Ich würde vor allem da fragen, wo man sich damit auskennt
http://www.thailand-reisetipps.de/viewforum.php?…bcfc50871e402d3
Ich würde vor allem da fragen, wo man sich damit auskennt
http://www.thailand-reisetipps.de/viewforum.php?…bcfc50871e402d3
ein weiterer Vorteil der BC ist die Lounge, wie AIDAharald schon geschrieben hat.
Wir haben auf unserer letzten Reise zuerst in Miami 6 Std. und dann nochmals in Madrid 7 Std. auf den Flughäfen verbracht wegen Flugverspätungen. Da kann man zumindest entspannt sitzen oder sogar liegen, essen, trinken.
Ach ja, allein die Royal Silk Lounge am Flughafen in BKK ist schon Gold Wert ...
Alles anzeigenHallo,
auch ich bin bei meiner letzten AIDA-Asien-Tour mit Thai in Business geflogen (gebucht hatte ich Eco und habe jeweils beim Ckeck-In auf Business upgegradet). Und ich habe für mich entschieden, dass sich der Aufpreis lohnt. Schließlich ist das Urlaub - und zwei Wochen Kreuzfahrterholung können in einem 11-Stunden-Flug in Eco durchaus schnell verpufft sein. Von daher - freut Euch!
Ich habe auf meiner Homepage zwei, drei Fotos aus dem Flieger eingestellt - schaut einfach mal am Anreise- und Abreisetag:
http://www.generalalarm.de/fotoalbum-neu/…n-suedostasien/
Ach ja, allein die Royal Silk Lounge am Flughafen in BKK ist schon Gold Wert ...
Viel Spaß,
Harald
P.S.: Für mich gehört der Flug zum Urlaub dazu und ist nicht nur notwendiges Übel. Und deshalb investiere ich da genauso wie beispielsweise in eine höherwertige Kabinenkategorie. Ich weiß, dass man das auch anders sehen kann - und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Von daher muss das jetzt hier keiner kommentieren mit: "Das lohnt sich nicht."
Hallo Harald,
danke Dir für Deine Aussagen! Genau so sehen wir das auch u. haben die Buisness Class gebucht und freuen
uns jetzt erst recht drauf! Also es wird wohl schon ein tolles Urlaubsgefühl im A380 aufkommen u. vorallem man
kommt erholt an!
Schau mir mal Deine Fotos an!
Danke
LG
Danii
...... was wäre, wenn die wenigen die hier BC geflogen sind, dir keine positiven Feedbacks gegeben hätten ?? Sicherlich sofort storniert, oder ?? Ich erkundige mich vorher und muss hier nicht, aus meiner Sicht diese unnötige Frage stellen, die ich mir eigentlich selber beantworten kann.
Hallo h.p.g.,das hier ist doch ein Forum u. dafür ist es doch da, Fragen zu stellen! Also, wenn Dir manche Fragen nicht gefallen, dann lese sie doch nicht, melde Dich von Fouren ab.
LG
Ich erkundige mich vorher und muss hier nicht, aus meiner Sicht diese unnötige Frage stellen, die ich mir eigentlich selber beantworten kann.
Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können, deshalb ist es ja ein Forum, wo man sich austauschen kann, Erfahrungen anderer mit einbeziehen kann in seine eigene Entscheidung, sonst könnten wir hier ja das Forum schliessen
Nichts für ungut, ich finde die Frage durchaus berechtigt!
Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können, deshalb ist es ja ein Forum, wo man sich austauschen kann, Erfahrungen anderer mit einbeziehen kann in seine eigene Entscheidung, sonst könnten wir hier ja das Forum schliessen
Nichts für ungut, ich finde die Frage durchaus berechtigt!
Warum soll man hier keine Fragen zur BC stellen dürfen? Es gibt sicherlich User, die sich das leisten können und sich austauschen möchten.
Na gut, ich finde schon, dass man diese Frage hier stellen kann, man muss aber auch nun mal mit den verschiedensten Antworten und Ansichten leben können...
Wenn jemand in einem Forum danach fragt, ob es sich lohnen wird, den Aufpreis für die Biz gezahlt zu haben, spricht er ja damit Leute an, die aus eigener Erfahrung berichten können.
Die Gesinnung der Eco-Anhänger nutzt dabei aber nicht wirklich!
die Frage würde aber vor dem buchen mehr Sinn machen
Was kostet denn der Businessclass-Flug bei AIDA?
LG, Bini
Die gleiche Business Class Bestuhlung wie die Thai hat übrigens auch airberlin,
wie ich auf den Bildern von AIDAharald gesehen habe. ich würde versuchen
2 nebeneinander liegende Sitze im Mittelteil zu bekommen, sonst Sitzt Ihr getrennt.
Ich bin selbst schon mit airberlin und anderen Airlines Business geflogen. Man kommt
entspannt und ausgeruht am Ziel an, speziell bei Nachtflügen.
Gruß bernie
Die gleiche Business Class Bestuhlung wie die Thai hat übrigens auch airberlin,
wie ich auf den Bildern von AIDAharald gesehen habe. ich würde versuchen
2 nebeneinander liegende Sitze im Mittelteil zu bekommen, sonst Sitzt Ihr getrennt.
Ich bin selbst schon mit airberlin und anderen Airlines Business geflogen. Man kommt
entspannt und ausgeruht am Ziel an, speziell bei Nachtflügen.Gruß bernie
Die Sitze sind nicht 100% gleich, aber ähnlich. Thai hat längere "Betten". Auch müsst Ihr darauf achten in welche Reihe Ihr Euch setzen wollt, da die Bestuhlung auch in der Mitte per Reihe unterschiedlich ausgerichtet ist.
Ich nutze immer gern: http://www.seatguru.com/airlines/Thai_…us_A380_new.php
Wir sind jetzt 2x mit Thai in der Business mit A380 nach Bangkok und Singapur geflogen. War einfach genial. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man sehr früh bucht ist der Preis überraschend günstig ! Wir fliegen auch wieder mit Thai zur JFF der Prima nach Tokio. Der Businessflug mit Thai ist etwa die Hälfte von Premium Eco von Lufthansa.
Der Businessflug mit Thai ist etwa die Hälfte von Premium Eco von Lufthansa.
Damit es keine Missverständnisse gibt. Du willst damit sagen, dass ein Businessflug mit Thai die Hälfte eines Premium-Eco Fluges mit Lufthansa kostet?
Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).
Gruß Andrea
3200 Euro?? Das wäre es mir im Leben nicht wert... Dann übernachte ich doch lieber im Hilton Airport in FFM - bin der erste am Check in Schalter und lass mir die "Notausgangsplätze" geben - da hab ich auch massig Platz - gehe nochmal in mein Zimmer und geh dann ganz entspannt ans Gate... Und für das Geld das ich gespart habe kann ich mich dann noch ausgiebig verköstigen am Flughafen....
Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).
Die Aussagen hier werden immer amüsanter. Die Einen behaupten, Biz bei Thai koste nur die Hälfte von LH Premium Eco und die anderen machen bei bei AB und BA ein upgrade für max. 500€ (hin und zurück).
Ich weiß ja nicht wie schlecht es mittlerweile um AirBerlin bestellt ist, aber bei British Airways kommt man garantiert nicht für 250€ auf der Fernstrecke, von der Eco in die Biz!
Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).
Gruß Andrea
Ein bischen intelligent buchen muss man schon...Habe jetzt kein Beispiel für Thai, aber bei LH kommt man aktuell auch ganz günstig in die Business Class:
http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthans…lass-Saver-Plus
2.000 Euro für Singapur return ist kein schlechtes Angebot und es geht teilweise noch viel günstiger. Ist natürlich mehr Aufwand diese Tarife zu finden.
Falls Ihr bei BA/AB für 500 EURO von Eco in die BIZ gekommen (Return?) seid habt Ihr ziemliches Glück gehabt. Glückwunsch. Heutzutage ist das nicht mehr möglich...
Ein bischen intelligent buchen muss man schon...Habe jetzt kein Beispiel für Thai, aber bei LH kommt man aktuell auch ganz günstig in die Business Class:
http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthans…lass-Saver-Plus
2.000 Euro für Singapur return ist kein schlechtes Angebot ....
Nur das dort ab 1999€ steht. Du kannst ja mal Termine nennen, an denen man mit LH in Biz, zu 1999€, auf die Aida nach SOA kommt.
@karibik-bono: Aber sicher, mit BA von London nach NY u. retour (liegt allerdings 2 1/2 Jahre zurück); bei AB liegt es noch etwas länger zurück und war von Düs nach NY und retour! Gut sind jetzt natürlich auch keine 10 oder 12 std. Flüge, vielleicht ja deshalb.
Gruß
@karibik-bono: Aber sicher, mit BA von London nach NY u. retour (liegt allerdings 2 1/2 Jahre zurück); bei AB liegt es noch etwas länger zurück und war von Düs nach NY und retour!
In dieser Diskussion geht es um aktuell gebuchte Flüge, in Thai Business, nach Bangkok!