Danke, Penny!
So eine Überprüfung habe ich noch nirgendwo erlebt. Es gibt halt immer wieder was Neues!
Gruß, Karin
Warst du noch nie mit dem Schiff in GB? Dort ist das das übliche Vorgehen
Danke, Penny!
So eine Überprüfung habe ich noch nirgendwo erlebt. Es gibt halt immer wieder was Neues!
Gruß, Karin
Warst du noch nie mit dem Schiff in GB? Dort ist das das übliche Vorgehen
Wenn dem so ist, dann ist das halt so!
Wir haben bisher wirklich noch keinen britischen Hafen angelaufen.
für die Info!
wir wollten uns in der Destille in Kirkwall anmelden. Das klappte auf der Website nicht, ich fand keine Möglichkeit irgendwo eine Führung anzuklicken. Wer weiß wie das geht?
wir wollten uns in der Destille in Kirkwall anmelden. Das klappte auf der Website nicht, ich fand keine Möglichkeit irgendwo eine Führung anzuklicken. Wer weiß wie das geht?
in welcher wolltest du dich anmelden? es gibt ja zwei....
https://www.highlandparkwhisky.com/distillery
Probier es mal unter diesem Link. Allerdings musst du dich erst mit Namen und Geburtsdatum anmelden ehe du "eintreten" darfst. Irgendwo ist dann
ein Button "Book here".
Weiter oben, auf unter #119 haben wir schon mal auf die gleiche Frage eine Antwort bekommen. Wir haben dann aber doch nicht gebucht.
Gruß, Karin
habe es jetzt gefunden doch leider nur noch 3 Zeiten von 10 bis 12 Uhr frei und da haben wir schon einen Ausflug an die Klippen und zum Ring of Brodgar. Schade, aber vielleicht kann man ja trotzdem mal hin und die haben einen Verkaufsraum oder so etwas. Wir sind am 8.7. mit der MS 5 dort.
Ja , Highlandpark hat einen Verkaufsraum, alles sehr nobel, mein Freund hat sich ein Set mit Whisky und 2 Gläsern gekauft und ein T-Shirt und ich Whisky Fudges
Auf unserer Tour mit der Aura war die sog. Identifizierung im Theater. Am 1. Seetag wurden ab 14:00 Uhr die Leute nach Decks aufgerufen und standen dann in einer Schlange an, das ging aber zackig, Ausweis hingehalten (Kopfbedeckungen und Brillen, sofern nicht mit letzter auf dem Ausweis, waren abzunehmen)
Am Seetag? Die Erkennung erfolgt doch durch die örtlichen Behörden?! Im April lief das ganze vor der Rezeption ab.
Am Seetag? Die Erkennung erfolgt doch durch die örtlichen Behörden?! Im April lief das ganze vor der Rezeption ab.
Seetag wird in vielen Ländern gemacht.
Ja, am Seetag, find ich immer phänomenal, wie tatsächlich erlebtes in Frage gestellt wird
Und ich finde es phänomenal, das etwas in Beiträge hineininterpretiert wird. Ich habe das nicht mal ansatzweise in Frage gestellt. Habe nur nachgefragt, weil es bei mir erst bei Ankunft in Kirkwall ging.
na dann sorry koby , dass ich Dich da missverstanden hatte
Unser Ausflug mit Frank von Odintours (http://www.odintoursoforkney.com) am 26.06.2019 (Schottische Highlights mit Aida Aura)
Frank bietet auf den Orkney Inseln deutschsprachige und auch speziell für Kreuzfahrtgäste Touren an.
Ich hatte im voraus 360 Pfund an Frank bezahlt und vor Ort noch 120 Pfund. Es kann nur die komplette Tour bei Frank gebucht werden, ich hatte aber über das Forum noch Mitfahrer gesucht und auch gefunden. Frank kann in seinem Van 6 Personen mitnehmen. Ich habe mir dann das Geld von meinen Mitfahrern geben lassen, das hat alles super geklappt. Danke an der Stelle noch mal an alle, die auf der Tour dabei waren. Es war ein so toller Tag.
Ich hatte mich auf seiner Internetseite für die Timeline Orkney Tour entschieden, es kann aber auch individuell eine Tour zusammengestellt werden.
Frank holte uns morgens nach Anlegen des Schiffes um 11:00 Uhr direkt am Anleger ab (wir tenderten).
Als erstes wollte er uns in Kirkney die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall zeigen, da dort aber gerade geprobt wurde für ein Konzert, stellte er die Tour kurzerhand um und wir fuhren abends noch einmal hin. Das ist das wunderbare an einer so kleinen individuellen Tour, man kann sie kurzerhand umstellen und Frank plante die Tour auch so, dass wir entweder vor- oder nach den großen Bussen bei den Sehenswürdigkeiten ankamen.
Wir besuchten dann die Churchill Barriers und die sehr sehenswerte kleine italienische Kapelle aus dem 2. Weltkrieg. den Ring of Brodgar, Scapa Flow, Skara Brae und zum Abschluss die St. Magnus Kathedrale (in der fand an dem Tag um 14:00 Uhr ein Konzert statt, für alle, die das interessant finden, man hätte morgens noch Karten kaufen können, es lohnt sich bestimmt, als wir abends zurück kamen, fand noch eine Probe statt, eine super Akustik). Eintrittsgelder für ital. Kirche, Ring of Brodgar und Skara Brae sind extra vor Ort zu bezahlen.
Wer sich insbesondere für deutsche Kriegsgeschichte interessiert, ist bei Frank genau richtig. Er hat uns viele Fotos gezeigt, aus der damaligen Zeit und ein schier unendliches Wissen darüber.
Mittags kehrten wir in einem kleinen Hotel ein (hatte ich vorab mitgebucht), damit es schneller geht, gibt man vorher an, was man essen möchte, Auswahl: Fischplatte, Suppe, Sandwiches, Gebäck, Wasser und Tee/Kaffee. Das Essen bezahlt man extra vor Ort. Es war sehr gut und sehr reichlich.
Ich empfehle Frank uneingeschränkt, die Tour war vielfältig und sehr interessant. Sicherlich nicht der günstigste Ausflug, aber Anzahl Gäste, Qualität und Leistung hat alles gepasst
Zum Abschluss fuhr uns Frank noch bei Lidl vorbei , verwundert, weil wir die ersten Gäste waren, die da hin wollten, Grund waren die bei Lidl erhältlichen sehr günstigen Shortbread Kekse, Packung für 0,49 Pence, mit denen wir uns reichlich eindeckten.
Wer noch Fragen hat zu diesem Ausflug, gerne per PN an mich. Ich sollte noch erwähnen, dass Frank rechtzeitig angefragt werden muss, seine Touren sind sehr beliebt.
Ich kann die Tour mit Frank auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben vor zwei Jahren die gleiche Tour gemacht, nur ohne Mittagessen. Frank hat ein riesiges Wissen und man merkt ihm die Liebe zu Kirkwall an, wenn er erzählt.
Alles anzeigenUnser Ausflug mit Frank von Odintours (http://www.odintoursoforkney.com) am 26.06.2019 (Schottische Highlights mit Aida Aura)
Frank bietet auf den Orkney Inseln deutschsprachige und auch speziell für Kreuzfahrtgäste Touren an.
Ich hatte im voraus 360 Pfund an Frank bezahlt und vor Ort noch 120 Pfund. Es kann nur die komplette Tour bei Frank gebucht werden, ich hatte aber über das Forum noch Mitfahrer gesucht und auch gefunden. Frank kann in seinem Van 6 Personen mitnehmen. Ich habe mir dann das Geld von meinen Mitfahrern geben lassen, das hat alles super geklappt. Danke an der Stelle noch mal an alle, die auf der Tour dabei waren. Es war ein so toller Tag.
Ich hatte mich auf seiner Internetseite für die Timeline Orkney Tour entschieden, es kann aber auch individuell eine Tour zusammengestellt werden.
Frank holte uns morgens nach Anlegen des Schiffes um 11:00 Uhr direkt am Anleger ab (wir tenderten).
Als erstes wollte er uns in Kirkney die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall zeigen, da dort aber gerade geprobt wurde für ein Konzert, stellte er die Tour kurzerhand um und wir fuhren abends noch einmal hin. Das ist das wunderbare an einer so kleinen individuellen Tour, man kann sie kurzerhand umstellen und Frank plante die Tour auch so, dass wir entweder vor- oder nach den großen Bussen bei den Sehenswürdigkeiten ankamen.
Wir besuchten dann die Churchill Barriers und die sehr sehenswerte kleine italienische Kapelle aus dem 2. Weltkrieg. den Ring of Brodgar, Scapa Flow, Skara Brae und zum Abschluss die St. Magnus Kathedrale (in der fand an dem Tag um 14:00 Uhr ein Konzert statt, für alle, die das interessant finden, man hätte morgens noch Karten kaufen können, es lohnt sich bestimmt, als wir abends zurück kamen, fand noch eine Probe statt, eine super Akustik). Eintrittsgelder für ital. Kirche, Ring of Brodgar und Skara Brae sind extra vor Ort zu bezahlen.
Wer sich insbesondere für deutsche Kriegsgeschichte interessiert, ist bei Frank genau richtig. Er hat uns viele Fotos gezeigt, aus der damaligen Zeit und ein schier unendliches Wissen darüber.
Mittags kehrten wir in einem kleinen Hotel ein (hatte ich vorab mitgebucht), damit es schneller geht, gibt man vorher an, was man essen möchte, Auswahl: Fischplatte, Suppe, Sandwiches, Gebäck, Wasser und Tee/Kaffee. Das Essen bezahlt man extra vor Ort. Es war sehr gut und sehr reichlich.
Ich empfehle Frank uneingeschränkt, die Tour war vielfältig und sehr interessant. Sicherlich nicht der günstigste Ausflug, aber Anzahl Gäste, Qualität und Leistung hat alles gepasst
Zum Abschluss fuhr uns Frank noch bei Lidl vorbei , verwundert, weil wir die ersten Gäste waren, die da hin wollten, Grund waren die bei Lidl erhältlichen sehr günstigen Shortbread Kekse, Packung für 0,49 Pence, mit denen wir uns reichlich eindeckten.
Wer noch Fragen hat zu diesem Ausflug, gerne per PN an mich. Ich sollte noch erwähnen, dass Frank rechtzeitig angefragt werden muss, seine Touren sind sehr beliebt.
Kann ich dir nur beipflichten. Super Tour. Waren ja dabei😄😉
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wenn die Touren bei Frank aber so begehrt sind, werde ich das wohl in der kurzen Zeit die wir noch bis Reisebeginn haben nicht mehr schaffen.
Vor allem, wenn ich noch Mitfahrer suchen muss.
Vielleicht ist es aber ein guter Tip für nach uns reisende.
und liebe Grüße, Karin
Hatte Eure Frage gar nicht gesehen
Ihr könntet doch Frank mal fragen, ob schon ne Anfrage vorliegt und da viell. noch Mitfahrer gesucht werden.
Auf jeden Fall ist die St. Magnus Kathedrale in Kirkwall sehr sehenswert.
Und folg. Ereignis gibt es noch in Eurer Zeit:
Ok, es ist nicht unbedingt ein Festival, aber diese archäologische Ausgrabung ist wirklich eines der "must-see" -Veranstaltungen des Orkney-Sommers. Diese faszinierende neolithische Stätte begeistert nach wie vor Experten und die Öffentlichkeit, und jedes Jahr werden unglaubliche Funde entdeckt. Nehmen Sie an den kostenlosen Führungen während der Grabungssaison teil, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Wenn Euch sowas interessiert, könntet Ihr Euch viell. nur 2 Personen suchen für ein Taxi.
Das mit dem Taxi überlegen wir auch für Anfang September. stehen welche am Terminal?
Sofern nicht mehrere Schiffe im Hafen sind, so wie bei uns, stehen auch Taxen im Hafen, ggf. vorreservieren?