Wie ist es denn, wenn ich eine Reise direkt über die HP von AIDA buche ? Kann ich diese später mit einem Reisebüro verknüpfen lassen ?
Bei einer Buchung an Bord wäre es gegangen.
Gruß
Schneeglitzern
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wie ist es denn, wenn ich eine Reise direkt über die HP von AIDA buche ? Kann ich diese später mit einem Reisebüro verknüpfen lassen ?
Bei einer Buchung an Bord wäre es gegangen.
Gruß
Schneeglitzern
Hallo,
Ja das klappt...
Ich musste nur schriftlich festhalten, dass ich die Reise übers Reisebüro laufen lassen möchte.
Mail oder Fax ans Reisebüro und die leiten dann weiter an Aida
Inzwischen habe ich die Agenturnummer meines Reisebüros und kann jetzt bei Aida über das RB buchen
Grüße
Andrea
Wer kennt sich bei einer TUI Buchung aus?
Wann und wo kann man die Zuteilung der Kabinen finden......oder kommt das per Post?
Danke Gaby
Hallo, worin liegt denn der Vorteil, die Reise nachträglich übers RB zu verknüpfen??
Wer kennt sich bei einer TUI Buchung aus?
Wann und wo kann man die Zuteilung der Kabinen finden......oder kommt das per Post?
Danke Gaby
Bei tui auf der HP einloggen.
Hallo, worin liegt denn der Vorteil, die Reise nachträglich übers RB zu verknüpfen??
Ich glaube zu wissen, dass das Reisebüro so auch dafür eine Provision von AC erhält. Warum soll ich meinem Reisebüro, wenn ich stets gut beraten wurde, diese nicht zukommen lassen? Auch wenn ich diesmal nicht dort direkt gebucht habe, so kann ich den Service bei eventuellen Problemen bis zur Reise wie Absagen, Umbuchungen u.ä. trotzdem in Anspruch nehmen. Beim nächsten "Traumstart um 12" oder bei begrenzten Kontingenten, wo das Reisbüro wieder direkt für mich tätig werden soll, kann das für mich nur von Vorteil sein.
"Leben und leben lassen" oder besser gesagt "eine Hand wäscht die andere."
Groebi :
Inzwischen habe ich die Agenturnummer meines Reisebüros und kann jetzt bei
Aida über das RB buchen
Wie geht das ?
Klappt das auch bei telefonischer Buchung über die Hotline? Und wo muss das Reisebüro das dann hinschicken?
@divi811: Am besten telefonisch und dann die Agenturnummer angeben. Wenn Du übers Internet buchst, kannst du ein Reisebüro auswählen. Dann bekommt dein Reisebüro allerdings nur eine geringere Provision als bei der ersten Variante. Also am besten telefonisch im Reisebüro buchen
Das klappt immer, auch bei Buchung an Bord. Dafür war das vor vor Jahren eigentlich gedacht. Die Reiseunterlagen bekommt dann das Reisbüro zur Auslieferung und eben die Provision.
Das klappt immer, auch bei Buchung an Bord. Dafür war das vor vor Jahren eigentlich gedacht. Die Reiseunterlagen bekommt dann das Reisbüro zur Auslieferung und eben die Provision.
Das Bordguthaben, welches ich ja bei Buchung an Bord erhalte, verbleibt dann aber. Oder ist das dann weg?
nein das bleibt. Gruß
Hier geht es nicht um die Buchung auf dem Schiff, da wirst Du inzwischen gefragt, ob die Reise über dein Reisebüro laufen soll. Üblicherweise das RB bei dem Du auch die Reise gebucht hast auf der Du gerade an Bord bist.
Die Frage ist, ob das auch bei telefonisch oder übers Internet direkt bei AIDA gebuchten Reisen nachträglich geht
sorry hätte nicht, auch bei Buchung an Bord, sondern w i e bei Buchung an Bord heissen müssen. Bei nachträglicher Verknüpfung hatte ich allerdings einmal Probleme. Beim 2. Anlauf hat es aber geklappt.
Wenn man direkt an Bord die nächste Reise bucht, wieviel Bordguthaben erhält man dann? Oder gibt es einen Preisnachlass?
....Momentan bis zu 150€. Hängt vom eigentlichen Reisepreis ab.
Wenn man direkt an Bord die nächste Reise bucht, wieviel Bordguthaben erhält man dann? Oder gibt es einen Preisnachlass?
Bei uns waren es 75€ pro Person, allerdings bei einer 14 Tagereise. Ist nach Reisedauer gestaffelt, meine ich zumindest.
Es gibt ein Bordguthaben (pro Kabine mit zwei Vollzahlern, nur Premium und Vario), nach meinem letzten Stand:
3 bis 5 Reisetage: 50 € Bordguthaben
6 bis 9 Reisetage: 100 € Bordguthaben
10 bis 13 Reisetage: 125 € Bordguthaben
14 und mehr Reisetage: 150 € Bordguthaben
Also im September war es nach Reisedauer gestaffelt:
Buchst du
3-5 Tage = 50 € Pro Kabine
7-13 Tage = 100 € Pro Kabine
über 14 Tage = 150 € pro Kabine
Ah, super! Vielen Dank!
Also habe ich das richtig verstanden. Die Kabinenkategorie ist egal. Wenn einer Innenkabine bucht bekommt er das gleiche Bordguthaben wie wenn einer Suite bucht. Da wäre doch %tual wesentlich gerechter.