So, Planung abgeschlossen
Tallin machen wir zu Fuß
St. Petersburg mit AIDA am Nachmittag, zu Fuß und Blutskirche
Helsinki Fahrradtour mit AIDA
Nynashäm, mit AIDA nach Stockholm und dort auf eigen Faust
So, Planung abgeschlossen
Tallin machen wir zu Fuß
St. Petersburg mit AIDA am Nachmittag, zu Fuß und Blutskirche
Helsinki Fahrradtour mit AIDA
Nynashäm, mit AIDA nach Stockholm und dort auf eigen Faust
Hallo anpr70,
die Ausflüge bei Sergei kosten in etwa das Gleiche. Nur kannst du dir individuell deine Tour alleine zusammenstellen.
Bei AIDA musst du halt um mehr zu sehen, mehrere Ausflüge buchen.
Joscha,
wenn du bei Sergei buchst und schreibst, dass du mit anderen zusammen die Tagestour machen möchtest, nimmt er dich bestimmt mit in eine kleine Gruppe mit rein.
Tallinn machen wir auch auf eigene Faust. Stockholm lassen wir uns von AIDA in die Stadt fahren und dann gehts alleine weiter.
Leute, noch 50 Tage, dann
Grüße von Diana
Ja, alles geregelt, er hat um uns eine neue Gruppe gebildet, damit wir nicht zu viele Wiederholungen dabei haben. Habe heute schon unsere Tourtickets erhalten. Super nette Kommunikation, wir freuen uns schon total.
Wir haben heute unsere Kabinenzuteilung erhalten und hatten Glück, Deck 7 mittig
Wir können auch nicht meckern, Deck 7 gleich hinter dem Treppenhaus achtern, kurzer Weg ins Brauhaus
Hallöchen!
Sodele, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die schöne Ostsee !!
Wir habe die Tour schon so ähnlich gemacht und sind gespannt, ob Tallinn, Helsinki und Stockholm (vielleicht auch "nur" Nynashamn) sich verändert haben. Was St. Petersburg angeht sind wir noch etwas unschlüssig....
Dann viel Spaß an der wunderschönen Vorfreude und noch eine sonnige Woche...
So, unser Ausflugsprogramm mit Sergej steht. Da wir im letzen Jahr schon 2 Tage in Petersburg waren, wollen wir uns mal andere Dinge anschauen, Petersburg bietet ja sehr viel und für jeden etwas. Änderungen sind natürlich auch vor Ort noch möglich.
Wer noch Lust hat, es wären noch Plätze frei, einfach bei Sergej melden.
Die Ostseetour scheint ja nicht so doll beliebt zu sein, da ist ja allgemein auch zu anderen Terminen nicht so wirklich viel los. Haben wir des Schiff denn nun trotz Vario-Angboten für uns paar Fans allein oder fahren doch noch mehr mit???
Wir haben in der Vario Lotterie jedenfalls erstmals eine Kabine auf Deck 6 erhalten. Lustigerweise sind wir auf der Tour direkt davor mit der Bella zu den Metropolen in der gleichen Kabine, nur genau 2 Decks höher am hinteren Treppenhaus. Da braucht man sich nicht groß umgewöhnen.
Der Countdown läuft, keine 40 Tage mehr
Da lautet unser Motto doch:
Besser zu leer als zu voll an Bord !
Ich glaube allerdings, dass das hier kein repräsentativer Durchschnitt ist, was die Anzahl der Passagiere angeht und befürchte es wird schon recht kuschelig eng werden. Sind ja auch noch Sommerferien in ein paar Bundesländern...aber wir nehmen es wie es kommt und freuen uns auf jeden Fall schon total auf die schöne Ostsee
Weiterhin viel Vorfreude allerseits
Hallo in die Runde, auch wir sind dabei, der Countdown läuft. Wir sind noch unschlüssig, wie wir nach Stockholm kommen. Bahn oder Transfer aida. Wollen in die Altstadt und zum Schloss. VG Olli und Susi
wir fahren mir der Bahn, ist ja eigentlich kein Problem nach Stockholm.
Hallo midrmidr,
seid ihr schon einmal in Stockholm gewesen?
Grüße Diana
Hallo Petersburg-Begleiter, bislang noch nicht, aber wie gesagt mit der Bahn sollte es kein Problem sein. Es ist auch interessanter Land und Leute zu sehen, als im aida Bus zu sitzen.
Hallo!
Wir sind ab dem 05.09.15 mit der AIDAmar in der Ostsee unterwegs und planen einen Ausflug in St. Petersburg mit einer örtlichen Agentur! Bis jetzt sind wir leider allein! Vielleicht hat ja noch jemand Lust St. Petersburg im kleineren Rahmen zu erkunden.
Unter http://www.st-petersburg-reise.com findet ihr Infos! Bis 8 Leute nimmt Irina an. Zur Zeit sind wir, meine Mutter 66 Jahre und Ich 41 Jahre noch allein! meldet euch doch einfach mal!
Hallo in der Runde,
privat in Petersburg ein Erlebniss !!
Max 8 Personen und der Tour Guide ist immer nur 3 Meter von euch entfernt.
Die Kosten, etwas günstiger wie Aida.
Viel Spaß in Petersburg Sigrid !
Peterhof bei schönem Wetter ist der Knaller.
Die Blutkirche und die Isaakskathedrale innen / aussen sollte auch dabei sein.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-IiaW1tIEFIw/VZVVqukDJYI/AAAAAAAARjY/nklggqUNh0Y/s800/HDR-Peterhof.jpg]
Peterhof 2014
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-iK86ftUxEHQ/VZVUtkYBxnI/AAAAAAAARi4/-rsolnw4y1g/s800/HDR-Blutkirche-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-YNbVJSAiIDc/VZVVQTml8yI/AAAAAAAARjI/El16jtEslWU/s800/HDR-Blutkirche-02.jpg]
Blutkirche 2014
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sETzTnthgcM/VZVVEdbZAiI/AAAAAAAARjA/uMFOO7QbkkU/s800/HDR-Isaakskathedrale-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-4ebgm3kFJVY/VZVVfd7MBbI/AAAAAAAARjQ/AGoEYJaIJUY/s800/HDR-Isaakskathedrale-02.jpg]
Isaakskathedrale 2014
Stockholm - wir kommen!!!!
Hallöchen, gerade haben wir einen Brief von Aida bekommen und ich kann mich vor Freude kaum halten
Eine Umroutung vom Feinsten sozusagen. Wir legen direkt in Stockholm an - wie schöööööön ist das denn?????
Allein schon die Einfahrt ist so wunderschön und natürlich ist es herrlich einfach auszusteigen und die Stadt zu erkunden.
Also, wir freuen uns ein Loch in den Bauch, selbst wenn wir dann früher auslaufen sollten
das klingt super, würde uns auch sehr freuen, denn die Schärenfahrt ist wirklich ein Highlight. Wir haben jedoch noch keinen Brif bekommen und bei Myaida steht witerhin Nynäshamn. Warten wir mal ab.
...laut dem Brief sollen in myaida auch schon die neuen Ausflüge ohne Nynäshamn zu sehen/buchen sein, aber Aida hat ja wohl zur Zeit mit anderen Dingen ausreichend zu tun - da dauert es wohl noch ein wenig
Aber ich habe es in einem anderen Thread auch gelesen, bis Oktober werden die Schiffe wohl Stockholm direkt anfahren und dann eben früher wieder auslaufen.
Das ist es mir aufgrund der Schärenfahrt auf jeden Fall wert!!
Hallo, habe heute auch den Brief bekommen und mein blaues Heftchen. Jetzt freue ich mich richtig. AIDA ist momentan mit der PRIMA sehr beschäftigt, deshalb sollen die Ausflüge Anfang nächste Woche drin sein. Bis bald Tanja
Hallo, haben eigentlich noch mehr hier eine Info von AIDA zum Hafen Stockholm erhalten? In der Routenbeschreibung im Buchungsportal steht wieder Stockholm, in der Reiseplanung in myAida noch Nynäsham.
Ich stelle mich mal auf die bessere Variante Stockholm ein.
Hat jemand von Euch Interesse an einem Treffen am 1.Seetag an der Poolbar oder Oceanbar?
Gruß
Thomas