Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey Leute,


    ich hab ma eine Frage wegen der Fluggesellschaft Thai Airways, wie ist die? Haben das Anreisepaket über Aida gebucht, wie immer. Nur diesmal fliegen wir nicht mit einer deutschen Fluggesellschaft. Es würde mich interessieren ob es große Unterschiede im Service gibt oder so?


    Wir gönnen uns den Luxus der Buisness Class (Royal Silk Class bei Thai Airways) und würden gerne wissen ob es sich lohnen wird den Aufpreis gezahlt zu haben? Ist jemand von Euch mit Thai Airways in der Buisness Class geflogen im A380???


    Danke schon mal für´s antworten.


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!


  • Wir gönnen uns den Luxus der Buisness Class (Royal Silk Class bei Thai Airways) und würden gerne wissen ob es sich lohnen wird den Aufpreis gezahlt zu haben?

    Hallo Daniel,


    diese Frage würde ich in Foren so nicht stellen, denn "die Einen" sehen es grundsätzlich nicht ein, oder sind auch gar nicht in der Lage, so viel Geld für einen Flug zu bezahlen und "die Anderen" werden davon schwärmen.


    Ich bin zwar noch nicht in der Biz von Thai geflogen, aber in der von Emirates (B777) und Lufthansa (A380). Du wirst es sicher nicht bereuen! Es ist absolut kein Vergleich mit einem Langstreckenflug in der Eco. Du steigst als "anderer Mensch" aus der Maschine.

  • .... wenn ich Business fliege, informiere ich mich auf der Homepage von Thai Airways. Dort steht alles was mich erwartet und was nicht. :meinung: L. G.


    .... wenn ich Business fliege, informiere ich mich auf der Homepage von Thai Airways. Dort steht alles was mich erwartet und was nicht. :meinung: L. G.


    Hallo h.p.g.,


    das hier ist doch ein Forum u. dafür ist es doch da, Fragen zu stellen! Also, wenn Dir manche Fragen nicht gefallen, dann lese sie doch nicht, melde Dich von Fouren ab.


    LG

    Es lebe Aida!!!

  • Hey,


    bin Thai und Singapore Airlines geflogen, beide im A380, allerdings beides Eco.
    Beide sind schon mit Abstand besser als jede deutsche Fluggesellschaft.
    Ob sich der Biz Tarif für euch lohnt müsst ihr entscheiden.


    Viel Spaß
    Strandgut



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Hallo Daniel,


    diese Frage würde ich in Foren so nicht stellen, denn "die Einen" sehen es grundsätzlich nicht ein, oder sind auch gar nicht in der Lage, so viel Geld für einen Flug zu bezahlen und "die Anderen" werden davon schwärmen.


    Ich bin zwar noch nicht in der Biz von Thai geflogen, aber in der von Emirates (B777) und Lufthansa (A380). Du wirst es sicher nicht bereuen! Es ist absolut kein Vergleich mit einem Langstreckenflug in der Eco. Du steigst als "anderer Mensch" aus der Maschine.


    Hallo Karibik-Bodo,


    das stimmt was Du sagst, aber mich interessiert es eben u. frage es einfach, ist ja schließlich ein Forum hier. :sgenau:


    Denke auch das wir es nicht bereuen werden.


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!

  • Hey,


    bin Thai und Singapore Airlines geflogen, beide im A380, allerdings beides Eco.
    Beide sind schon mit Abstand besser als jede deutsche Fluggesellschaft.
    Ob sich der Biz Tarif für euch lohnt müsst ihr entscheiden.


    Viel Spaß
    Strandgut


    Hallo Strandgut,


    danke Dir für die Antwort! Genau sowas hab ich lesen wollen! :zwinker:
    Also ist Thai Airways ne gute Fluggesellschaft! Das beruhigt schon mal!


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!

  • Ja, ich kann mich nur Strandgut anschliessen,
    wir fliegen schon seit Jahren mit Thai, allerdings auch im Eco-Tarif (Holzklasse :P ), aber ich kann auch sagen, dass es uns voll reicht, was Service und selbst die Plätze angehen.
    Klar, wenn Du jetzt noch etwas mehr Beinfreiheit hättest oder Dich gar lang machen könntest auf den 10 Stunden Flug, das wäre noch besser, aber ob es den Aufpreis rechtfertigt, das muss jeder für sich selber entscheiden.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ja, ich kann mich nur Strandgut anschliessen,
    wir fliegen schon seit Jahren mit Thai, allerdings auch im Eco-Tarif (Holzklasse :P ), aber ich kann auch sagen, dass es uns voll reicht, was Service und selbst die Plätze angehen.
    Klar, wenn Du jetzt noch etwas mehr Beinfreiheit hättest oder Dich gar lang machen könntest auf den 10 Stunden Flug, das wäre noch besser, aber ob es den Aufpreis rechtfertigt, das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Hi KleinDoris,


    ja das glaub ich auch, das muss jeder für sich wissen ob man den Aufschlag zahlen will/kann oder nicht. Wir haben es halt getan und können es kaum erwarten bis es los geht!!! :tanzgott:
    Sprechen die Thais im Flugzeug auch deutsch? Gibt es die Filme usw. dann auch auf deutsch?


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!

  • "vorne fliegen" ist immer gut, egal mit welcher Fluggesellschaft. Man kommt als Mensch am Ziel an.
    aber es ist immer eine Frage des Preises und ob man sich das leisten will und kann. Das muss jeder für sich entscheiden.
    Für uns ist für diese Entscheidung immer wichtig, wie der Sitzabstand in der jeweiligen Holzklasse ist, d.h. ob mein Mann seine Beine unterbringen kann und wie lange der Flug dauert. Nach Osten mit den Asiaten gehts meist, da ist in der Eco auch nicht so eine Enge.
    Oder man kann den Flug splitten und ein Stop-over einlegen. Gen Westen, vor allem in die Karibik, da müssen wir auch meistens in den Flug "investieren".
    Deutsch sprechende Stewardessen sind selten, Filme auf deutsch auch. Da wirst du schon auf englisch umsteigen müssen.


  • Sprechen die Thais im Flugzeug auch deutsch? Gibt es die Filme usw. dann auch auf deutsch?


    Hallo Daniel,
    nee deutsch sprechen ist nicht, da müsstest Du großes Glück haben, dass eine Stewardesse deutsch kann. Das Englisch der Thai's ist auch sehr schlecht zu verstehen!
    Filme gibt es schon als deutsche Filme, man hat ja in dem A380 ein wunderbares neues kleines Gerät vor sich, wo man alles einstellen kann. Und viele Filme laufen auch auf deutsch, muss man nur auswählen.
    Viel Spaß bei Eurer Tour!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Hallo Daniel,
    nee deutsch sprechen ist nicht, da müsstest Du großes Glück haben, dass eine Stewardesse deutsch kann. Das Englisch der Thai's ist auch sehr schlecht zu verstehen!
    Filme gibt es schon als deutsche Filme, man hat ja in dem A380 ein wunderbares neues kleines Gerät vor sich, wo man alles einstellen kann. Und viele Filme laufen auch auf deutsch, muss man nur auswählen.
    Viel Spaß bei Eurer Tour!

    Danke Dir KleinDoris!!!! Ja, bald geht es los! Lange haben wir darauf gewartet und nun geht es
    in ein paar Tagen los! :abfahrt:


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!

  • Ich habe die SOA Tour im Januar gemacht und bin auch mit Thai geflogen. Der Service an Bord war besser, als bei LH. Ursprünglich hatte ich Eco gebucht, habe aber den Rückflug nach Frankfurt am Flughafen in die Royal Silk "upgesellt". War nicht ganz billig, hat sich aber für den knapp 12,5 Std. Flug auf jeden Fall gelohnt. Der Rückflug war allerdings auf einem Airbus 340-600 mit einer anderen Business-Class Bestuhlung, als diese im A 380 verwendet werden. Die im A 380 ist wohl noch höherwertig, ihr könnt euch also freuen.
    Der überwiegende Teil des Filmangebotes kann auch in deutscher Sprache abgerufen werden.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wie zu erwarten war, melden sich fast ausschließlich Eco-Bucher um mitzuteilen, dass Ihnen Eco reicht. Und damit überhaupt irgendwie ein Bezug zur Eingangsfrage hergestellt wird, kommt dann noch die Anmerkung, dass schließlich jeder selbst entscheiden muss, ob ihm/ihr Biz den Aufpreis wert ist.


    Das hat der Fragesteller ja bereits!

  • Ich habe die SOA Tour im Januar gemacht und bin auch mit Thai geflogen. Der Service an Bord war besser, als bei LH. Ursprünglich hatte ich Eco gebucht, habe aber den Rückflug nach Frankfurt am Flughafen in die Royal Silk "upgesellt". War nicht ganz billig, hat sich aber für den knapp 12,5 Std. Flug auf jeden Fall gelohnt. Der Rückflug war allerdings auf einem Airbus 340-600 mit einer anderen Business-Class Bestuhlung, als diese im A 380 verwendet werden. Die im A 380 ist wohl noch höherwertig, ihr könnt euch also freuen.
    Der überwiegende Teil des Filmangebotes kann auch in deutscher Sprache abgerufen werden.

    Hi Sarasota,


    danke Dir für Deine Meinung!


    Wir werden es voll genießen! Und wenn ich zurück bin, werde ich es hier ausführlich
    berichten wie es war!


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!


  • Thai bin ich bisher noch nicht geflogen. Ich kenne das business Produkt von LH, AirBerlin und United.
    Auf der Thai gibt es im A380 full flat sitze, sprich ein komplett ebenes Bett. Das ist IMHO auf der Langstrecke gold wert. Das Essen wird sicherlich fantastisch sein. Geniesst den Service, schon in der Lounge am Flughafen und freut Euch.
    Für mehr Informationen würde ich Dir raten ein Expertenforum zu nutzen. Ich bin gern auch hier unterwegs: http://www.vielfliegertreff.de/forum.php

  • Thai bin ich bisher noch nicht geflogen. Ich kenne das business Produkt von LH, AirBerlin und United.
    Auf der Thai gibt es im A380 full flat sitze, sprich ein komplett ebenes Bett. Das ist IMHO auf der Langstrecke gold wert. Das Essen wird sicherlich fantastisch sein. Geniesst den Service, schon in der Lounge am Flughafen und freut Euch.
    Für mehr Informationen würde ich Dir raten ein Expertenforum zu nutzen. Ich bin gern auch hier unterwegs: http://www.vielfliegertreff.de/forum.php


    Hi Mike,


    danke Dir für die Info und den Weblink!!! Super! Man bin ich jetzt gespannt drauf!


    LG
    Dani

    Es lebe Aida!!!

  • Hallo,


    auch ich bin bei meiner letzten AIDA-Asien-Tour mit Thai in Business geflogen (gebucht hatte ich Eco und habe jeweils beim Ckeck-In auf Business upgegradet). Und ich habe für mich entschieden, dass sich der Aufpreis lohnt. Schließlich ist das Urlaub - und zwei Wochen Kreuzfahrterholung können in einem 11-Stunden-Flug in Eco durchaus schnell verpufft sein. Von daher - freut Euch!


    Ich habe auf meiner Homepage zwei, drei Fotos aus dem Flieger eingestellt - schaut einfach mal am Anreise- und Abreisetag:


    http://www.generalalarm.de/fot…aidaaura-in-suedostasien/


    Ach ja, allein die Royal Silk Lounge am Flughafen in BKK ist schon Gold Wert ... :)


    Viel Spaß,
    Harald



    :meinung:


    P.S.: Für mich gehört der Flug zum Urlaub dazu und ist nicht nur notwendiges Übel. Und deshalb investiere ich da genauso wie beispielsweise in eine höherwertige Kabinenkategorie. Ich weiß, dass man das auch anders sehen kann - und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Von daher muss das jetzt hier keiner kommentieren mit: "Das lohnt sich nicht."