Nicht auch noch füttern den Troll...
Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?
-
- Allgemein
-
Caramia -
22. Februar 2015 um 21:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Ton macht die Musik...Und da vergreifen sich manche
-
Wir fahren vom 25.04. Bis 29.04.16 und haben direkt über Cruisecenter Steinwerder den Parkplatz reserviert. Wir dürfen schon am 24.04.16 ab 20.00 Uhr rein und müssen spätestens am 30.04.16 bis 4.00 Uhr raus sein. Das ganze hat uns mit dem 5,- Euro Gutschein genau 67,- € gekostet. Aida will für den selben Parkplatz 90,- € haben. Da spart man doch glatt fast nen Tagespass für das Organic Spa ein....!
Genauso haben wir auch gebucht. AIDA verkauft den gleichen Platz für die gleiche Zeit für 90€ über myAIDA.
Günter
-
Das cruisecenter wollte wie geschrieben 99 haben. Ist wohl einfach abhängig von der Reisezeit.
Auf jeden Fall geht es nicht komfortabler.
-
wir haben für die 5 tägige Vorpremieren-Kurzkreuzfahrt der AIDAprima gerade eben unter Verwendung des Gutscheins von 5 € gebucht für Parkplatz A direkt am Schiff. Wie hier im thread bereits geschrieben: für 67 € mit Anreise/Parken ab 20h Vortag kostenfrei möglich.
Auch Stornierung bis 48 Stunden vorher kostenfrei - was will man mehr.
Gleicher Parkplatz und 5 Tage über MyAIDA stolze 99 € -
wir haben für die 5 tägige Vorpremieren-Kurzkreuzfahrt der AIDAprima gerade eben unter Verwendung des Gutscheins von 5 € gebucht für Parkplatz A direkt am Schiff. Wie hier im thread bereits geschrieben: für 67 € mit Anreise/Parken ab 20h Vortag kostenfrei möglich.
Auch Stornierung bis 48 Stunden vorher kostenfrei - was will man mehr.
Gleicher Parkplatz und 5 Tage über MyAIDA stolze 99 €
warum mit dem Auto dahin -
Hier bestätigt sich gerade meine Meinung zu AIDA Gästen. Wie kann man nur so lange über Parkgebühren diskutieren!?
- für 5.000 € vereisen
- 1.000 € versaufen
- aber über 5€ Park Gutschein palavernHallo, wir steigen am 04.06.2016 für eine Woche auf die Prima. Da für uns die Parkgebühren für den Zeitraum viel zu hoch sind , reisen wir schon zwei Tage früher, mit dem ICE, nach Hamburg. Haben für zwei Nächte ein Hotelzimmer gebucht. Gönnen uns in den Paulaner Stuben ein Maß Bier und ein gepflegtes Essen. Machen eine Hafen und Stadtrundfahrt. Fahren dann mit dem Taxi zum Anleger HH-Steinwerder.
Wie heißt es so schön "SIE HABEN URLAUB".
Noch eine schöne Zeit -
Zitat
warum mit dem Auto dahinWeil das praktisch ist.
Als Familie mit der Bahn ist mir das zu stressig. So viel Gepäck plus Kind (er)...Für das Flugzeug ist die Strecke zu kurz.
Mit dem Auto sind wir schnell da.
Um vorher Hamburg anzusehen habe ich schlicht nicht genügend Urlaub, da dieser zum größten Teil für den Kindergarten gebraucht wird, um die Schließzeiten zu überbrücken. -
-
Hallo zusammen,
meine Eltern haben die Kurzreise mit der Prima ab 23.04. gebucht. Wir wollen sie zum Schiff bringen, um anschließend noch einen schönen Tag in HH zu verbringen.
Ich stell mir jetzt die Frage, ob es wie in Kiel möglich ist, für 15-30 Min. kostenlos am Terminal zu parken (gegen Vorlage der Reiseunterlagen) oder ob man sofort etwas bezahlen muss.
Weiß das zufälligerweise jemand?Danke & noch ein schönes WE!
Dialya -
Wir konnten bis 20 Minuten kostenlos Parken.
-
Wir konnten bis 20 Minuten kostenlos Parken.
Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo zusammen,
meine Eltern haben die Kurzreise mit der Prima ab 23.04. gebucht. Wir wollen sie zum Schiff bringen, um anschließend noch einen schönen Tag in HH zu verbringen.
Ich stell mir jetzt die Frage, ob es wie in Kiel möglich ist, für 15-30 Min. kostenlos am Terminal zu parken (gegen Vorlage der Reiseunterlagen) oder ob man sofort etwas bezahlen muss.
Weiß das zufälligerweise jemand?Danke & noch ein schönes WE!
DialyaHallo,
nur mal so am Rande,
in Kiel schaut keiner von dem Wachpersonal vor dem Parkplatz auf die Uhr,wie lange das Auto der anreisenden Gäste oder der bringenden Fahrerinnen/Fahrer auf dem Parkplatz steht
Für diese Kontrollen haben sie nicht das Personal
Das Personal vor dem Parkplatz kann und will sich auch nicht merken, wie lange die zahlreichen Autos am Anreisetag auf dem Parkplatz stehen (es stehen ja auch sehr viele auswärtige Autos auf dem Parkplatz,die den Parkservice gebucht haben)
Vor dem Parkplatz wird nur die Frage gestellt,ob Personen in dem Auto mit dem Kreuzfahrtschiff fahren wollen (evtl.sagen sie auch noch obligatorisch,daß man nicht zu lange auf dem Parkplatz parken soll)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer, was möchtest Du uns Hamburgern mit deinem Beitrag sagen
Wenn ich mich richtig erinnere, läuft das Ganze über ein System mit Ticket und Schranke. Wer länger 20 Minuten bleibt muss bezahlen, Personal braucht man dafür nicht - nur Technik. Kannst ja gern mal vorbei schauen und dir das ansehen
-
Heizer, was möchtest Du uns Hamburgern mit deinem Beitrag sagen
Wenn ich mich richtig erinnere, läuft das Ganze über ein System mit Ticket und Schranke. Wer länger 20 Minuten bleibt muss bezahlen, Personal braucht man dafür nicht - nur Technik. Kannst ja gern mal vorbei schauen und dir das ansehen
Hallo,
in Kiel sind die Schranken vor den Parkplatzen "Nord und Süd" bis zum Ablegen der Dampfer geöffnet (aus dem Grund steht auch das fragende Wachpersonal vor den Parkplatzen um zu verhindern, daß auch "Nichtkreuzfahrer" auf die Parkplätze fahren)
Ich hoffe,daß ich deine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet habe
Schöne Grüße
Heizergruss -
Kann mir einer sagen, was ein Taxi vom HH-Hauptbahnhof zum Ablegepunkt HH-Steinwerder kostet?
-
ca. 25 €
-
habe mit Trinkgeld 20 euro bezahlt
-
Hallo zusammen,
nicht nur auf der ICE-Strecke aus Richtung Süden nach Hamburg
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ice-bau…a5083e44dc.html
sondern auch auf der Zufahrt Richtung Steinwerder mit Pkw von der A7:
http://www.ndr.de/nachrichten/ha…bruecke166.html
Gruß Strandfan
-
strandfan
Wir sind bei unseren letzten Fahrten zum Kronprinzkai aus Richtung Süden (A7) nie über die Köhlbrandbrücke, sondern vorher auf die A1 bis HH Süd und dann nach HH Georgswerder, anschließend über Veddeler Straße wie Navi sagt...alles ganz easy -