Uwe,wir haben jetzt auch für Mai direkt am Kai gebucht..reicht da der Ausdruck mit dem Code zur Ausfahrt ?
Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?
-
- Allgemein
-
Caramia -
22. Februar 2015 um 21:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uwe,wir haben jetzt auch für Mai direkt am Kai gebucht..reicht da der Ausdruck mit dem Code zur Ausfahrt ?
Zur Ausfahrt brauchst du das Ticket, das du erhältst wenn du bei der Einfahrt den QR-Code einliest. Hat bei uns jetzt mit der Mar perfekt geklappt. Werden wir bei Touren ab Steinwerder nie wieder anders machen.
-
Auch nur für die Koffer musst du den Shuttle für 5 € / pro Person buchen.
werden die koffer dann auf die kabiene gebracht ? wir wollen unseren koffer loswerden (also bustransfer buchen?)und den vormittag kofferfrei in Hambnurg verbringen
oder muss man seinen koffer dann im terminal wieder selbst einsammeln -
Koffer werden immer auf die Kabine gebracht - die gibst du vor dem Aufsteigen ab
-
Wir sind letztes Jahr beim Einlesen des QR-Codes zur Einfahrt fast verzweifelt...erst nach dem etwa 5. Versuch hat der Scanner an der Schranke endlich funktioniert. Ich bin dazu jedenfalls ausgestiegen und habe direkt davor gestanden, also nicht so schnell aufgeben...
Ich weiß allerdings nicht, ob es anderen auch so ging...
Wie oben bereits geschrieben, müsst ihr das ausgegebene Ticket von der Schranke zur Ausfahrt nutzen -
Sind vom Hauptbahnhof mit dem Taxi nach Steinwerder. Wollten erst den AIDA Transfer nutzen, war aber eine riesen Schlange und hat, später nach Aussage von Mitriesenden, ewig gedauert. Taxi hat nur € 23,- gekostet, und nach ca. 15 Minuten waren wir am Terminal. Gab noch lustige, aufschlussreiche Hamburger-Geschichten vom Fahrer, war wirklich eine tolle Fahrt und sehr empfehlenswert!
-
Guten Morgen in die runde...
Gibt es bereits Erfahrungen, ab wann man jetzt in Steinwerder Morgens/Mittags aufs Schiff kann? Wir sind schon vorher in Hamburg und würden gerne im Verlaufe des Vormittages einchecken...
Vielen Grüße Andreas -
Guten Morgen in die runde...
Gibt es bereits Erfahrungen, ab wann man jetzt in Steinwerder Morgens/Mittags aufs Schiff kann? Wir sind schon vorher in Hamburg und würden gerne im Verlaufe des Vormittages einchecken...
Vielen Grüße AndreasBei der Mar am 27.2. begann der Check In kurz nach halb 12 und wir konnten dann auch sofort aufs Schiff. Die Kabinen wurden allerdings erst gegen 15.30 freigegeben.
-
Wir sind letztes Jahr beim Einlesen des QR-Codes zur Einfahrt fast verzweifelt...erst nach dem etwa 5. Versuch hat der Scanner an der Schranke endlich funktioniert. Ich bin dazu jedenfalls ausgestiegen und habe direkt davor gestanden, also nicht so schnell aufgeben...
Ich weiß allerdings nicht, ob es anderen auch so ging...
Wie oben bereits geschrieben, müsst ihr das ausgegebene Ticket von der Schranke zur Ausfahrt nutzenMuss ich verneinen, wir hatten keine Probleme bei der Einfahrt
-
Hallo,
wir waren auch am 27.02. an Bord.
check in ab 11:30 Uhr hat etwas länger gedauert; war auch viel Betrieb. Dann direkt aufs Schiff.
Sind dann kurz vor 15:00 Uhr einfach mal zur Kabine:
und siehe da, Kabine frei und Koffer auch schon da!!
Liebe Grüße -
Hallo!
Gibt es schon Erfahrungswerte. Parken am neuen Cruisecenter in Steinwerder / Hamburg .
Ist der Parkplatz während der Kreuzfahrt bewacht , auch Nachts.
Der Kreuzfahrtterminal liegt ja mitten im Industriegebiet.
Man hört und ließt ja oft die schlimmsten Dinge.
LG Hanny
-
Wir haben uns das ganze im Winter angeschaut.
Der Parkplatz ist leider ab einer Stelle überdacht.
Überwachung haben wir nirgends gesehen.
-
Wir haben Ende Februar dort geparkt als wir mit der Mar fuhren. Hat perfekt geklappt und das Auto war auch heile und sauber. Das ganze Gelände ist umzäunt und wir nur geöffnet wenn ein Schiff am Terminal liegt.
-
Wir waren auch schon mal vor Ort dort zum Schauen...es ist alles sehr einsam und abgelegen.
Man möchte dann ja seinen Wagen gern wieder so in Empfang nehmen, wie man diesen dort abgestellt hat.
Deswegen meine Fragen, ob der Parkplatz bewacht ist.LG Hanny
-
Fürchterlich dort. Für mich der mit Abstand schlechteste Liegeplatz in Deutschland.
-
Fürchterlich dort. Für mich der mit Abstand schlechteste Liegeplatz in Deutschland.
Das beantwortet aber nun mal sooogarnicht meine Frage
-
Wir haben Ende Februar dort geparkt als wir mit der Mar fuhren. Hat perfekt geklappt und das Auto war auch heile und sauber. Das ganze Gelände ist umzäunt und wir nur geöffnet wenn ein Schiff am Terminal liegt.
Kann ich so nur bestätigen sind gestern wieder gekommen .Alles prima -
Wir haben letztes Jahr im August für eine 14 Tage-Tour mit der Bella dort geparkt...es war alles i.O., Auto ganz und auch nicht eingestaubt. Und für nächste Woche haben wir schon wieder dort reserviert.
Wir fanden den Platz jedenfalls besser als bei Parken&Meer (dort musste man den Autoschlüssel abgeben (!), das Auto wurde von jemanden auf einen Parkplatz gebracht und nach Reiseende war das Fahrzeug total verdreckt, da der Parkplatz nur geschottert ist).
Da zahle ich lieber etwas mehr...
Übrigens gibt es zu dem Thema bereits einen langen Thread...einfach mal die Suchfunktion nutzenHier noch der entsprechende Link:
Allgemein Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen? -
Hanny
Warum stellst du eigentlich immer die gleichen Fragen in 3 verschiedenen Threads ...ich komme mir etwas ver....scht vor
Und dann noch 2 Threads selbst eröffnet...am gleichen Tag -
Von der Lage her mag Steinwerder wirklich nicht optimal sein, gerade für Bahnreisende denen die 5 Euro für den Aida-Shuttle zu teuer sind. Aber mit dem Auto sind wir noch nie so bequem an Bord gekommen wie Ende Februar dort auf die Mar.
Schon in Veddel runter von der A7, also kein samstäglicher Stau in der Hamburger City. Dann die Vorabreservierung für den Parkplatz an der Schranke vor das Lesegerät gehalten und Parkschein bekommen, einen der zahlreichen Parkplätze angesteuert, Koffer ausgeladen, eine halbe Minute zum Terminal geschoben und abgegeben. Und dann weiter zum großzügigen Check In-Bereich.Auch zurück lief alles reibungslos. Koffer selbst mit von Bord genommen, direkt zum Auto, an der Schranke nur den Parkschein in den Schlitz geschoben und ab in Richtung Autobahn.
-