Das Theater ist immer geschlossen, wird erst 1/2 Stunde vor Programm geöffnet
......
Es gibt auch keine Bar im Theater.
also genauso wie auf den kleinen AIDA Schiffen...
was soll diese "schlechtmacherei"?
p
Das Theater ist immer geschlossen, wird erst 1/2 Stunde vor Programm geöffnet
......
Es gibt auch keine Bar im Theater.
p
p
Was ist schlimm daran? Öffnung Theater und Bar?
Vor dem Theater am Meerleben war eine kleine Bar mit Aperol Sprizz und ein paar anderen Drinks. Direkt am Ausgang des Theaters waren Tische aufgebaut, auf denen nach der Show bunter Sekt und Saft stand. Den Weg zur nächsten Bar konnte man damit gut überbrücken.
LG, Bini
All In Konzept funktioniert nur teilweise. Nur wenige Cocktails inclusive, aber Achtung: immer erst fragen, in manchen Bars sind sie kostenpflichtig, in anderen gibt es die gar nicht. Also immer erst auf die Karte schauen: was nicht auf der Karte der jeweiligen Bar steht, gibt es nicht!
Na, da Konzept hat AIDA ab Januar 2015 ja auch übernommen, nicht mehr alle Cocktails an allen Bars und die Garnitur fehlt jetzt auch noch ( und dann über 7 € zahlen.... )
15 Minuten Wartezeit, bis man zu einem Tisch geleitet wurde. 15/40 Minuten Wartezeit, bis das Menü aufgenommen wurde. Dafür kamen dann in kurzem Abstand 3 verschiedene Kellner, um das Menü aufzunehmen.Wartezeit bis zum ersten Gang 30 / 10 Minuten. Wartezeit bis zum zweiten Gang 30 / 50 Minuten. weitere Wartezeiten ca 30 bis 40 Minuten. Insgesamt also jeweils mehr als 3 Stunden.
...genau das liebe ich so......ich habe Zeit zum Essen....stundenlang, gerade abends, ich bin doch im Urlaub und mit einem Bärenhunger geht man doch auf dem Schiff nicht zum Essen, oder ???
Und auf AIDA sitzen die Leute doch auch drei Stunden am Tisch.....Tischweinvernichter
Was ich noch vergessen habe:
Man sieht nur sehr wenige Gäste, die Lanyard/Schlüsselbänder tragen.
Die 5 köpfige Band war gut und vom Repertoire her breit aufgestellt.
Nautische Informationen von der Brücke wurden nur spärlich gegeben.
Das Biking-Team vermittelte einen engagierten und professionellen Eindruck.
(Aus aktuellem Anlass) Cocktails wurden immer mit Garnitur serviert.
(Aus aktuellem Anlass) Cocktails wurden immer mit Garnitur serviert.
ich kanns auch nicht nachvollziehen wie sich hier manche leute aufregen das sie 30 minuten aufs essen warten müssen... wie machen die das denn auffer aida? 10 min. "fressen" und die restlichen 2 std. und 50 min. sich die birne mit dem gratiswein vollhauen???????
Viele schon!
ich kanns auch nicht nachvollziehen wie sich hier manche leute aufregen das sie 30 minuten aufs essen warten müssen...
Die Plätze der drei Atlantic-Restaurants decken zusammen nur 40% der Passagierkapazität ab. D.h., das ganze Konzept kann nur funktionieren, wenn viele Tische am Abend doppelt belegt werden.
Wenn der Service schon gleich zur Öffnungszeit nicht rund läuft, bricht alles zusammen. Man kann so ein Schiffsrestaurant nicht mit einem kleinen an Land vergleichen. In der Schiffsküche müssen hunderte Portionen in kurzer Zeit abrufbar sein. Kalte Vorspeisen sind komplett angerichtet und warten nur auf die Stewards, die die Gerichte zum Gast bringen.
30 min. pro Gang sind für den Massenbetrieb MS3 indiskutabel.
LG, Bini
ich kanns auch nicht nachvollziehen wie sich hier manche leute aufregen das sie 30 minuten aufs essen warten müssen...
Hast Du den Beitrag "Mein Schiff heißt Aida" aufmerksam gelesen?
Viele schon!
Das mussten wir die letzten 2 Jahre leider auch des öfteren feststellen. Da geht es auf der TUI doch noch gesittteter zu. Das bringt das Low-Budget System halt mit sich.
Nur wenige Cocktails inclusive
Ich habe mir gerade mal die Bar-Karte angesehen:
25 Cocktails inclusive (8 ohne Alkohol)
nur 5 "normale"Cocktails und 6 Champagne Cocktails zu zahlen.....ich finde das o.K.
Ich habe mir gerade mal die Bar-Karte angesehen:
25 Cocktails inclusive (8 ohne Alkohol)
nur 5 "normale"Cocktails und 6 Champagne Cocktails zu zahlen.....ich finde das o.K.
Einfach mal den Bericht aufmerksam und im Zusammenhang lesen.
Kenne nur die MS2 und danach sind wir wieder auf die AIDA gestiegen...
Der Kaffee ist auf der AIDA allerdings (nach meinem Geschmack) ebenfalls grottig!
Nicht nur in den Restaurants auch das Cafe Mare mit den sog. Spezialitäten war grottig - alles nur Automatenplörre!
Wenn man anständigen Espresso und Cappuccino aus ordentlichen Siebträgermaschinen gewöhnt ist, dann gute Nacht!!
Karibik-Bodo
Ich habe ihn aufmerksam gelesen, vllt. weißt du noch nicht,
dass man bei AIDA jetzt auch nicht jeden Cocktail an jeder Bar bekommt, und die Garnitur einspart ?!
ich kanns auch nicht nachvollziehen wie sich hier manche leute aufregen das sie 30 minuten aufs essen warten müssen... wie machen die das denn auffer aida? 10 min. "fressen" und die restlichen 2 std. und 50 min. sich die birne mit dem gratiswein vollhauen???????
10 Minuten "fressen" ist ja wohl etwas krass ausgedrückt!
Wir waren Weihnachten/Silvester 2011 auf der MS2 und da warteten wir eine geschlagene Stunde auf das Hauptgericht und nochmal gut eine halbe Stunde aufs Dessert! Mein Mann wollte Bier statt Wein trinken und das kam auch erst nach gut 40 Minuten! Die waren absolut überfordert - nicht die Kellner, sondern die Küche!
10 Minuten "fressen" ist ja wohl etwas krass ausgedrückt!
Da ist auch meine Meinung, dass mag ja alles stimmen, aber das kann man auch anders ausdrücken.
... und da warteten wir eine geschlagene Stunde auf das Hauptgericht
...
Mein Mann wollte Bier statt Wein trinken und das kam auch erst nach gut 40 Minuten! ...
Also das hätte mir auch nicht gefallen.
Wahrscheinlich hätten wir das ein Zweites mal getestet, aber wenn das dann nochmal passiert wäre - dann hätten wir das Restaurant wahrscheinlich nicht mehr besucht.
Aber ich hab das hier ja schon mal geschrieben, wir waren immer recht früh im Atlantik und haben die einzelnen Gänge jeweils zeitig serviert bekommen.
Mit den Getränken hat es -je nach Servicekraft- mehr oder weniger gut geklappt.
Menschen essen! Tiere fressen!
Auch wir haben nach vielen Aida-Reisen im August 2014 die Mein Schiff 3 ausprobiert.
Ich kann nur zustimmen das die Wartezeiten vor den Bedien-Restaurants und auch der Service in den Restaurants eine Katastrophe ist.
Wartezeiten von bis zu 45 Minuten vor den Restaurants, bis das man einen Tisch hat und sehr lange Wartezeiten zwischen den Gängen (teilweise bis zu einer Stunde) sind für uns nicht akzeptabel. Als Highlight hat mir dann ein Kellner die Suppe über das Kleid geschüttet und mir noch nicht einmal dabei geholfen den Tisch wieder trockenzulegen und ein paar Servietten zu holen. Auf die Frage wie ich denn jetzt die Flecken aus dem Kleid bekomme, wurden wir darauf hingewiesen wir könnten ja zur Rezi gehen. Dort wurde uns barsch mitgeteilt, das da ja jeder kommen könnte um sein Kleid kostenlos gereinigt zu bekommen. Das war einfach völlig unmöglich. Auch ein Schreiben an TUI Cruises zeigte hier nur das man sehr arrogant ist und an uns als Kunden nicht interessiert ist.
Als wir die MeinSchiff3 das erste Mal betreten haben waren wir auch ziemlich erstaunt über die lieblos gestalteten Eingangsbereiche. In einer Ecke hatte jemand einen Ghetto Blaster aufgestellt das es nicht ganz so trist war. In den Kabinengängen kamen wir uns vor wie in einem Seminarhotel aus den 70 er und 80 er Jahren.
Geschmack ist bekanntlicherweise verschieden. Insgesamt haben wir die Ausstattung der Möbel als sehr billig empfunden, teilweise lösten sich die Polster und Barhocker in der großen Freiheit und der TUI Bar schon im August auf. Für Menschen die Wert auf modernes Design (hochwertige Ausstattung) und Details legen wird das ins Auge fallen.
Liegen im Heck Bereich und auch die Polster der Aussenbars waren völlig verdreckt weil das Schiff immer noch unheimlich gerußt hat.
Da wir bei Aida gerne die Bars am Heck nutzen, waren wir hier völlig entäuscht. Frittenbudenambiente mit Fettgestank durch den Aussengrill. Keine Kaffeespezialitäten.
Auf dem ganzen Schiff gab es im August auf den Aussendecks keine Schattenplätze (Sonnenschirme,Beschattungen etc.). Hatte man wohl vergessen.
Der Kontakt zu Crewmitgliedern war fast nicht möglich. Bei einem kurzen Gespräch war zu merken das die Mitarbeiter in den Restaurants total frustriert waren und sich von der Reederei und den Vorgesetzten alleine gelassen fühlten mit der unmöglichen Situation in den Restaurants.
Was wirklich sehr gut war war die Nespresso Maschine, der Kabinen Service und der relativ große Balkon und die Café Lounge im Heck des Schiffes.
Wir sind für uns zu dem Ergebnis gekommen das TUI für uns kein Wohlfühlen ist.
Trotzdem kann man sich erst ein Bild machen wenn man es mal ausprobiert hat und dann sieht man worauf man im Urlaub wert legt und was einem besser gefällt.
I