Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ein weiterer Vorteil der BC ist die Lounge, wie AIDAharald schon geschrieben hat.
    Wir haben auf unserer letzten Reise zuerst in Miami 6 Std. und dann nochmals in Madrid 7 Std. auf den Flughäfen verbracht wegen Flugverspätungen. Da kann man zumindest entspannt sitzen oder sogar liegen, essen, trinken.

    Ach ja, allein die Royal Silk Lounge am Flughafen in BKK ist schon Gold Wert ... :)



  • Hallo Harald,


    danke Dir für Deine Aussagen! Genau so sehen wir das auch u. haben die Buisness Class gebucht und freuen
    uns jetzt erst recht drauf! Also es wird wohl schon ein tolles Urlaubsgefühl im A380 aufkommen u. vorallem man
    kommt erholt an!


    Schau mir mal Deine Fotos an!


    Danke


    LG
    Danii

    Es lebe Aida!!!

  • ...... was wäre, wenn die wenigen die hier BC geflogen sind, dir keine positiven Feedbacks gegeben hätten ?? Sicherlich sofort storniert, oder ?? Ich erkundige mich vorher und muss hier nicht, aus meiner Sicht diese unnötige Frage stellen, die ich mir eigentlich selber beantworten kann.


    Hallo h.p.g.,


    das hier ist doch ein Forum u. dafür ist es doch da, Fragen zu stellen! Also, wenn Dir manche Fragen nicht gefallen, dann lese sie doch nicht, melde Dich von Fouren ab.


    LG

  • Ich erkundige mich vorher und muss hier nicht, aus meiner Sicht diese unnötige Frage stellen, die ich mir eigentlich selber beantworten kann.


    Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können, deshalb ist es ja ein Forum, wo man sich austauschen kann, Erfahrungen anderer mit einbeziehen kann in seine eigene Entscheidung, sonst könnten wir hier ja das Forum schliessen :lol1:
    Nichts für ungut, ich finde die Frage durchaus berechtigt!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können, deshalb ist es ja ein Forum, wo man sich austauschen kann, Erfahrungen anderer mit einbeziehen kann in seine eigene Entscheidung, sonst könnten wir hier ja das Forum schliessen :lol1:
    Nichts für ungut, ich finde die Frage durchaus berechtigt!

    Warum soll man hier keine Fragen zur BC stellen dürfen? Es gibt sicherlich User, die sich das leisten können und sich austauschen möchten.


  • Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können...

    Wenn jemand in einem Forum danach fragt, ob es sich lohnen wird, den Aufpreis für die Biz gezahlt zu haben, spricht er ja damit Leute an, die aus eigener Erfahrung berichten können.


    Die Gesinnung der Eco-Anhänger nutzt dabei aber nicht wirklich!

  • Die gleiche Business Class Bestuhlung wie die Thai hat übrigens auch airberlin,
    wie ich auf den Bildern von AIDAharald gesehen habe. ich würde versuchen
    2 nebeneinander liegende Sitze im Mittelteil zu bekommen, sonst Sitzt Ihr getrennt.
    Ich bin selbst schon mit airberlin und anderen Airlines Business geflogen. Man kommt
    entspannt und ausgeruht am Ziel an, speziell bei Nachtflügen.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • Die gleiche Business Class Bestuhlung wie die Thai hat übrigens auch airberlin,
    wie ich auf den Bildern von AIDAharald gesehen habe. ich würde versuchen
    2 nebeneinander liegende Sitze im Mittelteil zu bekommen, sonst Sitzt Ihr getrennt.
    Ich bin selbst schon mit airberlin und anderen Airlines Business geflogen. Man kommt
    entspannt und ausgeruht am Ziel an, speziell bei Nachtflügen.


    Gruß bernie


    Die Sitze sind nicht 100% gleich, aber ähnlich. Thai hat längere "Betten". Auch müsst Ihr darauf achten in welche Reihe Ihr Euch setzen wollt, da die Bestuhlung auch in der Mitte per Reihe unterschiedlich ausgerichtet ist.
    Ich nutze immer gern: http://www.seatguru.com/airlin…rways_Airbus_A380_new.php

  • Wir sind jetzt 2x mit Thai in der Business mit A380 nach Bangkok und Singapur geflogen. War einfach genial. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man sehr früh bucht ist der Preis überraschend günstig ! Wir fliegen auch wieder mit Thai zur JFF der Prima nach Tokio. Der Businessflug mit Thai ist etwa die Hälfte von Premium Eco von Lufthansa.


    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).


    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • 3200 Euro?? Das wäre es mir im Leben nicht wert... Dann übernachte ich doch lieber im Hilton Airport in FFM - bin der erste am Check in Schalter und lass mir die "Notausgangsplätze" geben - da hab ich auch massig Platz - gehe nochmal in mein Zimmer und geh dann ganz entspannt ans Gate... Und für das Geld das ich gespart habe kann ich mich dann noch ausgiebig verköstigen am Flughafen....

  • Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).

    Die Aussagen hier werden immer amüsanter. Die Einen behaupten, Biz bei Thai koste nur die Hälfte von LH Premium Eco und die anderen machen bei bei AB und BA ein upgrade für max. 500€ (hin und zurück).


    Ich weiß ja nicht wie schlecht es mittlerweile um AirBerlin bestellt ist, aber bei British Airways kommt man garantiert nicht für 250€ auf der Fernstrecke, von der Eco in die Biz!

  • Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).


    Gruß Andrea


    Ein bischen intelligent buchen muss man schon...Habe jetzt kein Beispiel für Thai, aber bei LH kommt man aktuell auch ganz günstig in die Business Class:
    http://www.lufthansa.com/de/de…Business-Class-Saver-Plus
    2.000 Euro für Singapur return ist kein schlechtes Angebot und es geht teilweise noch viel günstiger. Ist natürlich mehr Aufwand diese Tarife zu finden.


    Falls Ihr bei BA/AB für 500 EURO von Eco in die BIZ gekommen (Return?) seid habt Ihr ziemliches Glück gehabt. Glückwunsch. Heutzutage ist das nicht mehr möglich...

  • @karibik-bono: Aber sicher, mit BA von London nach NY u. retour (liegt allerdings 2 1/2 Jahre zurück); bei AB liegt es noch etwas länger zurück und war von Düs nach NY und retour! Gut sind jetzt natürlich auch keine 10 oder 12 std. Flüge, vielleicht ja deshalb.


    Gruß

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • @karibik-bono: Aber sicher, mit BA von London nach NY u. retour (liegt allerdings 2 1/2 Jahre zurück); bei AB liegt es noch etwas länger zurück und war von Düs nach NY und retour!

    In dieser Diskussion geht es um aktuell gebuchte Flüge, in Thai Business, nach Bangkok!