doch, gibts - mit der Vista von NY nach Miami. Im November 2016. Wir sind da schwer am überlegen.
Schön wenn man nicht an Ferien gebunden ist....
doch, gibts - mit der Vista von NY nach Miami. Im November 2016. Wir sind da schwer am überlegen.
och, wir waren schon 2 Wochen weg, dann war der Bub mit 16 halt alleine daheim
Vista ist Carnival oder? Auf die bin ich eben auch gekommen.
Fahren die ganzjährig die Runde?
Vista ist Carnival oder? Auf die bin ich eben auch gekommen.
Fahren die ganzjährig die Runde?
nö, nur einmal, dann bleiben sie in der Karibik.
War noch nie auf Carnival, aber das reizt mich - tolle Route, neues Schiff, ab NY, nach Florida, nette karibische Inseln, akzeptabler Preis. Muss nur noch die Fraa überreden (bei 50% Zustimmung bin ich schon)
och, wir waren schon 2 Wochen weg, dann war der Bub mit 16 halt alleine daheim
...auch das hilft mir nicht weiter
Hallo, bin schon seit etwas längerem ein stiller Mitleser und bin ganz begeistert von euren Touren und dem bisher erlebten.
Ganz besonders interessiert mich im Moment tatsächlich die Tour NY-Karibik-Florida-NY.
Ihr schreibt zum einen, dass andere Reederein keine TA's mehr anbieten in dem Zeitraum da sie daraus gelernt hätten. Die ab dem 8.10.16 wäre aber keine.
Bitte nicht steinigen aber mit TA meint ihr doch ne Transatlantikreise oder verstehe ich das falsch?
Sind die Erfahrungswerte dann auch die einer Transtour? Also die mit den extremen Seegang ...
Oder werfe ich gerade zwei Fragen durcheinander.
Egal wie oft ich es gelesen hab, ich steig da grad nicht so durch
Edit: Wir haben die Tour im übrigen schon gebucht und freuen uns riesig egal ob Strum oder Rückholbedarf beim Essen
Es interessiert mich nur brennend was ihr dazu meint.
Bitte nicht steinigen aber mit TA meint ihr doch ne Transatlantikreise oder verstehe ich das falsch?
Wollte auch fragen was damit gemeint ist.
Also mit TA ist Transatlantik gemeint, ja.
Die Nordamerika 4 (NY-Bermuda-Bahamas-Florida-NY) ist deshalb etwas unsicher, weil im September/Oktober Hurricanezeit in dieser Region ist. D. h. nicht, dass da alle paar Tage einer vorbeikommt, aber ausschließen kann man das nicht. Allerdings hat es bisher nur eine Reise in den letzten Jahren wirklich schwer getroffen (das war die luna, allerdings Anfang November). Ansonsten sind die Kapitäne dann auch ausgewichen, schneller gefahren etc.
Also mit TA ist Transatlantik gemeint, ja.
Die Nordamerika 4 (NY-Bermuda-Bahamas-Florida-NY) ist deshalb etwas unsicher, weil im September/Oktober Hurricanezeit in dieser Region ist. D. h. nicht, dass da alle paar Tage einer vorbeikommt, aber ausschließen kann man das nicht. Allerdings hat es bisher nur eine Reise in den letzten Jahren wirklich schwer getroffen (das war die luna, allerdings Anfang November). Ansonsten sind die Kapitäne dann auch ausgewichen, schneller gefahren etc.
Letztes Jahr auf der letzten NA4 haben zwei Hurricane (Fay und Gonzalo) die Bermudas getroffen, zum Glück war die Luna genau zwischen den Hurrikans auf den Bermudas. Fay hatte die Inseln am 12. Oktober besucht, die Luna am 15. und Gonzalo am 18. Oktober.
Die Auswirkungen waren schon am 15. zu spüren - im Laufe des Tages frischte der Wind spürbar auf und der Himmel bewölkte sich. Am Abend musste die Luna mit Schlepperunterstützung vom Pier losgeeist werden. Der direkte Weg nach Nassau (Bermudas) hätte genau durch das Zentrum vom Gonzalo geführt. Aber wir sind den nächsten Tag mit knapp 20kn nach Westen gefahren und abends dann nach Süden abgedreht. Trotzdem hatten wir Windstärke 8 mit entsprechenden Wellen.
Die Bella auf der Tour von New York nach Montreal musste Halifax auslassen und ist dann in den St.Lorenz-Strom "geflüchtet".
Was richtig heftig war, war Hurricane Sandy 2012. Da war die Luna in New York und sollte die Transkaribik starten. Die Behörden haben den Hafen von NY gesperrt und alle Schiffe müssten bis 18:00Uhr ablegen. Und das am Wechseltag... AIDA hat ein Notprogramm gefahren - alle Passagiere (Pauschal) mit Ankunft um 15:00Uhr in NY wurden noch aufs Schiff gelassen, alle anderen Passagiere wurden nach Miami umgebucht. Was war jetzt besser? Windstärke 12+ mit 10m-Wellen oder verspätet in den Urlaub starten? Denn die Luna musste quer durch Sandy durch...
Moin moin,
wir waren 2012 bei der Hurricanfahrt der Luna mit an Bord. Die Luna ist allerdings nicht mitten durch den Hurrican gefahren, sondern hat in relativer Landnähe den Rand durchfahren. Da auf der Nordhalbkugel die Wirbelstürme linksdrehend sind, hatten wir quasi "nur" sehr kräftigen Rückenwind. Sind dann mit "Vollgas" gefahren, um dem Rückenwind ein wenig Kraft zu nehmen. War natürlich trotzdem sehr heftig. Ich mußte mich nachts mehrfach in der Bett-Mittelritze festhalten, um nicht aus dem Bett zu kullern. Übrigens hatten wir auch zwei Kapitäne an Bord (Hanjo Müller und Lutz Leitzsch), da durch das vorzeitige Auslaufen der Wechsel bei den dortigen Behörden nicht mehr möglich war. Was nun besser ist, ist wohl Geschmacksache. Wir möchten diese Erfahrung nicht missen und freuen uns immer, wenn wir einmal wieder auf der Luna sind.
Gruß Kai
Nee, ganz und gar nicht, es muss nicht AIDA sein. NCL und RCCL habe ich natürlich schon geguckt, aber es geht uns gar nicht so sehr um die Karibik sondern mehr um N.Y. und Florida (Miami) und da finde ich nichts, deshalb hätte AC da schön reingepasst.
Weihnachten würde und eher Malaysia & Vietnam reizen mit der MS, da hat man dann Munsunregen, aber das kennen wir schon, warm ist es ja trotzdem....
Es gibt eine TA am 23.04.2016 mit der MSC Divina z. B. Sind da Ferien?
Miami (USA), New York (USA), Bermuda, Ponta Delgada (Azoren), Lissabon (Portugal), Valencia (Spanien), Marseille (Frankreich), Genua (Italien)
Nein da sind keine Ferien in Deutschland
Wir machen die Tour mit der Luna am 10.10.2015. Ich hoffe doch das es in der Zeit kein Hurrican gibt.
LG MTress
ZitatWas war jetzt besser?
Windstärke 12+ mit 10m-Wellen oder verspätet in den Urlaub starten?
Denn die Luna musste quer durch Sandy durch...
Keine Frage! Ich beneide jeden, der diesen Ritt mitmachen durfte!
Lasse Skrachen
Nach meinen Erfahrungen lieber einen Tag später in den Urlaub.
Alles anzeigenZitat
Was war jetzt besser?
Windstärke 12+ mit 10m-Wellen oder verspätet in den Urlaub starten?
Denn die Luna musste quer durch Sandy durch...
Keine Frage! Ich beneide jeden, der diesen Ritt mitmachen durfte!
Lasse Skrachen
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen.
Wer eine Seereise bucht, sollte so etwas auch mal miterlebt haben.
Viele Grüße