Hat schonmal jemand eine Rad (eBike ) von cycleorkney ausgeliehen und war auf eigene Faust damit unterwegs?
die Apfelfrau
Hat schonmal jemand eine Rad (eBike ) von cycleorkney ausgeliehen und war auf eigene Faust damit unterwegs?
die Apfelfrau
die Apfelfrau
Ja, ist aber schon einige Jahre her, und e-bikes hatten die damals noch nicht. Organisatorisch hat alles bestens geklappt, aber unsere Räder waren wirklich einfachste Drahtesel. Kann heute durchaus viel hochwertigeres Material sein.
Wir hatten ein schöne Tour an der Küste entlang und sind in einem Pub mit nur Einheimischen eingekehrt. Tolles Erlebnis. Die komplette Runde, die wir uns vorgenommen hatten, sind wir aber bei Wind mit den einfachen Rädern nicht geradelt. Es war trotzdem ein sehr schöner Tag!
Ja, ist aber schon einige Jahre her, und e-bikes hatten die damals noch nicht.
Mittlerweile gibt es dort e-Bikes.
Ich möchte eine größere Tour machen (ca. 75 km gesamt), wenn ich das schaffe.
Seid ihr damals spontan hin?
Ich wollte nämlich eigentlich gerne ein Rad reservieren, aber das geht auf der HP nicht.
Habe jetzt mal eine Anfrage per mail gestellt, mal sehen, ob ich Rückmeldung bekomme.
Nein, ich hatte reserviert. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob telefonisch oder per e-mail, jedenfalls ohne Vorkasse. Da wir meist nicht besonders früh dran sind, war die Reservierung für uns sehr hilfreich.
ab Seite 5
Wir hatten für unsere Tour Ende April von zu Hause eine Tour mit Craigies-Taxis gebucht.
3 Stunden für 150 Pfund / 4 Personen.
Wir haben uns für folgende Punkte entschieden: Stones of Stenness, Ring of Brodgar, Skara Brae mit Skaill House und
als Höhepunkt die Klippen von Yesneby ( =superschön!!)
Wir wurden am Hafen abgeholt und haben uns zum Schluss zur Highlandpark Destillery fahren lassen. Von dort kann man gemütlich nach Kirkwall zurück laufen. Es gibt aber auch einen Shop der Destillery in der Stadt.
Hat alles sehr gut geklappt, wir hatten genügend Zeit an unseren 4 Stopps - ein toller Tag!
LG PELUWE
Kann evtl. jemand berichten wie das mit dem Einreiseprocedere in Kirkwall läuft und wie lange der Facecheck ungefähr gedauert hat?
Ich war Anfang Mai auf der Aura und da war der Facecheck in Newcastle und ganz entspannt. Nach dem Anlegen standen bei der Rezeption
3 Beamte und jeder musste da seinen Pass vorzeigen und anschließend wurde die Bordkarte gescannt. In Kirkwall ging es dann ohne Kontrolle vom Schiff.
Wenn Kirkwall euer erster Hafen in UK ist wird es da wahrscheinlich genauso passieren.
Der Facecheck wird immer nur am ersten britischen Hafen einer Reise vorgenommen, also auch wenn zwischendurch Station in einem anderen Land gemacht wird.
hammu genau, da müssen wir in Kirkwall durch, weil das der erste Hafen in GB auf unserer Tour ist.
Ich habe fast 2 Stunden verloren
Kann evtl. jemand berichten wie das mit dem Einreiseprocedere in Kirkwall läuft und wie lange der Facecheck ungefähr gedauert hat?
Mit der Diva im April waren leider nur 2 Beamte für rund 2.000 Passagiere vor Ort. Die Schlange war dementsprechend vom Buffetrestaurant bis zum Check in der Lounge. Eine halbe Stunde hat es schon gedauert bis man durch war.
Eifelexplorer In der Regel läuft es so, dass erst die Passagiere durch den Facecheck dürfen, die mit einem AIDA Ausflug nach dem Anlegen von Bord müssen. Es bilden sich schon recht lange Schlangen.
Lorenz1 Hab‘ ich fast schon befürchtet. Danke für den Hinweis.
Bei uns ging es sehr flott. 5 Beamte im Theater, nach ca. 15 Minuten waren wir durch.
Wir sind in Kirkwall mit dem T11 Bus gefahren und es hat alles gut funktioniert. Der Bus fuhr um 10:00 und ein zweiter ca. 20 Minuten später. Es hat 21 Pfund gekostet. Bezahlt wird beim Fahrer in Cash oder per Kreditkarte. First come - first serve Prinzip.
Hallo,
wir sind auch mit dem T 11 Bus gefahren, war völlig problemlos. Höhepunkt auf der Tour war für uns der Ring of Brodgar. Man sieht einiges von den Inseln, es sind aber auch Stopps dabei, die nicht unbedingt ein Highlight sind, aber für den Preis völlig in Ordnung 👍
Sehr gut ist auch, dass man am Anleger von Bussen der Gemeinde abgeholt wird, kostenlos, hin und zurück, auch wenn man nur den Ort möchte. Vom Liegeplatz aus ist das doch ein Stück.
Wir haben letzte Woche eine E-Bike Tour in Kirkwall gemacht. Einfach schön die Tour. Viel Landschaft, kaum Autos und super Wetter
… also ist John gefahren und ihr habt hinten gesessen ? Wie lange ging die Tour und was habt ihr bezahlt ?