Hallo zusammen,
ich krame mal diesen alten Thread aus, da ich für meine kurzen Fragen keinen neuen eröffnen möchte und das Thema meiner Frage zum Titel passt.
Wir möchten im Mai oder Juni 2019 gemeinsam mit Freunden die Metropolentour mit der Perla fahren (jeweils 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder).
Da wir uns aus beruflichen Gründen (Urlaubsplanung...) schon im November festlegen müssen, welche Woche wir fahren, wären wir dann auf eine konkrete Reise beschränkt. Da heißt es dann überlegen, ob wir Premium buchen oder auf Vario warten... auf die Gefahr hin, dass Vario dann evtl. für 4-Bett-Kabinen (wir hätten gerne Veranda Komfort) nicht angeboten wird...
Gibt es hier Erfahrungswerte, wann die Metropolentour für Mai/Juni in den letzten Jahren erstmalig im Vario-Tarif angeboten wurde? (Mir ist bewusst, dass das keine zuverlässige Voraussage für 2019 ist, aber vielleicht zumindest ein Anhaltspunkt).
Und gleich hinterher noch eine etwas exotischere Frage: Ich fahre jetzt im Mai noch mit der Bella. Falls wir uns für die Premium-Variante bei der Metropolentour 2019 entscheiden, würde ich dann gerne die Vorteile des Buchens an Bord mitnehmen. Ist es möglich, dass ich dann zwei Kabinen buche, also auch die für unsere Freunde, und wir für beide Kabinen die Vorteile (also Bordguthaben) erhalten? Oder muss die Person, welche die Kabine bewohnen wird, selbst an Bord buchen?