Es ist aber schon klar, dass es AIDA noch nicht so lange gibt. Die Vita seit 2002, also maximal 13 Jahre
AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik
-
Hansi0815 -
10. Februar 2015 um 13:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist aber schon klar, dass es AIDA noch nicht so lange gibt. Die Vita seit 2002, also maximal 13 Jahre
Die cara gibt es schon seit 1996 - damals nur AIDA genannt. Das macht dann 19 Jahre AIDA
-
AIDA Cruises ändert Raucherpolitik flottenweit zum 12.02.2015
Mehr Infos: http://www.kussmundschiffe.de/aida-infos/aid…zum-12-02-2015/
AIDAcara:
ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
Pool Bar
Calypso Bar außerhalb der Öffnungszeiten der RestaurantsAIDAvita/AIDAaura:
Ocean BarAIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:
Beach Bar
Pool Bar
Ocean Bar -
-
Endlich mal eine gute Entscheidung.
Vieles andere geht ja scheinbar immer mehr den Bach runter.
Freue mich auf rauchfreie Abende in der Anytime Bar.
-
man könnte auch so gläsernen Raucherboxen wie am Flughafen aufstellen
-
Ich glaube aber auch, dass viele nun kommen und gaffen werden. Die tanzfreudigen AIDA Fans die mal eine Pause an der Bar machen wollen, bekommen dann keinen Platz oder stehen dann in der 3.Reihe um eine Bestellung loszuwerden.
Naja, ab 22.00 Uhr die Musik schön laut und die Tagesschauseher und Bingospieler gehen ins Bett. -
Ich glaube aber auch, dass viele nun kommen und gaffen werden. Die tanzfreudigen AIDA Fans die mal eine Pause an der Bar machen wollen, bekommen dann keinen Platz oder stehen dann in der 3.Reihe um eine Bestellung loszuwerden.
Naja, ab 22.00 Uhr die Musik schön laut und die Tagesschauseher und Bingospieler gehen ins Bett.Jedem das seine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nur zur Information zwischendurch zum Rauchen aktuell unter aida.de:
http://www.aida.de/index.php?id=2…en&search=SucheZitatWo kann ich auf AIDA rauchen?
Alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Schiffe sind
Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und
der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Für Gäste, die
nicht gänzlich auf eine Zigarette oder eine elektronische Zigaratte
verzichten möchten, stehen die Kabinenbalkons sowie ausgewiesene
Raucherbereiche auf den Freidecks zur Verfügung.Und in der Bordordnung:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.htmlZitatRauchen ist nur in den dafür ausgewiesenen Bereichen gestattet. In den
Kabinen ist das Rauchen nicht gestattet. Werfen Sie keinesfalls
Zigarettenreste in Papierkörbe oder über Bord. -
Naja, ab 22.00 Uhr die Musik schön laut und die Tagesschauseher und Bingospieler gehen ins Bett.
Ist jetzt auf einmal Tanzpflicht in der Anytime? Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er da zum Tanzen oder unterhalten oder Biertrinken oder was auch immer hingeht. -
Ich glaube, dass die Raucher viel weniger Zeit zum Tanzen haben als die Nichtraucher.
-
Auskunft vom Facebook Team war dass auf aura und vita nicht nur an der Ocean Bar sondern auch an der Pool Bar geraucht werden darf.
-
An der Pool- Bar (AURA/VITA) darf nicht geraucht werden, wohl aber auf der einen Seite des Pooldecks oder?
-
Detlef
ein Beitrag über Deinen steht, das an der Poolbar geraucht werden darf. -
Auskunft vom Facebook Team war dass auf aura und vita nicht nur an der Ocean Bar sondern auch an der Pool Bar geraucht werden darf.
-
Sollte das weiterhin eingeschränkt werden war dann das wohl
für uns. Wir müssen nicht mit AIDA Reisen und wenn man uns verbietet auf dem
Balkon zu Rauchen dann reagieren wir darauf . Dafür zahlen wir !!! Sollte das
so eintreten wird Weihnachten unsere letzte AIDA Reise sein. -
Höfliche Frage, wo wollt Ihr denn dann buchen ? Die anderen Gesellschaften haben schon seit Jahren viel stärke und strengere Nichtraucherschutz-Bedingungen. Da steht Ihr dann ziemlich auf rauchfreiem Posten. Aida ist die letzte Bastion für die Hard-Core-Raucher bisher noch !.
Isabella -
Finde ich gut. Ich hoffe, dass mehr Raucher so konsequent sind.
Dann gibt es für uns Nichtraucher bessere Angebote für Balkonkabinen
LG, Bini
-
Diese Regelung bezügl. Anytimebar ist super.
Ich bin selbst Nichtraucher, habe aber nichts gegen Raucher. Aber leider habe ich mich auf meiner Weihnachtsreise 2014 und zwei Wochen später auf der Karibiktour mit der Vita doch mal wieder geärgert.
Nach 12 Reisen ist die Lust auf "Disco" im Dunst echt vergangen.Die Klamotten(und auch Haare) stinken extrem nach Rauch!
Da wir nur Außenkabinen hatten, ist eine Lüftung der Sachen nicht möglich, und auch die Kabine stinkt danach! (jaja... ich weiß, es gibt Sprays, aber kommt für mich nicht in Frage)Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich aus der Anytimebar nach kurzer Zeit schon flüchte, obwohl ich super gerne tanze und mich dort länger aufhalten würde. Eine weitere " Diskothek" gibt es ja leider nicht, sonst würde ich dorthin ausweichen.
Ich denke, daß es vielen Gästen so geht..... also hoffe ich, daß die Anytimebar auf der nächsten Tour ein wenig mehr besucht ist.
-
Ist jetzt auf einmal Tanzpflicht in der Anytime? Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er da zum Tanzen oder unterhalten oder Biertrinken oder was auch immer hingeht.
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen... LG Bernd -