Hallo, besser spät als nie, wollte ich nur mitteilen, das wir "unsere" Heckkabine auf der Kanarentour im März auf AIDAsol perfekt fanden.
Wir hatten auf dem Weg nach Madeira ordentlich Seegang, daher nicht zu empfehlen wenn einem leicht übel wird, aber ich habe den größeren Balkon und die Aussicht geliebt. Kein Ruß auf dieser Tour, aber wenn hätte ich tatsächlich Putzappen dabei gehabt
Einzigst negativer Punkt war höchstens die Nähe zum Kidsclub und der damit verbundene zeitweise Lärmpegel. Aber auch halb so schlimm.Ich würde mich jederzeit wieder über die Zuteilung einer Heckkabine bei Vario freuen und werde auch zukünftig bei Premiumbuchungen danach Ausschau halten.
Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir lieben die Heckkabinen auf den Sphinxen, besonders 8x77. Diesmal auf der Norwegentour kein Ruß auf der Reling, recht sauber.
-
besonders 8x77
Vielleicht eine komische Frage: Aber was meint ihr damit?
-
Die Kabinen 8177 und 8277 wird Hammu meinen
-
7x80 auch sehr schön. Hatten wir
Besser sind noch die 79er eins daneben außer man hat feierwütige Suitenbewohner als Nachbarn. -
Die Kabinen 8177 und 8277 wird Hammu meinen
Na klar, so ist es
-
Ach so, ich habe das aufgefasst im Sinne von 8 mal 77.
-
Hallo
Kann hammu nur zustimmen.
Wir hatten die Kabine 8277 auf unserem letzten Törn mit der "stella".
Das erste Mal eine Heckbalkonkabine und dann noch eine mit diesem großen Balkon
Ruß war vereinzelt auf dem Boden des Balkons, auf dem Balkongeländer auch nur vereinzelt.Die Schiffsbewegung während der Fahrt hielt sich in erträglichem Mass, aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Geräusche und Vibrationen der Heckstrahlruder beim An-und Ablegen waren natürlich gut vernehmbar.Nichtsdestotrotz, wir würden diese Kabine wieder wählen.
Gruß Napioma
-
Wir lieben die Heckkabinen auf den Sphinxen, besonders 8x77. Diesmal auf der Norwegentour kein Ruß auf der Reling, recht sauber.
Die Kabinen bekommt Ihr nur, wenn wir nicht mitfahren.
-
Die Kabinen bekommt Ihr nur, wenn wir nicht mitfahren.
Ist Ok, wir sind auf der Norwegentour nächstes Jahr praktisch nebenan
-
Wollen nächstes Jahr evtl eine 14 tägige Kreuzfahrt mit der Prima machen. Sind eigentlich zwei 7 tägige Reisen und daher ust die Kabinenwahl sehr eingeschränkt.
Uns wurde nun die 9297 offeriert. Ist eine Balkonkabine zwischen den Suiten am Heck.. Hatte die schon jemand? Empfehlenswert?
-
-
Danke, hatte ich bereits gesehen und hoffe auf noch mehr Statements
-
Also ich würde sie nehmen - aber ich stehe auch auf Heckkabinen;-)
Und das Statement unter oben genannten Link spricht ja auch noch dafür... -
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige mal eure Hilfe / Erfahrungen. Wir wollen die Mittelmeertour mit der Nova machen. Was denkt ihr ob im Heck oder ganz vorn die Kabinenwahl günstiger zwecks Sonnendauer auf der Kabine ist?
-
Hallo, hatten im Januar eine Heckkabine auf der Perla, Mittelmeer. Am ersten Seetag (Mallorca - civitaveccia) hatten wir vom späten Vormittag bis abends Sonne und es war schön warm, da windgeschützt. Einen tollen Sonnenuntergang gab's obendrauf. Auch sonst waren wir sehr zufrieden mit unserer Heckkabine
-
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige mal eure Hilfe / Erfahrungen. Wir wollen die Mittelmeertour mit der Nova machen. Was denkt ihr ob im Heck oder ganz vorn die Kabinenwahl günstiger zwecks Sonnendauer auf der Kabine ist?
Diese Tour geht im Kreis, damit haben alle Kabinen etwa die gleiche Sonnendauer. Aber...
- die Kabinen am Bug haben den Fahrtwind und immer so einen „Wetterschutz“ (gegen Wind und Spritzwasser) was aber auch den Platz auf dem Balkon vermindert
- die Kabinen am Heck sind windgeschützter, allerdings kann es (je nach Windrichtung und -Geschwindigkeit) nach Dieselabgasen riechen, dafür ist der Balkon je nach Lage größer
- die Lage des Schiffes im Hafen kann man nicht vorhersehenWir haben uns für die nächste Tour (Transarabien mit der Prima im Herbst 2019) für eine Kabine am Heck entschieden. Allerdings fahren wir nach Osten bzw. Südosten - damit haben wir am Abend eher Sonne, da wir eher Langschläfer sind ist das optimal.
-
Hallo,
ich habe eben gesehen das ich als Vario Kabine eine auf Deck 11 im Heck habe.
Ist das jetzt gut oder schlecht
Dankeschön.
-
Schau doch bitte mal bei den Kabinen Tipps nach.
-
hallo,
eine Heckkabine auf Deck 11 würden wir jeder Zeit auch in Premium buchen.
Wir hatten 2016 Vario eine Heckkabine auf 12 zugeteilt bekommen. Diese war wirklich toll, nur dass darüber der Außenbereich von der 4 Elements bar störte etwas, wenn spät abends die Stühle zusammengerückt wurden sind. Von daher wäre Deck 11 unsere Meinung ideal. -