Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.
Wir wollen unsere nächste Reise buchen, ab wann gibt es den neuen Katalog mit den Routen für 2017?
MFG Alexander
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.
Wir wollen unsere nächste Reise buchen, ab wann gibt es den neuen Katalog mit den Routen für 2017?
MFG Alexander
Lt. Auskunft der Reiseberatung an Bord der sol wird der nächste Katalog Ende März 2015 erscheinen....
Da es den neuen Tui Katalog ab morgen gibt, wird ja die eine oder andere Route evtl auch schon wieder früher freigegeben...
Da es den neuen Tui Katalog ab morgen gibt, wird ja die eine oder andere Route evtl auch schon wieder früher freigegeben...
Hallo,
ich denke auch,daß spätestens Anfang März der neue AC-Katalog ausgeliefert wird
Es wird in den nächsten Tagen sicherlich die Spannung steigen (lassen wir uns überraschen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Quelle? Unser Reisebüro hat noch keinen Termin, wann der neue Katalog kommt.
Lunaguri
Quelle?
Hab ich, ja
Und wer heute einen Blick auf die FB-Seite von Tui Cruises geworfen hat, kann auch da einen Hinweis entdecken
@denyo111
Welchen Hinweis meinst du den? Ich habe da nix finden können, außer das der neue Katalog im Frühjahr erscheint.
Irgendein Reisebüro hat dort gepostet, dass sie ab morgen auf einer Reisemesse stehen und auch den neuen Katalog dabei haben...
Irgendein Reisebüro hat dort gepostet, dass sie ab morgen auf einer Reisemesse stehen und auch den neuen Katalog dabei haben...
Da morgen, dem 18.02.2015, die Freizeit- und Urlaubsmesse "Free München" beginnt, gehe ich davon aus, dass diese Messe gemeint ist. Dieses Jahr soll am Donnerstag, den 19.02.2015, laut Rahmenprogramm
auf der Free "Tag der Kreuzfahrt" sein. Wer sich dafür interessiert: http://www.free-muenchen.de/media/website/…-kreuzfahrt.pdf
Ein RB hat jedes Jahr einen Stand gemeinsam mit Tui Cruises. Wir waren schon öfter auf der free und überlegen uns, ob wir dieses Jahr wieder hin gehen sollen. Es gibt normalerweise auch einen anderen Stand eines anderen RBs, an dem jedes Jahr auch Aida-Mitarbeiter zu finden sind.
Am Stand des erstgenannten RBs ist/sind grundsätzlich auch mindestens ein(e) MitarbeiterIn von TuiCruises anwesend. Diese Tui-Mitarbeiter können dann auch ein Vorexemplar des Katalogs dabei haben. Die Ausgaben für die Kunden müssen nicht unbedingt dabei sein. Wir haben es schon erlebt, dass wir Auskunft durch die Tui-Mitarbeiterin bekamen (mit Vorexemplar), aber sie uns keinen Katalog mitgeben konnte, da diese noch nicht ausgeliefert wurden. Die Tui-Mitarbeiterin bei uns damals war sehr kompetent. Alles, was sie sagte und welchen Tipp sie uns gab, traf genau so zu, als wir später auf einem Tui-Schiff waren.
Falls wir wieder auf der free sind, werden wir uns höchstens Infos bei der Tui-MitarbeiterIn holen, und ggf wo anders buchen. Es kann ja sein, dass wir nur mehrfach mit Mitarbeitern des RBs (alles im Vorfeld einer bestimmten Reise) Pech hatten, und das RB ansonsten in Ordnung ist, aber das müssen wir uns nicht nochmals antun. Wir kennen schließlich mindestens ein RB, das unseren Wünschen voll entspricht und mit dem wir nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich lass mich morgen überraschen, ob dann vielleicht schon tatsächlich Tui-Routen im Interent abrufbar sein werden. Denn es gibt ein anderes Forum, in dem steht, dass der Katalog erst Anfang März erscheinen wird. Außerdem habe ich eine Vetriebsseite gefunden, in dem die Rede davon ist, dass RBs, wenn es diese bis 16.02. beantragt haben, bei einer Vertriebs-Mailingaktion unterstützt werden. Die Überschrift auf dieser Internetseite lautet: "Rechtzeitig vor dem Erscheinungstermin des neuen Katalogs für 2016/2017 Anfang März, startet TUI Cruises eine Vertriebsaktion". Also scheint es die Kataloge erst Anfang März zu geben. Hier der Link, solange er noch zu dieser Seite führt: http://www.tip-online.at/news/31625/ver…on-tui-cruises/
Aber wer weiß? Vielleicht sind ja trotzdem ein paar Routen vorher abrufbar.
Interessant könnte es auf jeden Fall werden (ich zitiere von der obigen genannten Vertriebsseite): "Der neue Katalog hält nicht nur neue Routen, neue Häfen und ein neues Zielgebiet bereit, auch die Mein Schiff 5 wird schon bald buchbar sein."
Die Ausgaben für die Kunden müssen nicht unbedingt dabei sein.
Kann durchaus sein, interessiert mich auch nicht - es hatte ja nur jemand gefragt, was auf FB zu lesen ist....
Ich verlasse mich da auch lieber auf mein Reisebüro, das mir morgen meinen Katalog in die Post stecken wird und bei dem ich dann am Wochenende meine Wunschroute für Winter 16/17 vormerken lasse, damit das ganze zum Buchungsstart Anfang März eingebucht werden kann...
(Bei dem neuen Zielgebiet darf man sich wohl übrigens auf Mittelamerika freuen)
Jetzt sind wir schlauer.
Das Problem,das ich in der zu frühen Veröffentlichung des Aidakatalogs sehe,ist folgendes...Bisher hat Aida den zweiten Japanneubau noch nichtmal erwähnt und das obwohl es nur noch ne Frage von Wochen sein kann, bis dieser aufschwimmt und zum gleichen Dock wie die Prima geschleppt wird.Mit der Katalog Veröffentlichung müsste man seitens Aida auch den Namen und die möglichen Routen dieses 2. Neubaus veröffentlichen.Verzögert sich dieser aber auch, wäre auch damit der neue Katalog wiederum hinfällig...
Eine Teilveröffentlichung des Aida-Katalogs wäre doch auch nicht schlecht, also z. B. Routen nur bis zum Herbst 2016 oder ein Katalog komplett ohne die neuen Schiffe aber mit Erwähnung, dass es für die Hyperions einen eigenen Katalog geben wird.
Letztes Jahr fand die Veröffentlichung bei Aida anscheindend viel zu früh statt, da bei ca. der Hälfte der Schiffe noch Umroutungen vorgenommen wurden bis in die Jahresmitte hinein.
Dieses Jahr haben sie ja eine andere Marketing-Strategie-Agentur. Mal sehen, was die aus dem Hut zaubern können.
Das Problem,das ich in der zu frühen Veröffentlichung des Aidakatalogs sehe,ist folgendes...Bisher hat Aida den zweiten Japanneubau noch nichtmal erwähnt und das obwohl es nur noch ne Frage von Wochen sein kann, bis dieser aufschwimmt und zum gleichen Dock wie die Prima geschleppt wird.Mit der Katalog Veröffentlichung müsste man seitens Aida auch den Namen und die möglichen Routen dieses 2. Neubaus veröffentlichen.Verzögert sich dieser aber auch, wäre auch damit der neue Katalog wiederum hinfällig...
Das ist das Dilemma, was AC derzeit haben dürfte: Auf der einen Seite haben namhafte Reedereien wie z.B. NCL ihr Programm für 16/ 17 schon draußen und schnappen sich damit den einen oder anderen potentiellen AC Kunden weg, auf der anderen Seite steht das "Problem", wie "Chrisi19179" es beschrieben hat.
Daher wird es wohl so sein, wie "denyo" bereits schrieb und AC es im vergangenen Jahr auch schon gehandhabt hat, nämlich das ein Teil der Reisen, welche "fix" sind, bereits vorher online gestellt werden.
Für die Prima gab's ja auch einen eigenen Katalog, vielleicht macht man das für die "Tua" genau so und veröffentlicht Ende März nur das, was schon feststeht....
Und ich bin mir fast sicher, wenn morgen die neuen Tui Routen bekannt werden, zieht AC seine Pendants zu diesen Routen wie im letzten Jahr vor...
@ denyo
Das neue Schiff wird AIDAmia heißen !
Letztes Jahr wurden mehrere Aida-Reisen vorher online gestellt. Davon war aber keine einzige für uns interessant. Ich hatte das Gefühl, es wurde eher versucht, vorab "ausgelutschte" Standardreisen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Und dann wurden ein paar Reisen im Internet angezeigt, welche etwas später wieder storniert bzw. umgeroutet wurden (anderes Schiff oder gar kein Schiff auf der Route zu der Zeit). Den Reisenden wurden dann zum Teil Rabatte angeboten, wenn man statt der ursprünglich gebuchten Reise eine andere buchen würde.
Verlass auf die im Internet einsehbaren Routen war somit nicht unbedingt geboten.
Wir hatten letztes Jahr noch auf andere Routen von Aida gehofft, welche besser in unseren Zeitplan passen oder mehr unserer damaligen Interessenslage entsprechen würden. Diese Hoffnung war vergebens. Folge war, dass wir zu lange gewartet hatten, um eine Route mit MS zu buchen, für welche wir uns interessierten. Nach relativ kurzer Zeit war diese ausgebucht.
Wenn dies ebenso noch anderen Aida-Interessierten so ergangen ist, kann es sein, dass viele dieser Kreuzfahrer dieses Jahr nicht mehr auf das Erscheinen eines endgültigen Aida-Kataloges warten werden, sondern gleich bei der Konkurrenz reservieren. Frei nach dem Motto: lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wobei die Konkurrenz ja nicht gerade die schlechteste Wahl ist.
Das neue Schiff wird AIDAmia heißen !
Das glaube ich erst, wenn's soweit ist (die Prima wurde ja auch lange Zeit als Mia gehandelt)...
Ich hatte das Gefühl, es wurde eher versucht, vorab "ausgelutschte" Standardreisen an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Es wurden genau die Reisen angeboten, bei denen man meinte Gefahr zu laufen, Reisende an die schon buchbaren Pendants bei TC zu verlieren... (unter anderem z.B. die Asien-Reisen, die bei Tui mit dem letzten Katalog neu waren(und quasi zum gleichen Preis zu haben waren))
Es wurden genau die Reisen angeboten, bei denen man meinte Gefahr zu laufen, Reisende an die schon buchbaren Pendants bei TC zu verlieren... (unter anderem z.B. die Asien-Reisen, die bei Tui mit dem letzten Katalog neu waren(und quasi zum gleichen Preis zu haben waren))
Dann können wir nur hoffen, dass Tui interessante Routen haben wird, welche es als Pedant bei Aida ebenso geben wird, und dass Aida diese Touren vorab veröffentlichen und nicht nachträglich umrouten wird.