Die Metropolenroute 2 und 1 ist schon buchbar September / Oktober 2016
Ich denke, dass peu a peu die Routen 2016 eingestellt werden.
Neuer Katalog für 2017
-
asim -
17. Februar 2015 um 07:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Metropolenroute 2 und 1 ist schon buchbar September / Oktober 2016
Weil das die Prima Routen sind, die sind schon gefühlt ewig buchbar -
Können denn die Clubschiffprofis nichts dazu sagen?
Oder werden die Reisebüros auch von Aida überrascht
-
auf aida.de und dann Reisesuchen werden zurzeit grad keine Reisen angezeigt, vllt werden ja jetzt paar neue Routen schon reinegstellt???
Oder ist das öfter mal, dass die Server für paar Minuten down sind?
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage.
Wir wollen unsere nächste Reise buchen, ab wann gibt es den neuen Katalog mit den Routen für 2017?
MFGAlexander
Der nächste Katalog wird höchstens bis ca. März 2017 gehen. Wenn du Reisen im Sommer 2017 suchst, wirst du wohl noch ein Jahr warten müssen.
-
Können denn die Clubschiffprofis nichts dazu sagen?
Oder werden die Reisebüros auch von Aida überrascht
Wenn du genaueres wissen willst, wie die Routen sehr wahrscheinlich aussehen: Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
-
TUI ist raus. Es gab heute schon in einem anderen Forum einen Link zum Katalog. Offiziell erscheint er morgen. Buchungsstart am 04.03. (MS 2 und MS 3) und 11.03. (MS 1, MS 4 und MS 5).
Dann zieht Aida bestimmt möglichst bald nach.
-
Wenn du genaueres wissen willst, wie die Routen sehr wahrscheinlich aussehen: Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
Ja danke da gucke ich auch öfter mal rein aber leider fehlt da ja das neue noch namenlose Schiff.
-
Weil scheinbar selbst AC noch nicht weiß, wann das kommt. Und viel ändern wird sich dadurch auch nicht.
Gibt 3 Varianten:
1. es wird pünktlich fertig, fährt die Jungfernfahrt nach Deutschland durch und übernimmt ab Juni die 10 Tage Ostsee (dann fährt die diva abwechselnd 2 7 Tagestouren u. a. mit Aarhus)
2. es kommt erst im Juni/Juli (dann wird es wohl für die Wintersaison in die Nähe von Deutschland gehen (tendenziell westl. Mittelmeer, möglicherweise Kanaren, dann geht blu oder sol ins WMM)
3. es kommt wie die prima erst im Oktober und verbringt die Premierensaison im Orient (dann geht die stella wahrscheinlich ins WMM) -
TUI ist raus. Es gab heute schon in einem anderen Forum einen Link zum Katalog. Offiziell erscheint er morgen. Buchungsstart am 04.03. (MS 2 und MS 3) und 11.03. (MS 1, MS 4 und MS 5).
Dann zieht Aida bestimmt möglichst bald nach.
TUI zum bestellen oder herunterladen:
-
Auf der AC Webseite ( unter der Rubrik "Katalog bestellen") wird eine Katalogreservierung für wörtlich: " Reservierung Katalog 2015/2016/2017 ( November 2015 bis Oktober 2016)" angeboten. Macht eigentlich nicht wirklich Sinn, oder doch ?
Bei einer Bestellung erscheint allerdings eine Fehleranzeige ! -
Das müsste die AidaPrimaBroschüre 2015-17 sein. Wenn man auf der gleichen Internetseite rechts etwas oberhalb schaut, sieht man, dass man Online-Kataloge bzw. Broschüren für Aida2014/15, Aida2015/16 und für die AidaPrima herunter laden kann.
Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass es zumindestens einen Teilkatalog bis Herbst 2016 von Aida geben könnte. Damit wär ich ja schon mal so bis zum Sommer zufrieden.
-
Das müsste die AidaPrimaBroschüre 2015-17 sein. Wenn man auf der gleichen Internetseite rechts etwas oberhalb schaut, sieht man, dass man Online-Kataloge bzw. Broschüren für Aida2014/15, Aida2015/16 und für die AidaPrima herunter laden kann.
Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass es zumindestens einen Teilkatalog bis Herbst 2016 von Aida geben könnte. Damit wär ich ja schon mal so bis zum Sommer zufrieden.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, da es hier um eine Reservierung geht und die Broschüre, bzw. Reisen für die prima bis 10 / 2016 schon lange feststehen und buchbar sind....
-
Da ich (wie schon im anderen Thread geschrieben habe) immer noch davon ausgehe, dass AC noch sich noch sehr unsicher ist, wann Hyperion II kommt und davon einige Entscheidungen für den Winter 16/17 abhängen, will man vielleicht dem Problem der massiven Umrouterei, wie im letzten Jahr aus dem Weg gehen und veröffentlicht nun erst einmal nur die Sommerrouten und gibt nur einen Katalog für den Sommer aus und den mit den Winterrouten dann in einem halben Jahr, wenn man mehr in Sachen Fertigstellung von Hyperion II weiß.
-
@PS
wenn ich mir das Bild vom 13.2.15 eingestellt, anschaue
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…_5%3F1423819230
kommen mir nicht nur Bedenken hinsichtlich HyperionII im Dock1, die sich ja in den letzten Bildern relativ schnell verändert.
Aber die Prima. Vergrößern ist nicht viel drin, so daß man wirklich nicht genau sehen kann, ob die Kabinen bereits eingebaut werden.
Leider gibts auch keine aktuellen anderen Quellen. AIDA ist ja seit Monaten abgetaucht.Wenn die Japaner hier nicht Gas geben, denke ich, gibt's ein anderes als ein Katalog-Problem.
Grüße Strandfan
-
Da ich (wie schon im anderen Thread geschrieben habe) immer noch davon ausgehe, dass AC noch sich noch sehr unsicher ist, wann Hyperion II kommt und davon einige Entscheidungen für den Winter 16/17 abhängen, will man vielleicht dem Problem der massiven Umrouterei, wie im letzten Jahr aus dem Weg gehen und veröffentlicht nun erst einmal nur die Sommerrouten und gibt nur einen Katalog für den Sommer aus und den mit den Winterrouten dann in einem halben Jahr, wenn man mehr in Sachen Fertigstellung von Hyperion II weiß.
Für ganz ausgeschlossen halte ich das auch nicht. Das wäre allerdings ein Armutszeugnis. Außerdem würde man große Marktanteile an die Konkurrenz verschenken.....
-
Ich hab mir ein paar Gedanken zur HyperionII durch den Kopf gehen lassen. Der Großteil der Verspätungen liegen im Bau der Prima. Diese verzögerten die HyperionII - wenn nix weiteres passiert, kann AIDA abschätzen wann sie fertig wird. Das Problem bei Verzögerungen oder sogar vorzeitiger Fertigstellung ist die Überführung - die muss AIDA entweder vermarkten (und damit die Fertigstellung auf den Tag festlegen) oder ohne Passagiere (in dem Falle kann die Fertigstellung etwas variieren) durchführen.
Im ersten Fall würde AIDA die Überführung wie bei der Prima als Jungfernfahrt in den Katalog nehmen. Da aber Japan nun mal nicht um die Ecke liegt, dauert die Überführung länger als zwei Wochen. Und da kann man nicht einfach mal eine Woche verschieben, da das Zielpublikum von AIDA meist an einen (langfristigen) Urlaubsplan gebunden ist. Alternative: man stückelt die JFF in "Häppchen" von bis zu 14 Tage und vermarktet dies auch im Just-Tarif.
Bei der JFF der Prima ist für AIDA der Glücksfall eingetreten, dass diese in Nahost gebrochen werden konnte.Bei einer Überführung ohne Passagiere kann AIDA kein Geld einnehmen. Und je nach Saison ist der nächste Hafen, wo man die Tour von einem bereits in dem Gebiet vorhandenem Schiff "übernehmen" kann, eine halbe Weltreise entfernt... (Passen die Hyperions eigentlich noch/schon durch den Panamakanal?!)
Der Vorteil wäre aber, dass die HyperionII so mitten in der Saison mit zusätzlichen Kapazitäten in den Katalog eingehen kann. Das frei werdende Schiff kann man dann als Verstärkung in gut laufenden Gebieten einsetzen, die Transtour kann auch vermarktet werden...Oder... Die HyperionII geht nicht an AIDA, sondern an eine andere Carnival-Tochter. Dann hätten sich sämtliche Überlegungen über Jungfernfahrt, Transit, Touren usw. erledigt.
-
Oder... Die HyperionII geht nicht an AIDA, sondern an eine andere Carnival-Tochter. Dann hätten sich sämtliche Überlegungen über Jungfernfahrt, Transit, Touren usw. erledigt.
Ich glaube der Gedanke ist nicht so abwegig.
-
Zitat von »Fichtenmoped«
Oder... Die HyperionII geht nicht an AIDA, sondern an eine andere Carnival-Tochter. Dann hätten sich sämtliche Überlegungen über Jungfernfahrt, Transit, Touren usw. erledigt.Ich glaube der Gedanke ist nicht so abwegig.
Das hier ist ein Zitat aus den AIDA-Stellenausschreibungen:
"Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten Kreuzfahrtflotten
weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen und mit ihr die vielseitigen
Karrierechancen für qualifizierte Fach- und Führungskräfte auf See und
an Land."Das spricht auf jeden Fall dafür, dass die Hyperion II an Aida geht.
VG
Christian -
Ich hab heute einen Vorfreude-Brief von Aida bekommen, am 20.03. soll der neue Katalog rauskommen.
LG Andrea
-