboten werden soll. Wenn Raucher auf dem Balkon rauchen kann ich nicht glauben das sie das Stundenlang machen. Ich sehe nie so viele Leute auf den Balkonen sitzen. Wenn alle etwas nett miteinander umgehen brauch man nicht so viele Vorschriften. Auf jeden Fall nicht für alles.
-
Sie werden weiter an die Liegenschaften gebracht.
eher geholt...... -
Auch die Bediensteten werden sich freuen, mal andere Gesichter zu sehen.
Viele "virtuelle Gewinner" haben die Anytime vorher nicht gesehen und werden sie auch in Zukunft nicht sehen. Ist wie mit den Kneipen. Die werden jetzt auch nicht von Nichtrauchern geflutet, sondern gehen Pleite.
-
Ich hoffe das rauchen auf dem Balkon wird nicht verboten doch leider wird es irgendwann auch soweit kommen ist nur die Frage der Zeit!
-