.... du musst Deinen Clubstatus sofern Du einen besitzt, niemanden mitteilen. Selbst an der Tanke sammelst Du Punkte. Mit AC zu fahren bedeutet für sehr viele Aida Fans auch ein Stück " Heimat " die man im laufe der Jahre lieb gewonnen hat, mir geh es jedenfalls so. Gut, in erster Linie stehen natürlich die Ziele, aber man kann auch eine Tour 2 x fahren. Auch das ist wohl ein Grund, dass ich bisher nicht mit TC gefahren bin, deren Ziele kenne ich bereits, wäre also nichts neues für mich. Unter dem Strich werden auch in Zukunft beide Reedereien ihre Fans haben, wobei der Preis der Fahrten aus meiner Sicht sekundär ist. L. G. h. p. g.
AC vs MS
muss jeder selbst in Erfahrung bringen, wir als langjährige AC Fahrer schwenken jetzt mehr zu MS, da das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt und nein wir sitzen nicht den ganzen Tag an der Bar um AI ganz auszunutzen, ich habe sogar festgestellt, daß ich auf MS weniger Alk zu mir nehme als auf AC ( und ja, mein einziges alkoholisches Getränk ist im AI drin ).
Kein Gedränge beim Essen, meine Frau geht öfter in`s Bedienrestaurant, ich lieber Buffet, Gosch oder Cliff 24.
Nette Gespräche ohne diese leidigen Preisvergleiche, wie das bei AC öfter vorkommt.
Man findet immer einen Platz auf dem Sonnendeck ( wer will ).
Kein und was haben sie für eine Clubstufe. Ich fahre um zu entspannen, nicht um " Punkte " zu sammeln.
Noch ein Beispiel zum Schluss: 17 Tage Spitzbergen AC: Innen 2825 € pP BGH ( Reisebüro )120 €
15 Tage " " MS: " 2747 € pP " " 200 €
Gruß Harald