Hallo,
ist vielleicht noch jemand ab dem 04.03. an Bord? Wir fahren bis Shanghai.
Mariner of the Seas ab 04.03.15
-
- RCI:
-
MiRiKe -
17. Februar 2015 um 21:56
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo MiRiKe, möglicherweise bin ich mit dabei. Heute ist ein unschlagbar günstiges Angebot rausgekommen. Habe mir die Reise als Optionsbuchung bis Mittwoch reservieren lassen. Vom 7.3. ab Singapur bis 15.3. nach Shanghai. Ich will dann ungefähr drei Tage Vor- und Nachprogramm in Singapur bzw. Shanghai machen damit sich der Aufwand (Flug) lohnt. Es fährt sogar ein Zug in 5-6 Stunden von Shanghai nach Peking, einer der schnellsten Züge der Welt. Man könnte sogar Peking dranhängen und von dort dann zurück fliegen. Gar nicht mal teuer.
Bis jetzt ist aber noch alles unsicher, muss noch Anfang nächster Woche Termine abklären.
Bin aber schon für Hinweise und Tipps von Forums-Mitgliedren bezüglich der Stationen Singapur, Ho-Chi-Minh-Stadt (Phu My), Hongkong, Xiamen, und Shanghai (Boashan) dankbar.
Grüße Julius Findus -
Hallo MiRiKe. i
Ich habe was vergessen was mich besonders interessiert:
Wie besorgt Ihr Euch das Visum für China. Es gibt ja viele verschiedene Dienstleister dafür, welchen nehmt ihr? Beantragt Ihr das Visum postalisch oder persönlich beim Dienstleister? Und was kostet es bei Euch pro Person? Angeblich soll das Visum ja in vier Arbeitstagen fertig sein. Grüße Julius Findus. -
Hallo Julius.
Na dann schnell buchen.
Das Visum haben wir über das Reisebüro beantragt. Das lief über den Visa-Dienst in Bonn. 4 Tage kommt in etwa hin, glaube wir hatten die Pässe nach 5 Tagen zurück haben können. Habe sie aber erst später abgeholt. Kosten lagen bei 240€ für 2 Visa.
Wir sind ja schon etwas eher in Singapur, haben aber auch noch 3 Tage in Shanghai geplant. Hotel ist bereits gebucht.
Wir überlegen grade, was wir alles mitnehmen. Fahren ja vom warmen ins kalte Wetter und Anzug bzw. Kleid für meine bessere Hälfte muss ja auch noch mit. Waren bisher mit AIDA unterwegs und da ist die "Kleiderordnung" ja lockerer.
Gruß
Michael -
Hallo MiRiKe, ich glaub ich mache die Reise. Mein Bruder (der mitfahren sollte) hat abgesagt. Notfalls fahre ich halt alleine. Ich habe gestern mit meinem Cousen telefoniert, der schon zwei Mal mit Aida in Singapur war. Muss sehr schön sein, der hat mir sehr zur Reise geraten. Bis Mittwoch habe ich ja zum Glück noch die Reservierung. Ich plane jetzt Mal das Vorprogramm und schreibe auch mal das offizielle chinesische Touristenbüro an zwecks Zusendung von Info-Material bezüglich Schanghai usw. Also das mit dem Zug nach Peking würde mich ja auch reizen. Ich bin schon nach bzw. vor Kreuzfahrten mit dem Zug von Los Angeles nach San Francisco und von Osaka nach Tokio. Das waren immer tolle Erlebnisse und es gab viel zu sehen. Fast schöner als mancher Kreuzfahrt-Tag.
Bis (hoffentlich) bald und Grüße von Julius Findus. -
Hallo Julius.
Wir waren auch schon mit AC in Singapur. Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns jetzt z dieser Tour angeschlossen haben. Sind bereits am nächsten Sonntag in Singapur.
Die Preise für die 8 Tage sind echt nicht schlecht. Zumindest wenn man keine feste Kabine haben möchte. Wir machen ja 2 Touren und müssen die Kabine nicht wechseln.
Wir hoffen mal, dass wir am 07.03. nicht am Hafen einchecken müssen, sondern unsere Bordkarten an der Rezeption entgegen nehmen können.
Dann hätten wir noch einen kompletten Tag in Singapur.
Gruß Michael -
Hallo Leute, die Lage hat sich verschlechtert. Mit dem Urlaub sieht es kurzfristig doch nicht so gut aus. Bis morgen entscheidet es sich, ich kann noch hoffen.
Grüße
-
Ich
habe soeben kapituliert, ich werde die Metropolen Asiens vorerst nicht
sehen und Euch, MiRiKe, nicht kennenlernen. [Blockierte Grafik: http://www.kreuzfahrten-treff.de/images/smilies/icon_cry2.gif]Der
Teufel steckt im Detail. Das Visum für China dauert 4 Tage im Minimum,
eher 5-8 Tage. Wenn man einen Visa-Dienst beauftragt summieren sich die
Kosten insgesamtauch so auf 120-150 Euro (Visumkosten, Konsulatsgebühr,
durch Versandservice, eigene Übersendung der Unterlagen per
Expresszustellung, Fotos usw.). Da ist das Sonderangebot der Kreuzfahrt
dann schon weniger lukrativ.
Ohne Vorprogramm oder ein Tag
Vorprogramm würde das Ganze zeitlich gut funktionieren. Aber da lohnt
sich der Aufwand (Anreisekosten) schon weniger.Für Hongkong braucht man übrigens kein Visum.
Um
das Visum zu bekommen muss man den kompletten Reiseverlauf (Buchung der
Kreuzfahrt, gebuchte Flüge, Hotels nach der Kreuzfahrt) in Kopien dem
Visumantrag beilegen.Ich bin ganz fix und fertig vom
Recherchieren, Telefonieren und Grübeln. Angst (dass es so kurzfristig
nicht klappt) und Bedauern (dass solch eine Chance nicht so schnell
wieder kommt) haben mich zermübt und aufgeben lassen.Grüße
-
Hi Julius.
Die Kosten für das Visum mussten wir auch erstmal verdauen. Für Vietnam benötigt man übrigens auch ein Visum, falls man individuell von Bord möchte. Da muss man nochmal die gleiche Summe rechnen. Wir werden hier wohl einen Ausflug mit RC machen.
Dann vielleicht einmal auf einer anderen Tour und einem anderen Schiff.
Alles Gute.
Gruß Michael
Noch noch 5 Tage bis zum Abflug.
-
und Danke für Eure Hinweise. Für Vietnam auch noch ein Visum, das ist ja allerhand! Gut, ein organisierter Schiffsausflug ist auch schön.
Der Visumdienst war zum Glück sehr ehrlich und hat mir von der Aktion abgeraten (und dass obwohl er auf Umsatz verzichtete). Wenn man Dienstag losfliegen will (ein bis zwei Tage gehen ja durch die Anreise verloren, je nachdem) hätte alles über Expresszustellung bzw. persönliche Abgabe / Abholung laufen müssen. Und die Chinesen wollen alles fix und fertig, lückenloser Reiseverlauf. Wenn etwas fehlt wird das Visum auch mal abgelehnt bzw. man muss nachbessern (Unterlagen nachliefern).
Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Mir ist aufgefallen dass China günstig individuell bereist werden kann. Die Hotels sind gut und günstig und eine Bahnfahrkarte von Shanghai nach Peking kostet rund 60 Euro (über 1000 km im modernen Hochgeschwindigkeitszug in nur rund 5 Stunden). Flüge sind momentan auch günstig. Vielleicht mache ich das mal im Herbst.
Die Reisestationen Eurer Kreuzfahrt sind sehr schön und RCCL ist ja bekanntlich auch sehr gut. Da werdet Ihr eine sehr schöne Reise erleben. Schreibt doch mal hinterher wie es war, was ihr empfehlen könnt und was ihr erlebt habt.
Grüße von Julius Findus