Nun aber ist auch teurer als wen du just oder vario buchst
Und ohne englisch ist es eben so das nur AC und TUI für einige
In Frage kommt
Die wirklich schönen Routen sind auch jetzt teuer und schnell ausgebucht
Die Frage ist nur warum AC keine Studios wie andere Reedereien anbietet
Die scheinen bei ncl und rci ja sehr gut anzukommen
Aber vielleicht kommt das ja noch, kleinere Kabinen für 1 Person
Denke das würde auch bei AC gut ankommen, aber das muss das Unternehmen wissen
Vielleicht nicht nur hier meckern sondern das AC mitteilen, könnte ja helfen
Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt
-
Bini -
23. Februar 2015 um 22:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wenn AIDA nicht die Karitas ist: eine Schiffreise ist perfekt für Singles. Durch die Ausflüge ist man nicht alleine unterwegs und auch beim Essen sitzt man nicht alleine. Außerdem kann man schnell andere (potentielle Partner ?) kennenlernen. Ich verstehe nicht, warum AIDA dieses Potential nicht mehr auschöpft.
Wo AIDA unsschlagbar ist, ist bei Single plus Kind Reisen. Da scheint AIDA der Karitas nahe zu kommen, bei kaum einem anderen Reiseanbieter kann man so günstig Kabinen mit nur einem Vollzahler und ein oder zwei Kinder buchen. Dies fürt dazu, dass man viele alleinreisende Eltern (die müssen ja noch nicht mal Singles sein) mit Kindern auf der AIDA findet.Kann mir mal einer erklären, warum es wirtschaflich besser ist, eine Kabine mit Mutter und Kind für 1400,00 (eine Woche Ostsee Vario Innen für beide im Juli) anzubieten und dem Alleinreisenden nur den Premiumpreis (1790,00 innen gleiche Reise) anzubieten? Anreisepackete verkauft man bei Ostseereisen nicht. Und Alleinreisende werden für diesen Preis kaum zuschlagen.
Oder anders gesagt: Warum werden Singles mit Kindern Singles ohne Kinder bevorzugt?
-
Auch wenn AIDA nicht die Karitas ist: eine Schiffreise ist perfekt für Singles. Durch die Ausflüge ist man nicht alleine unterwegs und auch beim Essen sitzt man nicht alleine. Außerdem kann man schnell andere (potentielle Partner ?) kennenlernen. Ich verstehe nicht, warum AIDA dieses Potential nicht mehr auschöpft.
Weil Aida keine professionelle "Partnervermittlung" betreibt. Dafür gibt es "Elitepartner", "Parship", "eDarling" etc. Und wenn Aida so perfekt für Singles ist, dann sollten sich die Singles diese Perfektheit auch etwas kosten lassen.
-
dann sollten sich die Singles diese Perfektheit auch etwas kosten
Aber warum müssen Single-Eltern dann nicht auch mehr zahlen, es ist für diese Gruppe ja nicht weniger perfekt. Warum gibt es diese Ungleichbehandlung?
Übrigens bin ich selbst auch schon alleine mit Kindern unterwegs gewesen und verstehe diese Unterschiede einfach nicht. -
Warum gibt es diese Ungleichbehandlung?Mal abgesehen davon, ob das so stimmt, oder nicht, steht bei einem Unternehmen Gerechtigkeit und Gleichbehandlung nicht im Vordergrund.
Und da ich davon ausgehe, dass in der Führungsetage des Konzerns Leute sitzen, die die Zahlen besser im Blick haben, als hiesige Forenuser, werden die dort wissen was sie tun. Ob das dem Einzelnen nun passt, oder nicht.
-
Das ist ja echt interessant, hab grad mal eine Reise durchgespielt, Single mit Kind ist echt billiger als alleine. Das ist ja schräg.
Das kann ich mir nur so erklären, AIDA hat gerne Doppelbelegungen. Darum ja auch Just nur für 2 Personen. Im Prinzip wäre es ja auch für 1 oder 3 möglich (bei 3 natürlich nur nach Verfügbarkeit...). -
Im Prinzip wäre es ja auch für 1 oder 3 möglich (bei 3 natürlich nur nach Verfügbarkeit...).
Im Prinzip schon, aber Aida sagt ja eindeutig "JUST AIDA Reisen sind nur für je zwei Personen in der Doppelkabine buchbar".
-
-
Sicher kann es AIDA egal sein, ob mir das passt oder nicht. Ich hatte auch eher auf Erklärungen dafür gehofft. Und dass das stimmt, ist ganz sicher. Ich reise wie gesagt als Single mit Kindern, kenne die Preise und freue mich darüber, dass ich wenig wenig bezahlen darf und wundere mich darüber, dass alleinreisende Singles hier im Forum schon fast verzweifeln an den hohen Kosten oder fehlenden Kabinen oder fehlenden Vario-Angeboten (die gibt es nämlich auch nur für Singles mit Kindern, selbst in den Ferien).
-
Sicher kann es AIDA egal sein, ob mir das passt oder nicht. Ich hatte auch eher auf Erklärungen dafür gehofft.
Aus der Aida-Führungsetage?
-
Nein von schlauen Forennutzern, die sich darüber Gedanken machen und Lust haben Ideen zu AIDA zu entwickeln. Es wird hier ja auch über Reiserouten, Kabinenzuteilungen und andere Dinge diskutiert und gemutmaßt ohne dass jemand von der AIDA-Führungsetage dabei ist. Aber wenn ich von den Verantwortlichen eine Erklärung bekommen würde, hätte ich auch nichts dagegen.
-
...und gemutmaßt......
Eben! Aber genau das hilft ja nicht wirklich weiter.
-
@ Karibik-Bodo: Mag sein, aber dann verstehe ich nicht, warum du dich an solchen Themen wie single-Reise-Diskussionen beteiligst. Wirklich weiter helfen doch nur Kabinentipps (weil die Leute die Kabinen gesehen haben), Ausflugstipps (weil die anderen die Ausflüge getestet haben) und An-und Abreisetipps (weil andere angereist und abgereist sind). Wobei das doch auch subjektive Eindrücke sind, die ein anderer ganz anders interpretieren kann. Was hilft hier also überhaupt weiter?
-
Also so günstig ist es für Single mit Kindern nicht! Man zahlt für das Kind doch 2/3 des Erwachsenenpreises, also ca. 67%. Während Kinder mit 2 Vollzahlern teilweise umsonst fahren.
Kinder konsumieren auch auf der AIDA: Ausflüge, Getränke, Shop usw. -
@ Karibik-Bodo: Mag sein, aber dann verstehe ich nicht, warum du dich an solchen Themen wie single-Reise-Diskussionen beteiligst.
Es bleibt doch wohl immer noch jedem selbst überlassen, an welchen Diskussionen man teilnimmt, oder eben auch nicht. Ob Du dies verstehst, oder nicht, ist ja zum Glück kein entscheidendes Kriterium.
-
Ich habe mich immer gefragt wieso es hier im Forum immer persönlich Angriffe gibt und wie es dazu kommen kann. Langsam verstege ich es....
-
Ich habe mich immer gefragt wieso es hier im Forum immer persönlich Angriffe gibt und wie es dazu kommen kann. Langsam verstege ich es....
Wo siehst Du hier einen "persönlichen Angriff", bzw. einen Grund dafür?
-
kann ich als Alleinreisender nicht einfach als single mit Kind buchen wenn das günstiger ist?!? beim checkin erklär ich dann, dass ich das "kranke Kind" leider zu hause lassen musste
-
Einfach ignorieren, irgendwann wird auch dieser ( jetzt wievielte?) Username wieder gesperrt.
Der Hochseeangler muss echt ****** Edit bei Morris sein, wenn sein Lebensinhalt darin besteht hier regelmäßig mit neuen Usernamen aufzutauchen... -
Warum regt Ihr Euch denn so auf?
Die Fakten sind so, und wir können es nicht ändern.
Alleinreisende sind halt nicht die "Zielgruppe".
-