AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wette mit Dir, dass Aida nichts gegen die Aschenbecherwanderung unternehmen wird.
    Was für Aschenbecher ich möchte - naja mir eigentlich egal, da ich nicht rauche. Da soll sich AIDA Gedanken machen.

  • Die Ocean Bar auf Vita und Aura liegt im Freien. Der Thekenbereich ist überdacht.


    Wieso sie die Pool-Bar nicht mit einbezogen haben, versteh ich nicht. Bei der cara haben sie auch zwei Bars als Raucherzonen eingeteilt.

  • Ich wette mit Dir, dass Aida nichts gegen die Aschenbecherwanderung unternehmen wird.


    Ich denke schon wenn die Raucher-/Nichtraucherzonen klar definiert sind, dass die Crew dann schon etwas unternehmen wird. Zumindest würde ich es begrüßen.
    Abgesehen davon, finde ich es nicht tragisch zum Rauchen mal ein paar Meter zu laufen, aber dieser Meinung war ich schon immer und kann verstehen, wenn sich Nichtraucher auf den Liegen neben nem "Schornstein" belästigt fühlen.
    Die Frage ist immer wie Raucher und Nichtraucher miteinander umgehen und auf beide Seiten Rücksicht nehmen oder eben nicht. Ich bin noch nie mit einem Nichtraucher angeeckt, aber ich stelle mich auch nicht in einer Gruppe Nichtraucher und Qualme da gemütlich vor mich hin. Wenn nun aber ein Nichtraucher in die Raucherecke kommt und da rummosert sollte der sich vllt. mal an Kopp fassen...
    Ich finde es toll, dass die Anytime jetzt rauchfrei ist, ich selber bin sogar immer zum rauchen nach draußen gegangen. Wäre die Beach Bar noch rauchfrei wäre das auch toll, denn da durch zugehen ist doch irgendwie eklig, zumal der Dunst reinzieht Richtung Rossini. Das Problem wird halt sein, dass die anderen Bars kaum überdacht sind. Wobei ich eh meist Deck 5 bevorzuge, ist aber an stürmischen Tagen etwas ungemütlich.

    2011 AIDAbella & AIDAvita
    2012 AIDAmar & AIDAsol
    2013 AIDAblu & AIDAstella
    2014 AIDAblu & AIDAsol
    2015 AIDAstella & AIDAdiva

  • Ich dachte für den Aussenbereich waren sie doch bisher auch schon definiert, zumindest hiess es immer so. Die Definition wird sich daran zeigen, wo Aschenbecher stehen und wenn es auch weiterhin diese Plastikteile gibt, werden diese Bereiche fliessend sein. Eigentlich so wie heute. Aber warten wir ab, was da ab morgen passiert.

  • hmm, mir war so, als ob rauchen auf den Freidecks gestattet war, ohne Beschränkung bisher. Ich habe wie gesagt eh immer nur die Aschenbecher benutzt die immer an gewissen Stellen gestanden haben, ohne Sie zu bewegen.
    Definierte Raucher-/Nichtraucherzonen sind mir im Freien nicht aufgefallen, daher hoffe ich eben jetzt auf eine klare Regelung und eben auch auf durchgreifendens Personal :)

    2011 AIDAbella & AIDAvita
    2012 AIDAmar & AIDAsol
    2013 AIDAblu & AIDAstella
    2014 AIDAblu & AIDAsol
    2015 AIDAstella & AIDAdiva

  • So, AIDA hat nun das Problem mit den Raucher mehr oder weniger eingetütet.


    Jetzt sollten aber auch die Liegenreservierer ihre Räume zugeteilt bekommen wo sie nach Lust und Laune reservieren können bis die Handtücher ausgehen. :lol1:


    VG


    KK

  • Die zunehmende Regelwut, sei sie berechtigt oder nicht, trübt für mich das Feriengefühl immer mehr. Ich möchte mich erholen und nicht ständig durch Regeln und Einschränkungen gegängelt werden. :meinung:


  • Wieso sie die Pool-Bar nicht mit einbezogen haben, versteh ich nicht. Bei der cara haben sie auch zwei Bars als Raucherzonen eingeteilt.


    Hallo,


    warum die Poolbar an Oberdeck auf der Vita und Aura für Raucher nicht freigegeben ist,das verstehe ich jetzt aber auch nicht (oder ist das ein Druckfehler) :gruebel:



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aida hat mir soeben ueber Facebook bestaetigt, dass die Poolbar auf Vita/Aura weiterhin Raucher bleibt.. alles andere waere mir auch seltsam vorgekommen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Die zunehmende Regelwut, sei sie berechtigt oder nicht, trübt für mich das Feriengefühl immer mehr. Ich möchte mich erholen und nicht ständig durch Regeln und Einschränkungen gegängelt werden.

    Das ist in meinen Augen eine etwas egoistische Sichtweise. Du möchtest dich ohne Einschränkungen frei entfalten, aber wo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen aufeinander treffen, kann das nicht funktionieren!! Daher ist es das Wesen unserer Gesellschaft, dass gewisse Regeln aufgestellt werden, die den einzelnen vielleicht einschränken aber für die Allgemeinheit einen Ausgleich schaffen. Wenn so etwas dein Feriengefühl trübt, empfehle ich Urlaub auf einer einsamen Insel oder Berghütte :zungeraus:

  • Das ist in meinen Augen eine etwas egoistische Sichtweise. Du möchtest dich ohne Einschränkungen frei entfalten, aber wo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen aufeinander treffen, kann das nicht funktionieren!! Daher ist es das Wesen unserer Gesellschaft, dass gewisse Regeln aufgestellt werden, die den einzelnen vielleicht einschränken aber für die Allgemeinheit einen Ausgleich schaffen. Wenn so etwas dein Feriengefühl trübt, empfehle ich Urlaub auf einer einsamen Insel oder Berghütte :zungeraus:


    Es hätte eigentlich heissen sollen - Ich möchte mich erholen und nicht ständig durch immer mehr neue Regeln und Einschränkungen gegängelt werden.


    Ich habe nichts gegen Regeln, aber es muss nicht alles geregelt werden. Irgendwann wird einem noch das Nutzen der Toilette vorgeschrieben, weil jemand aus der Nachbarkabine sich nachts durch die Spühlung gestört fühlt.

  • Mit den unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Sichtweisen, hatten wir auf den Schiffen noch nie Probleme.
    Ich glaube die gibt es nur hier im Forum. :meinung:

    Schönen Gruß
    Anna

  • Da freut sich die Crew, wenn sie auf AURA/VITA nicht mehr in der Anytime rauchen darf. Dann steigt der Rauch am Bug vom Crewdeck 6 senkrecht nach oben und vernebelt dem Kapitän auf der Brücke den Blick. ^^^^^^:zorn::zorn::zorn:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Die Crew wird dann gar nicht mehr in die Anytime kommen (ausser denen, die da sein muessen)... leider...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Die Crew wird dann gar nicht mehr in die Anytime kommen (ausser denen, die da sein muessen)... leider...


    Auf manchen Reisen heisst das dann in der Anytime wirklich *Edit* :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wir sind sicher, dass die Crew weiter kommen wird.


    Denn es sind nur wenige Schritte bis zum nächsten Raucherbereich!
    Und sie kommen bestimmt nicht nur zum Rauchen in die Anytime :lachroll:


    Wir warten schon seit 35 Reisen darauf :P Endlich:


    Bis demnächst in der rauchfreien Disco :tanzgott: