Eigentlich gibt es ja so viele Dinge die mir positiv aufgefallen sind auf der Reise mit der AIDAvita im März, hier mal eben die für mich am auffallendsten Punkte:
Der Service ist einfach klasse, die Mitarbeiter versuchen es sehr oft allen Leuten recht zu machen, bleiben dabei immer freundlich, auch wenn sie sicher manchmal genervt sind, so habe ich das selten in hotels erlebt. Ein dicker Pluspunkt für AIDAvita
Der eindeutig beeindruckenste für uns positive Punkt ist die Tatsache, dass man selbst in der Karibik, wo man nicht zwingend davon ausgeht, an jeder Stelle von der AIDA Hilfew bekommt wenn man mit jemandem verreist der im Rollstuhl sitzt. Selbst an Tagen wo z.b. getendert wird, ist immer jemand von AIDA da, der hilft den Rollstuhl auch auf die Insel zu bekommen etc.
Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Scouts, die sich vor Ort sehr viel Mühe gegeben haben, behindertenfreundliche Ausflüge herauszusuchen.
Sehr positiv aufgefallen sind mir die Tauchlehrer an Bord. Ich habe zweimal Schnuppertauchen mitgemacht, und alle vier haben sich die größte Mühe gegeben, dass das Tauchen für mich beide Male zu einem wunderschönen Erlebnis geworden ist! Mit allen nötigen Erklärungen, der nötigen Sicherheit und trotzdem noch viel Humor.
Sehr positiv aufgefallen ist mir auch die Animation, besonders eine meiner Meinung nach wichtige Sache an der Animation: Es gab ein recht vielfältiges Angebot, so dass man einen Großteil seines Tages verplanen konnte, aber es war nichts ein Muss! Oft habe ich nervige Animateure erlebt, die einen fast zwingen wollen etwas mitzumachen. Dies ist auf AIDA gar nicht der Fall. Die Animation an sich war sehr ansprechend
und man konnte immer genau das tun wonach einem gerade der Sinn steht.
Alles in allem ein supergelungener Urlaub, und ich werde auf jeden Fall wiederkommen