Hallo,
ich hoffe, hier tut sich bald etwas...
Wir haben heute gebucht, aber vorher gibt es noch Color Line und luna
Hallo,
ich hoffe, hier tut sich bald etwas...
Wir haben heute gebucht, aber vorher gibt es noch Color Line und luna
Hallo,
wir ( Nicole & Andreas ) sind mit Bord
Wir sind auch dabei
Diana und Karsten
Hallo zusammen,
ich dachte schon, wir müssen alleine fahren...
Wir reisen schon einen Tag vorher an, da auch die ersten zum AIDA-Fantreffen bereits am 04.09.15 anreisen und wir evtl. noch gemeinsam essen gehen wollen, dazu kommt noch das Stromfest. Noch hoffe ich ja, dass wir am 05.09.15 erst zum Feuerwerk auslaufen
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Hallo ,
was ist das Stromfest?
Reist Ihr mit dem Auto an? Wenn ja, wo parkt Ihr? Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?
Viele Grüße Diana
Hallo in die kleine Runde,
wir fahren mit dem Auto und haben uns einen Parkplatz bei Parken reserviert.
Ausflüge haben wir noch keine gebucht, planen aber in St. Petersburg über Sergej zu buchen.
Nach der AIDA Reise bleiben wir noch eine Nacht in Hamburg ( Cruise Days ).
Schönen 1. Mai und viele Grüße
Andreas
Hallo aidalunakaribik,
wir fahren auch nach Hamburg
Mein Mann wollte erst mit Queen Mary fahren (Southhampton-Hamburg). Er wollte unbedingt zu den Cruise Days. Nun fahren wir mit der Mar und dann von Warnemünde nach Hamburg.
Wissen noch nicht, ob Anreise mit eigenem Auto oder mit Mietwagen.
Vielleicht trifft man sich ja mal
Wir sind noch am Überlegen, ob Ausflüge über Aida oder Sergej. Muss noch herausfinden, ob bei Aida Eintrittspreise inklusive sind.
Viele Grüße Diana
Ha
Alles anzeigenHallo aidalunakaribik,
wir fahren auch nach Hamburg
Mein Mann wollte erst mit Queen Mary fahren (Southhampton-Hamburg). Er wollte unbedingt zu den Cruise Days. Nun fahren wir mit der Mar und dann von Warnemünde nach Hamburg.
Wissen noch nicht, ob Anreise mit eigenem Auto oder mit Mietwagen.
Vielleicht trifft man sich ja mal
Wir sind noch am Überlegen, ob Ausflüge über Aida oder Sergej. Muss noch herausfinden, ob bei Aida Eintrittspreise inklusive sind.
Viele Grüße Diana
hallöchen,
hier ein link zum stromfest http://wmnde.de/veranstaltung/22-stromfest-warnemuende-2015/
wir sind im letzten jahr mit der queen elizabeth von southampton nach hamburg zum hafengeburtstag gefahren, hat uns sehr gefallen, war auch sicher nicht die letzte cunard kreuzfahrt. in southampton haben sich alle drei cunardschiffe zum 10. geburtstag der queen mary getroffen, mit gleichzeitiger ausfahrt und feuerwerk.
wir fahren im juni mit der luna und kommen zur kieler woche zurück, da verlängern wir dann noch um eine nacht und nehmen auch da das feuerwerk mit, dann haben wir noch das stromfest, das sollte dann für dieses jahr reichhen. die cruise days gibt es ein anderes mal...
ausflüge buchen wir für st. petersburg über aida, wahrscheinlich auch für nynäshamn, wird sich aber noch zeigen, sonst hop on hop off. normalerweise sind die eintrittspreise bei aida inkl., wenn nicht, steht es eigentlich dabei.
anreisen werden wir mit der bahn, mit dem auto ist mir die strecke zu weit und durch die vorheriige anreise auch zu umständlich. ich hoffe nur, dass die sch... bahn sich endlich wieder einkriegt bis dahin. haben eh schon, wenn es irgendwie geht auf bus umgestellt, bahn nur noch in ausnahmefällen, aber bei der strecke, wäre mir bahn schon lieber...
viele grüße
andrea
Hallo zusammen,
ist ja noch sehr überschaubar hier. Habe heute gebucht (für mich und Neffe Felix). Die Wartezeit bis zur Karibik 2 war doch zu lang.
aidalunakaribik: Danke für den Tipp mit dem Parkplatz. Habe ich auch gleich reserviert.
Mit den Ausflügen werde ich mich jetzt mal beschäftigen. Tallin geht ja wohl zu Fuß (auf Facebook wird Tönis Tamme als Führer gelobt ), St. Petersburg doch eher mit AIDA. Rest mal schauen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr hier dazu.
Bis bald
Thomas
Hallo,
Andrea, wir reisen nun auch mit dem Zug an. Sparticket für 4 Personen von Karlsruhe nach Rostock 44,25€. Haben auch eine Unterkunft gefunden, nah am Leuchtturm und sind dann schon am 4.9. in Warnemünde.
Wir suchen noch jemanden für einen Ausflug mit Sergej. Wir sind 4 Personen. Tagesausflug 7 Stunden mit Auto und Fahrer kostet 69,-e pro Person. Wenn sich noch zwei finden, wären es 49,-€ pro Person. Ausflugsziele kann man sich aussuchen. Wir sind Nichtraucher.
Also, überlegt es euch
Bin noch komplett am Überlegen für alle Ausflüge. Unsere Tochter (17) hat ihre Freundin dabei (15), soll ja für beide auch nicht langweilig werden. Habt Ihr Tips?
Bin noch komplett am Überlegen für alle Ausflüge. Unsere Tochter (17) hat ihre Freundin dabei (15), soll ja für beide auch nicht langweilig werden. Habt Ihr Tips?
Wir haben die 10-tägige Tour in 2012 gemacht und es gibt in Tallinn und Helsinki hop on hop off Busse diese werden wir nutzen. Für Nynäshamn hoffe ich, dass es Shuttle nach Stockholm gibt, wobei 60 km schon ne Strecke sind... In Stockholm kann man auf jeden Fall auch gut alles alleine machen, gibt hop on hop off Busse und Boote, die Boote haben wir letztes mal genutzt (Preis war damals meine ich 10 € pro Person) und war super, halten bspw. am Schloß, am Vasa Museum und am Tivoli. Außer in St. Petersburg ist man nicht wirklich auf Ausflüge von AIDA angewiesen.
Sind gerade frisch von unserer großen Nordlandreise zurück und die Bahn hat sich einmal mehr als unzuverlässig/unflexibel erwiesen, so dass wir nun mit dem Auto anreisen werden und bereits am 03.09.15 los fahren. Man ist mit dem Auto einfach flexibler, auch wenn die Fahrt sicher anstrengender ist, aber zur Not gibt es Zwischenübernachtungen.
HUHU,
möchte vielleicht noch jemand einen Ausflug bei sergej in St.Petersburg buchen? Suchen noch Leute. Je mehr im Bus mitfahren, um so günstiger wird es. Sind zu viert. Können bis 8 Leute im Sprinter mitfahren.
Gruß Diana
Hallo aus Münster, auch wir wieder dabei. Haben im letzen Jahr schon die 10-Tage Ostseetour gemacht aber es gibt ja noch so viel zu sehen, dass wir nun noch einmal 7 Tage lang das Baltische Meer bereisen wollen.
Wir machen direkt vorher die Metropolen Tour mit der Aidabella, fahren dann vormittags nach der Ankunft von Hamburg nach Warnemünde und ab auf die Aidamar.
Ausflüge machen wir zum großen teil auf eigene Faust, da wir uns schon etwas auskennen und das in den Zielhäfen sehr gut möglich ist.
@ Diana: Petersburg (nser Highlight) wollen wir wie im letzten Jahr wieder bei Sergej buchen, hat uns super gut gefallen. Wir sind da noch recht offen, was wir uns anschauen wollen, auf jeden Fall aber die Isaak-Kathedrale und den Jussopov-Palast, die wir im letzten Jahr nicht mehr geschafft haben. Übrigens sind wir auch Nichtraucher, man kann auch so gute Laune haben.
Liebe Grüße
Elke & Martin
Hallo Elke und Martin,
schön, dass ihr auch mitfahrt.
Wir haben mit Sergej abgesprochen: Bootsfahrt, Peterhof Park, Blutskirche und Besuch eines typisch russischen Basars. 7 Stunden Ausflug. Er meinte, dass so viele bei ihm buchen, dass er auf jeden Fall noch 2 Personen für uns findet. Oder ihr wollt diesen Ausflug mitmachen ?
Viele Grüße Diana
Hallo Elke und Martin,
schön, dass ihr auch mitfahrt.
Wir haben mit Sergej abgesprochen: Bootsfahrt, Peterhof Park, Blutskirche und Besuch eines typisch russischen Basars. 7 Stunden Ausflug. Er meinte, dass so viele bei ihm buchen, dass er auf jeden Fall noch 2 Personen für uns findet. Oder ihr wollt diesen Ausflug mitmachen ?
Viele Grüße Diana
Was soll der Ausflug kosten?
Was macht ihr in Nynäshamn?
Hallo in die kleine Runde,
habe heute gebucht und freue mich schon wahnsinnig auf die Reise. Es ist meine erste AIDA Reise alleine, wird auch ein wenig komisch werden. St. Petersburg hatte ich mir vorgestellt bei Sergej zu buchen. Sind von den erwähnten Plätzen noch welche frei. Was plant ihr für Tallin?
Grüße aus Berlin TAnja
hallo, auch wir fahren mit! (2 erwachsenen und 2 Jungs 13 und 16). wie schaut es denn dann mit dem Visum aus, wenn man bei Sergej bucht? Kann man sich denn noch anschließen bzw. ist dies der richtige http://petersburg-hautnah.com/? danke!!!
Wir haben uns jetzt auch bei Sergej angemeldet.
@ diana: Euer Ausflug klingt zwar gut, ist auch eine tolle Tour für den ersten Besuch, aber das haben wir alles schon im letzen Jahr gemacht.
In diesem Jahr wollen wir uns lieber die historische Altstadt anschauen, möglicherweise Jussupow-Palast, Alexander-Newski-Kloster, Isaak-Kathedrale, Bootsfahrt auf der Newa und mal schauen, was in der Zeit noch so (evtl. nur als Fotostop) möglich ist. Wir wollten eigentlich auch zum Panzerkreuzer Aurora, aber der liegt zur Generalüberholung für ca 2 Jahre in Krontadt.
@ midrmidr: die Seite petersburg-hautnah ist die richtige von Sergei. Wenn man über ihn bucht, braucht man kein individuelles Visum, er besorgt Tourtickets, (man muss die Passdaten online ünbermitteln und auf gleichem Wege werden die Tickets zum Ausdrucken zugesandt) billiger als ein Visum, ich meine so ca 15 - 20 € . man kann sich damit aber nur in der Gruppe mit dem Reiseführer in Petersburg bewegen. Wer individuell auf eigene Faust losziehen möchte, braucht in jedem Fall ein eigenes Visum von der Botschaft (kann man auch auf Sergei´s Seite nachlesen)