Es kann doch für alle nur von Vorteil sein, wenn jeder seine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen schildert!
Stimme ich dir voll und ganz zu, so sehe ich das auch
Es kann doch für alle nur von Vorteil sein, wenn jeder seine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen schildert!
Stimme ich dir voll und ganz zu, so sehe ich das auch
ich bin gespannt wie das Feedback der ersten Prima-Passagiere ausfällt - eine neue Schiffsklasse in Betrieb zu nehmen ist einfach nochmal eine andere Hausnummer
...darauf bin ich auch gespannt, aber manche sind hier so eingeschossen auf AIDA, dass ihnen das gar nicht auffällt.
Mein Lieblingsspruch hierzu ist :
"Wo Licht ist, ist auch Schatten"
Ich ich zumindest kann mich auch an keine Diskussion erinnern, in der es hieß bei Reederei XYZ ist aber ALLES besser, als bei AIDA...
Hier wurde des Öfteren das Abendessen in den Bedienrestaurants von MS, in allen Belangen, im Vergleich zu Aida-Buffet, in höchsten Tönen gelobt.
Liest man nun die Erfahrungen einiger Gäste, sieht das Ganze aber schon anders aus.
Nun einige schreiben ja immer das ihnen das Aida Konzept gefällt
Und das sie darum nur Aida fahren, die scheiden ja dann als Primafahrer aus
Denn die Prima hat nicht mehr viel mit dem jetzigen Konzept zu tun
Eine Mischung aus NCL, RCI, TUI und ein bisschen alt Aida
Ich finde das Mutig und Richtig, mir gefällt was ich da lese
Ich bin aber gespannt wie das mit der Umsetzung klappt
Und auch das Unterhaltungskonzept mit Nachtclub
Und mehr Livemusik finde ich gut
Und besonders gut das der Wok von der TUI auch übernommen wird
Aber gemeckert wird bestimmt
Hallo Karibik Bodo
Es wird aber auch bei AC so gemeckert
Über das Frühstück im Bedienrestaurant haben sich hier
Auch einige ausgelassen
Und die meisten finden es sehr gut
Eben alles Ansichtssache
Und besonders gut das der Wok von der TUI auch übernommen wird
Wow, das ist toll, dort zu essen ist nämlich super....
Wir haben schon des öfteren Kombitouren od. 2 Touren hintereinander gemacht und haben feststellen müssen, dass der Service doch sehr schwanken kann. Speziell wenn das Personal(Silberstreifen) wechselt.Und das hüben und drüben der KF-Gesellschaften. Eigentlich schade, das da keine wirkliche Linie dahinter steckt. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen, wobei das mitunter nicht so einfach ist bei schwankenden Richtlinien.
Hallo Karibik Bodo
Es wird aber auch bei AC so gemeckert
Über das Frühstück im Bedienrestaurant haben sich hier
Auch einige ausgelassen
Und die meisten finden es sehr gut
Eben alles Ansichtssache
Wichtig ist, dass Leute Ihre Erfahrungen überhaupt mitteilen. Wer was am Ende wie findet, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich persönlich hätte keine Lust, vor dem Essen erst "zwischengeparkt" zu werden und dann auf jedes Getränk und jeden Gang lange warten zu müssen.
Und wenn ich einen ordentlichen Preis für AI bezahle, dann gehe ich auch davon aus, die AI-Getränke an jeder Bar zu erhalten.
Das ist meine persönliche Meinung!
Hallo an die "Mein-Schiff-Cruiser" eine Frage die mich interessiert:
Wie wirkt sich das "All-In"- Konzept auf dem Schiff aus ? Nachdem schon viel über die Restaurants zu lesen war, würden mich die Auswirkungen im Bereich der "Getränke" interessierten. Hierbei meine ich nicht an welcher Bar welche Getränke verfügbar sind oder nicht, sondern vielmehr wie gehen die Reisenden mit dem Konzept um.
Also gesittet wie man es von erwachsenen erwarten sollte oder doch eher "Ballermann" und "Komatrinken" ?
Nach Erfahrungen mit dem "All-In" - Konzept an Land bei verschiedenen Hotels (auch 4 Sterne) bin ich diesbezüglich vorsichtig geworden.
Entweder waren die Getränke für den einen oder anderen Gast zu viel oder aber auch die Qualität der Getränke bewegte sich im "Noname"-Bereich, also Billigware.
Vermutlich wird TC sich diese Peinlichkeit nicht erlauben. Aber die erfahrenen TC-Cruiser können mir hier sicherlich weiterhelfen.
Vielen Dank dafür.
Ich habe auf meinen AIDA Touren deutlich mehr trinkfreudige Mitreisende erlebt, als auf den Touren mit Tui
Habe vor kurzem mit einem Küchenbullen von der MS 1 eine tolle Unterhaltung gehabt. Dabei sind wir auch auf die Probleme im Bedienbereich gekommen. Er sagt das Problem der MS 3 ist das das Bedienrestaurant in drei Themenbereiche aufgeteilt ist und hier fängt das Problem je nach Größe des Gästeaufkommens beim Servicepersonal an und setzt sich bis in den Küchenbereich fort. Es ist überall eine Personalverschieberei das am Ende keiner mehr weis wo vorne ist.
Man hätte das Atlantikrestaurant nicht teilen sollen.
VG
KK
Hallo FaLa,
wir waren wie bereits erwähnt im August 2014 während der Sommerferien auf der MS 3. Uns ist aufgefallen das speziell an den Poolbars eigentlich tagsüber immer wieder die gleichen Leute anzutreffen war und dort waren viele die nach dem Motto "hoch die Tassen" gegangen sind "ist ja schon bezahlt".
Diese Leute findet man aber auch auf der AIDA und sonst wo.
Zur Qualität der Cocktails muss ich persönlich sagen, das das sicher Markenspirituosen waren aber teilweise das Mischungsverhältnis nicht stimmte. Manche mit Deko manche ohne Deko.
Die besten Cocktails gab es in der TUI Bar und auch Heißgetränke(!). Die Café Lounge am Heck (Diamant) des Schiffes hatte auch ein sehr gutes aufpreispflichtiges Frühstück. (tolle Qualität und riesige Mengen). Hier gab es auch die natürlich aufpreispflichtigen aber sehr leckeren
Kaffee- und Teespezialitäten.
Was mich aber ziemlich genervt hat, war das Du an keiner Aussenbar z.B. einen Cappuccino trinken konntest und das Ambiente der Außenalsterbar fanden wir einfach nur unmöglich.
Was die Bedienrestaurants betrifft, hat man ja nun die Zwischenstufe mit der Bar installiert. Bei uns im August stand man noch in der Schlange bis zu 1 Stunde vor dem Restaurant und wurde immer wieder gebeten doch mal zu schauen ob man nicht doch ins Klassik oder das Asia geht da dort die Schlangen kürzer sein sollten (30 Minuten Wartezeit).
Ich nehme mal an hier versucht TUI eine Verbesserung zu erreichen, das die Leute nicht so ungehalten werden.
LG
Hallo an die "Mein-Schiff-Cruiser" eine Frage die mich interessiert:
Wie wirkt sich das "All-In"- Konzept auf dem Schiff aus ? ...
Also gesittet wie man es von erwachsenen erwarten sollte oder doch eher "Ballermann" und "Komatrinken" ?
...
Wir haben keine alkoholbedingten Übergriffe in den 14 Tagen bemerkt
soll heißen, AI hat nicht zu Alkohohlexcessen geführt
und
die Qualität der Spirituosen war
Hallo
Also wir hatten nur gute Erfahrungen mit der Mein Schiff 3 gemacht ( Adria Reise ende August). Es gab sehr leckere Cocktails in Markenqualität und keiner war besoffen. Auch hatten wir in den Bedienrestaurants keinerlei Probleme. Wir haben dort 3 mal zu Abend gegessen und jedes Mal zügig einen Sitzplatz bekommen und auch die Bestellung und Pausen waren ok, wie es bei mehreren Gängen üblich ist. Vorallem das Bedienfrühstück fanden wir klasse, dies nimmt aber natürlich mehr Zeit in Anspruch als beim Buffet. Aber es ist mal sehr schön auch schon zum Frühstück bedient zu werden und in Ruhe genießen zu können. Das Buffetrestaurant fanden wir auch ok, hier hat AIDA zwar mehr Auswahl die Qualität ist aber eine andere. Besonders klasse fanden wir den riesigen Pool und wenn man auf der Liege liegt kam immer ein Kellner und hat einen gefragt was man trinken möchten.
Schade fanden wir hingegen, dass abends bei den Poolpartys keine Stimmung aufkam. Hier ist AIDA definitiv um weiten besser.
Also es kommt drauf an was man haben möchte. Wer Party und Kontakt sucht ist auf AIDA definitiv besser aufgehoben. Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben.
Wir werden die Wahl des Schiffes von der Route und dem Preis abhänig machen. Sind jetzt über Weihnachten AIDA gefahren und auch das war wieder gut allerdings finden wir lässt AIDA was die Qualität und Präsentation der Speisen und den Service angeht momentan nach. Nur wer Trinkgeld gegeben hat wurde schnell bedient und bekam den Tisch auch schnell abgeräumt. Ich gebe gerne Trinkgeld wenn es angebracht ist und der Service stimmt aber nicht auf Verlangen.
Aber wie andere auch geschrieben haben jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert.
Uns gefallen beide Schiffe.
Ich ich zumindest kann mich auch an keine Diskussion erinnern, in der es hieß bei Reederei XYZ ist aber ALLES besser, als bei AIDA...
Von ALLES war in meinem Beitrag auch überhaupt keine Rede. Und natürlich gab es Diskussionen, z. B., was die die Situation in den Restaurants (AIDA) betrifft. Da kamen schon Aussagen, dass das auf jeden Fall bei Mein Schiff besser wäre. Im Laufe der Zeit kamen dann aber andere Meinungen und so zeigt sich, dass es diese Vor- und Nachteile überall gibt.
LG
Gaby
Und natürlich gab es Diskussionen, z. B., was die die Situation in den Restaurants (AIDA) betrifft. Da kamen schon Aussagen, dass das auf jeden Fall bei Mein Schiff besser wäre.
Absolut richtig! Deswegen reagieren manche ja jetzt auch etwas ungehalten über die Kritik, bezüglich des Ablaufs bei MS.
Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben.
Dass das so pauschal nicht stimmt, zeigen ja die Erfahrungen anderer Gäste!
Dass das so pauschal nicht stimmt, zeigen ja die Erfahrungen anderer Gäste!
Warum musst du schon wieder dazwischen grätschen ? Sie hat doch extra betont das es IHR Eindruck ist.
Weiter oben schreibst du selbst "Wichtig ist, dass Leute Ihre Erfahrungen überhaupt mitteilen. Wer was am Ende wie findet, bleibt ja jedem selbst überlassen."
Schreibt nun jemand etwas zu TUI.. und dann auch noch postiv, grätscht du gleich rein und musst es berichtigen.
Warum musst du schon wieder dazwischen grätschen ? Sie hat doch extra betont das es IHR Eindruck ist.
Weiter oben schreibst du selbst "Wichtig ist, dass Leute Ihre Erfahrungen überhaupt mitteilen. Wer was am Ende wie findet, bleibt ja jedem selbst überlassen."
Schreibt nun jemand etwas zu TUI.. und dann auch noch postiv, grätscht du gleich rein und musst es berichtigen.
Es wäre von Vorteil, wenn Du die gesamte Diskussion im Zusammenhang sehen würdest.
Wie andere User schon schrieben, ist hier in der Vergangenheit das Bild gezeichnet worden, dass gerade die Bedienrestaurants von MS, in allen Belangen, weit vor den Aida-Restaurants liegen.
Da wurde explizit auf die Schlangen von Aida hingewiesen und welche Unruhe und welcher Platzmangel doch bei Aida herrschen würde. Demnach erschien MS ja als das Paradies.
Und nun kommen Leute von der MS3 und berichten über Zustände, die ja gegenüber Aida als katastrophal bezeichnet werden können. Ich möchte vorm Essen nicht 45 Minuten irgendwo "geparkt" werden. Anschließend muss ich dann lange auf jedes Getränk und jeden Gang warten.
Das hat absolut nichts mit Meinungen zu tun, sondern das ist entweder so, oder es ist nicht so.
Wenn hier geschrieben wird, mir persönlich hat das "Parken" und das "Warten" nichts ausgemacht, dann ist das etwas vollkommen Anderes. Das ist dann eine persönliche Meinung, die selbstverständlich zu respektieren ist.
Allerdings sind dann in dieser persönlichen Meinung auch die wahren Umstände enthalten, was bei einer pauschalen Aussage wie "Meiner Meinung war bei MS alles super", nicht gegeben ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir nun verständlich machen, was ich meine.
Hallo
Also wir hatten nur gute Erfahrungen mit der Mein Schiff 3 gemacht ( Adria Reise ende August). Es gab sehr leckere Cocktails in Markenqualität und keiner war besoffen. Auch hatten wir in den Bedienrestaurants keinerlei Probleme. Wir haben dort 3 mal zu Abend gegessen und jedes Mal zügig einen Sitzplatz bekommen und auch die Bestellung und Pausen waren ok, wie es bei mehreren Gängen üblich ist. Vorallem das Bedienfrühstück fanden wir klasse, dies nimmt aber natürlich mehr Zeit in Anspruch als beim Buffet. Aber es ist mal sehr schön auch schon zum Frühstück bedient zu werden und in Ruhe genießen zu können. Das Buffetrestaurant fanden wir auch ok, hier hat AIDA zwar mehr Auswahl die Qualität ist aber eine andere. Besonders klasse fanden wir den riesigen Pool und wenn man auf der Liege liegt kam immer ein Kellner und hat einen gefragt was man trinken möchten.
Schade fanden wir hingegen, dass abends bei den Poolpartys keine Stimmung aufkam. Hier ist AIDA definitiv um weiten besser.
Also es kommt drauf an was man haben möchte. Wer Party und Kontakt sucht ist auf AIDA definitiv besser aufgehoben. Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben.
Wir werden die Wahl des Schiffes von der Route und dem Preis abhänig machen. Sind jetzt über Weihnachten AIDA gefahren und auch das war wieder gut allerdings finden wir lässt AIDA was die Qualität und Präsentation der Speisen und den Service angeht momentan nach. Nur wer Trinkgeld gegeben hat wurde schnell bedient und bekam den Tisch auch schnell abgeräumt. Ich gebe gerne Trinkgeld wenn es angebracht ist und der Service stimmt aber nicht auf Verlangen.Aber wie andere auch geschrieben haben jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert.
Uns gefallen beide Schiffe.
Ich kann diesen Beitrag so unterschreiben. Bezug MS1+2 gegen AIDA.
Allerdings gehe ich erst in vier Wochen auf die MS3 und werde berichten....