Hallo zusammen,
da es bisher für die Ostsee 2 mit der AIDAmar noch keine eigene Untergruppe gibt
dachte ich legen wir sie einfach mal an um zu sehen wer noch so alles mit dabei ist.
Viele Grüße aus Köln
Hallo zusammen,
da es bisher für die Ostsee 2 mit der AIDAmar noch keine eigene Untergruppe gibt
dachte ich legen wir sie einfach mal an um zu sehen wer noch so alles mit dabei ist.
Viele Grüße aus Köln
Hallo,
da wir in den Osterferien auf der Mar sein werden habe ich mir gedacht ich buche doch einfach mal die Mar auch
für die Herbstferien!
Also heute günstig im Vario Tarif gebucht!
Familie Blaulieber freut sich somit 2 mal auf AIDA
Wir sind auch dabei, haben die Tour bereits 2013 mit der Mein Schiff1 gemacht und freuen uns auf eine Wiederholung mit Aida.
Schade das Stockholm nicht angefahren wird
Die Zugverbindung nach Stockholm dauert ca. 30 Minuten und ich gehe davon aus, das auch Aida Ausflüge nach Stockholm anbieten wird. Leider fehlt die schöne Schärendurchfahrt, da gebe ich dir Recht.
Hallo zusammen
Wir sind auch dabei.
Wir, das sind meine 3 Töchter und meine Wenigkeit.
Freuen uns schon sehr auf diese Fahrt.
Aber zuerst geht's jetzt mal im April auf die Luna
Hallo,
wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) sind auch dabei und überhaupt das erste mal auf Kreuzfahrt.
Deshalb schon ganz gespannt, wie die Woche wird.
VG
Familie Rohlfs aus Hagen
Hallo,
da wir in den Osterferien auf der Mar sein werden habe ich mir gedacht ich buche doch einfach mal die Mar auch
für die Herbstferien!Also heute günstig im Vario Tarif gebucht!
Familie Blaulieber freut sich somit 2 mal auf AIDA
Hallo,
ich hoffe das ihr nach eurer Tour auf der AIDAmar vor Ostern im Oktober noch dabei seit.
Habe von einem Bekannten gehört das es wohl böse zur Sache in dieser Woche ging
Kopf hoch es ist nicht immer so schlimm!!!
Das Wetter war eigentlich ganz in Ordnung und der Seegang war auch moderat!
Doof war nur das lediglich Southampton + Amsterdam angefahren wurden!
Für die anderen Häfen war der Wind zu stark!
Hallo zusammen,
wir, das sind mein Mann, unsere Kinder (8 und 4) und ich freuen uns schon wahnsinnig!
Die Kinder glauben wir machen "nur" Ostseeurlaub Bin schon auf die Blicke gespannt.
lg
Stefanie
wir werden morgen beim Traumstart zuschlagen
sodele, heute zugeschlagen beim Traumstart und es hat mit unserem Wunschpreis geklappt. Habt ihr schon was an Ausflügen oder bucht ihr über Aida?
http://petersburg-hautnah.com/ oder http://www.st-petersburg-reise.com/front/offers/v…tour/06-10-2015 hab hier mal paar Links rausgesucht, wer Lust hat, auf private Ausflüge in St. Petersburg.
So, alles klar.
Wir (meine Frau und Ich) sind dabei.
Jetzt erst mal schlau machem was lohnenswert ist.
Keiner mehr mit dabei???????
Hab mal Irina angeschrieben, wegen einen Privatausflug in St. Petersburg. Vielleicht kommt ja eine kleine Gruppe zustande und man muß nicht über Aida buchen. Hier mal die Infos zu ihrem Programm: Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!
Unsere Tour können wir so planen:
Am
06. Oktober können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt
beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar
ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit
einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten
Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein.
Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die
Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und
Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die
wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie
würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche
Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die
Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für
alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs
können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen
Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser
ist auch sehr schoen.
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Oder wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch von Peterhof.
Während
der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten:
Landspitze der Wasilij-Insel, Peter und Paul Festung, Die
Isaaks-Kathedrale, Newsky Prospekt ( Hauptstraße), der Winterpalast (die
Eremitage).
Danach fahren wir zum Peterhof Park (die
Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles»,
»Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km
von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und
zahlreiche Fontenen.Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die
Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der
Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die
Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die
Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der
Besucher ist gefangen!
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn
besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar
schönsten Stationen können wir anschauen.
Das Programm dauert ca.8 Stunden ( von 10.00 bis 18.00 Uhr)
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Wie ich verstanden habe, Sie möchten möglich viel sehen.
Wir können um 09.00 Uhr starten und um 18.00 zurück zum Schiff kommen. ( 9 stunden )
Wir können alles zusammen bauen, Peterhof mit dem Park, eine Stadtrundfahrt, die schönsten Metrostationen und eine Bootsfahrt!
Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 2 Gäste kostet 199 Euro ( 99 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 4 Gäste kostet 260 Euro ( 65 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 6 Gäste kostet 295 Euro ( 50 Euro pro Person)
Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 8 Gäste kostet 330 Euro ( 41 Euro pro Person)
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten.
Tourtickets ( ein Tagesvisum) und die Eintrittsgelder kommen noch dazu.
Falls die Gruppe zu vier ist dann die Tourtickets kosten 100 Euro ( 25 Euro pro Person für 1 Tagen)
Falls die Gruppe zu sechs ist dann die Tourtickets kosten 120 Euro ( 20 Euro pro Person für 1 Tagen)Falls die Gruppe zu acht ist dann die Tourtickets kosten 140 Euro ( 17 Euro pro Person)
Die Eintrittsgeld pro person.
Peterhof 14 Euro
Isaak-Kathedrale 7 Euro
die Blutskirche 7 Euro
die Bootsfahrt 15 Euro
eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.
Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.
Das
Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre
Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre
Tourtickets per e-mail zugeschickt.
Ich brauche von Ihnen Ihre Reisepassdaten, Nahmen, die Nummern der Pässe, Geburtsdatum, das Land.
Anschliessend
bekommen Sie das Tourticket per E-Mail zugesandt. Bitte drucken Sie es
aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im
Spb.Hafen vor. Auf Sie wird dann gleich hinter der Passkontrolle mit
einem Schild auf dem Ihr Name steht, die Reiseleiterin warten .
Sie
haben sich fuer ein Tourticket mit einer professionelle Fuehrung bei mir
entschieden, dann benoetige ich von Ihnen eine Anzahlung in Hoehe von
15% des Verkaufspreises. Die Restsumme bezahlen Sie in Euro dann vor Ort
bei mir.
Für Ihre Anfrage bedanke ich mich.
Im Prinzip entsteht eine Festbuchung nach dem Eingang Ihre Anzahlung.
Wir sind noch früh in der Saison und es ist wahrscheinlich dass eine ganze Gruppe entsteht.
Selbstverständlich wird das dem Preis pro Person mindarn und bei den Endabrechnung berücksichtig werden.
Ich werde Sie über neu zugenge amlaufenden halten.
Ich
denke, dass sich noch andere Gäste bei mir melden, oder Sie können in
einem AIDA-Forum ein wenig Werbung machen und weitere Teilnehmer
suchen.
Ich freue mich auf ihre Rückantwort.
Herzliche Grüße aus St. Petersburg
Irina
Vielen dank fuer Ihre Nachricht, sehr gern helfen wir Ihnen die Zeit in Petersburg sinnvoll und spektakulaer zu gestalten! um wie viele Personen geht es?wir bilden an dem tag Gruppen von Aida Mar .Gruppengroesse 6-8 Personen, es gilt:Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus mit Fahrer und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet 49 euro pro Person, im Preis ist die gesammte Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt, je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:https://3c.web.de/mail/client/de…n-petersburg%2F Programm kann Ihren vorstellungen angepasst werden. Aber da Sie am Dienstag hier liegen werden, empfiehlt sich folgendes:-Grosse rundfahrt durch Petersburg-Park Peterhof-spannende ubahnfahrt-bootsfaht, wenn das wetter mitmacht Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und 1-2 tage spaeter bekommen Sie Tourtickets per email zugeschickt...Tourticket kostet 19 euro pro Person und Tag, Tagesfuehrung kostet pro person damit (49+19)= 68 euro plus eintritte, Es gibt keine „mindestteilnehmerzahl“, und selbst wenn Sie nur unter sich bleiben, kostet es trotzdem 68 euro pro Person plus eintritte fuer 7stuendige fuehrung mit Fahrzeugrubels fuer Eintritte brauchen Sie nicht, wir legen alles aus. Sollen Sie „unter sich “ bleiben wollen- natuerlich kein Problem, wird aber dem entsprechend etwas teuererich freue mich auf Ihre naechste Nachricht Gruss aus Petersburg Sergej Marchukov
Also wir würden uns anschließen, sollte iene Gruppe sich zusammenfinden. Wir das heißt 2 Personen. Lg
Also wir würden uns anschließen, sollte iene Gruppe sich zusammenfinden. Wir das heißt 2 Personen. Lg
Pearl1966: welcher Ausflug wäre für euch interessant? Von Irina oder von Sergej? Damit ich das dann den Leuten mitteilen kann. Vom Preis her ist das ja fast gleich, bis 6 Personen ist Sergej günstiger, danach Irina. Allerdings ist an dem Dienstag das Bernsteinzimmer geschlossen. Nur für euch zur Information. Wir wären 2 oder 3 Personen (das ist noch etwas offen)
Also der Ausflug mit bootsfahrt 7 Std würde uns Interessieren wenn noch ein paar Leute dazukommen.
Liest sich aif jeden Fall besser wie die Ausflüge von Aida und mit Sicherheit lustiger in einer kleinen Gruppe