ich freue mich auf den Tag an dem ich auch mal auf den kleinen Schiffen eine Balkonkabine buchen kann ohne von oben bis unten eingeraucht zu werden.
Für einen Kettenraucher ist eine Balkonkabine ein Muss, egal was sie kostet.
AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik
-
Hansi0815 -
10. Februar 2015 um 13:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für einen Kettenraucher ist eine Balkonkabine ein Muss, egal was sie kostet.
Und genau das ist der Grund warum es für die Nachbarn, die die Balkonkabine wegen der frischen Seeluft gebucht haben, teilweise eine echte Zumutung ist. Auf der letzten Karibikreise haben wir unsere Balkontür mehr geschlossen als offen gehabt, weil links und rechts Kampfraucher abwechselnd Eine nach der Anderen durchgezogen haben. Jetzt wo die Raucherbereiche auf dem Schiff noch mehr eingeschränkt werden, vermute ich mal, daß es für Nichtraucher mit Balkonkabine noch unerträglicher wird.
Ich buche, solange es keine konkrete Regelung für das Rauchen auf den Balkonen gibt, jedenfalls nur noch Aussenkabine !
Und das - nach 15 Fahrten mit Balkonkabine !!! -
Und genau das ist der Grund warum es für die Nachbarn, die die Balkonkabine wegen der frischen Seeluft gebucht haben, teilweise eine echte Zumutung ist. Auf der letzten Karibikreise haben wir unsere Balkontür mehr geschlossen als offen gehabt, weil links und rechts Kampfraucher abwechselnd Eine nach der Anderen durchgezogen haben. Jetzt wo die Raucherbereiche auf dem Schiff noch mehr eingeschränkt werden, vermute ich mal, daß es für Nichtraucher mit Balkonkabine noch unerträglicher wird.
Ich buche, solange es keine konkrete Regelung für das Rauchen auf den Balkonen gibt, jedenfalls nur noch Aussenkabine !
Und das - nach 15 Fahrten mit Balkonkabine !!!Eins vorweg, ich hab nix gegen das Rauchen oder gegen Raucher, aaaaaaber nach 21 AIDA Touren ist meine Erfahrung das es sogar auf den Kabinengängen stinkt und das kommt aus den Balkonkabinen, ekelhaft. Ich würde mir auch wünschen das es dort ebenfalls untersagt wird
-
Nach 27 Fahrten und ca. 18 x Balkonia haben wir noch keine Kampfraucher oder verqualmte Balkone gerochen und zugequalmte Gänge erstrecht nicht. Aber einige sind erst zufrieden bis der letzte Raucher zur Strecke gebracht ist. PS: Bin Nichtraucher !!
-
Also für mich leider die falsche Bar, die zur Nichtraucherzone ernannt wurde. Bin kein Anytimebargänger. Ich hätte es toll gefunden, wenn es die Beachbar geworden wäre. Gerade bei schlechten Wetter, wie ich es gerade auf der Mar hatte, wäre ich dort gerne gesessen. Man ist geschützt und hat trotzdem das Gefühl draußen zu sitzen. Aber sie war derartig verqualmt, dass selbst ich als ehemaliger Raucher es recht heftig fand. Der Dunst war wirklich sehr dicht und alleine vom einmaligen Durchlaufen stanken die Klamotten. Und selbst mein nicht mal zweijähriger Sohn hat "Rauch, Rauch" gerufen, als wir mal durchgehen wollten.
Ich hab nix gegen Raucher (war ja selber mal einer), aber da sollte AIDA sich was anderes einfallen lassen. Ich plädiere für eine Cigar Lounge, wie ich es schon auf anderen Schiffen gesehen bzw. von gehört habe. Man könnte z.B. die Time Out Bar "Umschließen" und sie zur Cigar Lounge ernennen. -
Hallo zusammen,
ich habe nun auch schon einige Aida-Reisen hinter mir und konnte immer meine Balkonkabine genießen.
Ich bin Nichtraucher. Schon immer. Überzeugter Nichtraucher!!!!!Doch noch nie wurde ich auf dem Balkon, in der Kabine oder auf dem Gang mit dem Rauch belästigt. Am Balkon halte ich mich sehr oft auf und liege gerne und lange in der Hängematte. Auch hier gab es, trotz Rauchernachbarn noch nie ein Problem.
Vielleicht sollte man einfach insgesamt nicht immer nur nach irgendwelchen Kleinigkeiten suchen, um sich zu beschweren und zu meckern. Ein wenig mehr Toleranz von beiden Seiten sollte doch möglich sein. Und wenn es schon so viele Schiffe mit viel strengeren Nichtraucherschutzbestimmungen gibt, dann nutzt doch diese Schiffe und lasst auch den Rauchern die Chance eine Kreuzfahrt genießen zu können. Mittlerweile tun mir diese schon fast leid.
Ich hoffe weiterhin auf viele schöne Aida- Reisen, mit friedlichen Rauchern und Nichtrauchern
LG Manu ( weiterhin Nichtraucher )
-
Was das Rauchen auf den Kabinenbalkonen angeht, wird eben jeder selbst entscheiden müssen, was er/ sie macht, wenn oder wenn nicht.
So wie der eine oder andere Tabakliebhaber AIDA den Rücken kehren wird, falls ein Verbot auf den Balkonen eingeführt wird, werden einige NR das gleiche tun, falls sich nichts ändert. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich keine Neubuchungen bei AC mehr tätigen werde, falls die Balkone weiterhin beraucht werden dürfen.
Auf den letzten Reisen war mir das zu extrem und zu häufig, dass von irgendwo Qualm auf den Balkon gezogen ist !....und dieses Thema hat eigentlich überhaupt nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Manchmal verstehe ich hier nicht, dass man einfach nicht einsehen kann, dass der Geruch des Tabakqualms für viele, viele Gäste einfach nur als widerwärtig empfunden wird, vollkommen unabhängig von dem Gesundheitsthema.
Also, warten wir mal ab, ob und wie AC entscheidet !
-
....und dieses Thema hat eigentlich überhaupt nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun.Womit hat es denn sonst zu tun als mit gegenseitiger Toleranz?
-
Die ganz einfache Lösung wäre doch die vorderen Kabinen alle zum Nichtraucherbereich zu erklären und die hinteren zum Raucherbereich. So hat AIDA noch einmal ein punkt mehr um Premium zu verkaufen.
-
Endlich, denn genau damit habe ich mich gerade auf der Aura sehr rumärgern müssen.
So etwas habe ich bislang noch auf keinem anderen Schiff in den letzten Jahren erlebt.
Überall wurde man vom Rauch verfolgt und das war eindeutig zuviel des Guten!!!! -
Wir können das doch ganz einfach machen wer Raucht muss von
Board ab auf die Planke und ins Wasser , oder gehört erschossen und wenn wir
dann mal dabei sind alle übergewichtigen dürfen nur noch Salat essen und Alkohol gibt
es nur noch 1 Glas am Tag in geschlossenen Räumenusw.........
-
Womit hat es denn sonst zu tun als mit gegenseitiger Toleranz?
Da hat er schon recht, das was von den NR hier immer wieder gefordert wird geht über reine Toleranz schon hinaus. Toleranz wäre, dass ich generell akzeptiere, dass andere rauchen.... oder Hindus sind, oder homosexuell, oder....Von uns wird aber gefordert, dass wir eine Belästigung akzeptieren, die der eine mehr der andere weniger stark empfindet. Es wird erwartet, dass wir eine mögliche Schädigung unserer Gesundheit hinnehmen! Dass wir akzeptieren, dass ein zusätzliches Sicherheitsrisiko besteht, aufgrund umherfliegender Asche und Kippen!! Das geht über den Begriff der Toleranz eigentlich weit hinaus!!
-
Ist doch ganz einfach: Jeder Raucher soll soviel rauchen wie er will, solange er niemand anderem Schaden damit zufügt.
Das hat dann nämlich nichts mehr mit Toleranz zu tun!!!
Wenn das dann mit ausgewiesenen Flächen zu einem beidseitigen Miteinander führt, ist doch alles bestens.
Ich jedenfalls möchte mich auch im Freien ohne Qualm auf dem Schiff bewegen können. Auch im Freibereich der Anytime Bar. Den finden nämlich nicht nur Raucher, sondern auch Nichtraucher schön -
Da hat er schon recht, das was von den NR hier immer wieder gefordert wird geht über reine Toleranz schon hinaus. Toleranz wäre, dass ich generell akzeptiere, dass andere rauchen.... oder Hindus sind, oder homosexuell, oder....Von uns wird aber gefordert, dass wir eine Belästigung akzeptieren, die der eine mehr der andere weniger stark empfindet. Es wird erwartet, dass wir eine mögliche Schädigung unserer Gesundheit hinnehmen! Dass wir akzeptieren, dass ein zusätzliches Sicherheitsrisiko besteht, aufgrund umherfliegender Asche und Kippen!! Das geht über den Begriff der Toleranz eigentlich weit hinaus!!
Das sehe ich aber anders und ich bin Nichtraucher. Ich habe den Eindruck, dass Nichtraucher den Rauchern immer mehr den Freiraum nehmen wollen und auch nehmen, ungestört zu rauchen. Ich bin zwar für ein Rauchverbot auf Balkonen, aber rein aus Sicherheitsgründen und nicht weil nebenan sich jemand daran stört. Und um sicher zu stellen, dass die Raucher in den zugewiesenen Bereichen bleiben, bin ich für die Abschaffung der Plastikaschenbecher. Aber damit sollte es dann endlich genug sein.
-
Sollte das weiterhin eingeschränkt werden war dann das wohl
für uns. Wir müssen nicht mit AIDA Reisen und wenn man uns verbietet auf dem
Balkon zu Rauchen dann reagieren wir darauf . Dafür zahlen wir !!! Sollte das
so eintreten wird Weihnachten unsere letzte AIDA Reise sein.Höfliche Frage, wo wollt Ihr denn dann buchen ? Die anderen Gesellschaften haben schon seit Jahren viel stärke und strengere Nichtraucherschutz-Bedingungen. Da steht Ihr dann ziemlich auf rauchfreiem Posten. Aida ist die letzte Bastion für die Hard-Core-Raucher bisher noch !.
Isabellahttp://tuicruises.com/faq/rauchen/
MfG Healer
-
Das wäre auch eine Lösung mit der ich super leben könnte.... Raucher zu TUI, Nichtraucher zu AIDA
Ergänzt: ok... ich füge vorsichtshalber mal ein hinzu... nur um Mißverständnisse zu vermeiden
-
@ wastel
Ich kenne das so, dass ICH wegbleibe, wenn mir etwas nicht zusagt.
Daher mein Gegenvorschlag:Wer mit der augenblickchen NRS-Regelung von AIDA nicht zu Recht kommt, der kann doch gerne woanders buchen.
-
Wastl, ja spinnst du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muß umgedreht sein!!!!!!!!!!
VG
KK
-
Wenn jemand auf dem Schiff rauchen möchte, sollte das in eigens für Raucher bereitgestellten Räumen erfolgen. Wird bei der DB auf Bahnhöfen und auch am Flughafen sehr erfolgreich angewandt. So kommen alle zu ihrem Recht. Die Nichtraucher werden nicht gestört und die Raucher sind auch unter sich.
Wäre eine coole Lösung.
-
wer ist wastel????
Abgesehen davon... ICH habe nie gesagt, dass mich AIDA nicht mehr wieder sieht wenn nicht bald was geändert wird. Und ich habe auch schon mehrfach betont, dass ich nicht auf dem Schiff herumrenne und jeden Raucher dumm anmache! Ja, ich würde es begrüßen, wenn auf den Balkonen Rauchverbot wäre... aber solange das nicht der Fall ist, muss ich es eben akzeptieren.
Aber das ändert doch nichts daran, dass ich mir etwas anderes wünschen kann... sei doch mal etwas tolerant gegenüber meinen Wünschen
Hakuna matata
-