Hallo,
habe eben eine Email von der Firma Socrates Research & Consulting erhalten.
Angeblich wurden diese von AIDA beauftragt eine Marktforschungsstudie über AIDA durchzuführen.
Hat noch jemand so etwas erhalten? Ich Zweifel etwas an der Richtigkeit
Hallo,
habe eben eine Email von der Firma Socrates Research & Consulting erhalten.
Angeblich wurden diese von AIDA beauftragt eine Marktforschungsstudie über AIDA durchzuführen.
Hat noch jemand so etwas erhalten? Ich Zweifel etwas an der Richtigkeit
Ich hab die Unfrage auch bekommen und durchgeführt. Ist interessant...
@ Patrik:
Warum zweifelst Du ?
Ebenfalls erhalten und nach kurzem Zögern teilgenommen. War m.E. auch absolut unkritsch was vertrauliche Infos angeht.
Wenn die Fragen richtungsweisend für eine zukünftige (Teil)Ausrichtung bei AC sind, dann wirklich höchst aufschlussreich.
Wolfgang
Hallo
habe auch teilgenommen. Bin ja gespannt was sich da in Zukunft tut.
lg und einen sonnigen Tag heute.
petra
Ok danke für die Antworten, da werde ich mir heute Abend auch mal die Zeit nehmen.
Hat Aida gerade die Umfragitis? Im Dezember gab es eine bezüglich Rettungssicherheitsarmbänder im Rahmen eines staatlich gefördertes Programmes. Letzte Woche haben wir (zwei verschiedene Emailkonten, je Person eines, aber komischerweise mit zwei Tagen Abstand eingegangen) eine Befragung bekommen, welche das Kölner Institut MANUFACTS im Auftrag von Aida durchführt, wobei meine Fragen ausführlicher als die später eingegangene Befragung war (aber habe auch mehr Schiffsreisen unternommen, vielleicht lag es da dran).
Nun kommt eine Umfrage wieder von einem anderen Institut?
Was mir nur komisch vorkommt:
Und bei Euch kam die Aufforderung zur Umfrage direkt von einem wildfremden Institut, und war nicht in einer Email von Aida enthalten? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich hab ausser der Dezember Umfrage im Club keine einzige Umfrage mehr erhalten...
Ich hab ausser der Dezember Umfrage im Club keine einzige Umfrage mehr erhalten...
Wenn ich mir deine Fußnote ansehe, dann bist du jedes Jahr mehrfach mit Aida unterwegs gewesen und hast bereits für 2015 wieder Aida gebucht.
Wir sind eineinhalb Jahr "fremdgegangen", da Aida keine für uns interessante oder passende Route in den begrenzten Zeiträumen hatte, in denen wir nur wegfahren können. (Wir können ja keine Zeitsprünge machen, um mit Aida mitfahren zu können.)
Die Fragen, welche wir letzte Woche bekommen haben, stellten sehr viele Vergleiche mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften her, und wir wurden auch konkret gefragt, ob wir bereits woanders eine künftige Cruise gebucht hätten und wieso und in welchem Jahr bei welcher Gesellschaft wir die letzten paar Male gefahren sind. Wir konnten auch Verbesserungsvorschläge machen (u. a. offene Antwortmöglichkeiten, nicht nur bloßes Anklicken von vorgegebenen Antworten). Und bei mir lautete fast die letzte Frage ungefähr so: "Wenn Ihre Vorschläge alle berücksichtigt würden, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wieder bei Aida buchen würden?".
Du siehst, als treue Nur-Aida-Bucherin würde es keinen Sinn machen, dir unsere Befragung von der letzten Woche zu senden.
P.S. Ergänzung: Ich habe übersehen, dass du auch MS gefahren bist. Aber da du ja, hoffentlich liege ich nun richtig, jedes Jahr mit Aida unterwegs warst, geht vielleicht Aida davon aus, dass du keine "fremden Gefilde" betrittst.
Interessant - bei uns war der Tenor der Befragung ein anderer : nicht andere Anbieter, sondern andere Zuschnitte des derzeitigen Cruiseangebotes (kleinere Schiffe, Destinationen, all inclusive usw.).
Da scheinen ja mehrere Umfragen in Umlauf zu sein.
Ich hab auch noch ne weitere MS Tour gebucht... aber noch bin ich treuer Aida Gast, das stimmt...vielleicht liegt es wirklich daran.
Ich habe auch nix bekommen.
Ich glaube das es ein Zufallsprinzip ist wer die Mail bekommt und wer nicht.
Ich habe soeben den Frage-Bogen ausgefüllt und abgeschickt!
Vielleicht wird ja die ein oder andere Idee umgesetzt!
Sind jetzt eine Woche von der Aura zurück.
Noch ist bei uns kein Umfragebogen angekommen.
Hatte in Erinnerung, dass es sonst schneller ging.
Interessant - bei uns war der Tenor der Befragung ein anderer : nicht andere Anbieter, sondern andere Zuschnitte des derzeitigen Cruiseangebotes (kleinere Schiffe, Destinationen, all inclusive usw.).
Da scheinen ja mehrere Umfragen in Umlauf zu sein.
Das klingt nicht schlecht, besonders das mit den kleineren Schiffen
Ich glaube das es ein Zufallsprinzip ist wer die Mail bekommt und wer nicht.
Ich gaube (und hoffe) nicht, dass hier nach dem Zufallsprinzip Einladungen zu dieser Umfrage versendet wurden, sondern dass die Teilnehmer sorgfältig ausgewählt wurden, um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten...
Sind jetzt eine Woche von der Aura zurück.
Noch ist bei uns kein Umfragebogen angekommen.
Ich glaube hier geht es um eine Umfrage, nicht um den Fragebogen zusammen mit der "wieder zuhause-Mail". Habe aber auch nichts bekommen.
ich fand bei unserer "wieder-zu-hause-Befragung" den vergleich von aida mit Automarken sehr merkwürdig
ich fand bei unserer "wieder-zu-hause-Befragung" den vergleich von aida mit Automarken sehr merkwürdig
Das ist ein gängiges Instrument in der Marktforschung und idR sowohl für Befragte als auch für Befragende leichter greifbar
Da kann bei Rostock nur der Trabby rauskommen!!!