Die Reise, die ich im März mit AIDA gemacht hat, lässt nicht allzu viel zu meckern über, allerdings habe ich mich im Vorfeld über einige Deinge geärgert.
Zum einen finde ich es unmöglich, dass von AIDA extra eine Abteilung telefonisch zu erreichen ist, die sich angeblich mit allen Dingen bezüglich des Reisens von Behinderten auskennen soll, und dass diese dann überhaupt nichts weiß.
Anfangs war diese Abteilung nie besetzte wenn wir dort anriefen, und nachdem dann endlich mal jemand am Telefon war, bekamen wir ständig die Auskunft " Das weiß ich jetzt auch nicht". Unwissenheit ist ja keine Schande, aber wenn ich extra in einer Abteilung anrufe die dafür zuständig ist, dann erwarte ich keine Studenten am Telefon, die das zum ersten Mal machen, sondern zumindest Leute, die wissen worum es geht.
Zum anderen finde ich es dreist, dass man im Krankheitsfalle trotz Reiserücktrittsversicherung, ärztlichem Attest etc von AIDa n ochmals zur Kasse gebeten wird! Wir hatten diesen Fall ein paar Wochen vor Reiseantritt, und der übriggebliebene in der Doppelkabine sollte trotz Reiserücktrittsversicherung der Kranken Person ( somit erhält AIDA ja das volle Geld sowieso) noch den Einzelzimmerzuschlag bezahlen. Dies empfinde ich als sehr dreist und massive Geldmacherei.
Die Reise als solches war dann doch sehr gut, und ein großes Lob an die Scouts vor Ort, die haben die Telefonhotline ordentlich wieder rausgerissen