Also jemanden als arme Sau zu bezeichnen, gehört sich aber auch nicht!
Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt
-
Bini -
23. Februar 2015 um 22:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kann ich als Alleinreisender nicht einfach als single mit Kind buchen wenn das günstiger ist?!? beim checkin erklär ich dann, dass ich das "kranke Kind" leider zu hause lassen musste
Kannst du vielleicht einmal machen. Ich denke aber Singles die regelmässig eine Kabine mit Kind buchen und dies dann immer krank ist, Aida da einen Riegel schiebt. -
Also jemanden als arme Sau zu bezeichnen, gehört sich aber auch nicht!
Derart aus der Rolle fallen meistens die Moralapostel. Ist wie im richtigen Leben!
Kaum bist Du mit denen nicht einer Meinung, fühlen sie sich berechtigt, andere zu beleidigen. Sie sind ja schließlich provoziert worden.
-
So sehe ich das auch. Zumal AIDA ja hier auch feste mit liest. Würde mich mit solchen Machenschaften sehr zurückhalten.
-
Zumal AIDA ja hier auch feste mit liest.
Hmmmm............woher weißt Du das? Letztendlich würde das ja bedeuten, dass denen das ganze Genörgel am Hintern vorbei geht.
-
Kannst du vielleicht einmal machen. Ich denke aber Singles die regelmässig eine Kabine mit Kind buchen und dies dann immer krank ist, Aida da einen Riegel schiebt.
Ich zitiere aus den Reisebedingungen des Preisteils des Aida-Kataloges 2015/16:Zitat13.4 Der Kunde hat AIDA Cruises alle für die jeweilige Reise erforderlichen persönlichen Daten (Manifestdaten) bis spätestens 6 Wochen vor Reisebeginn zur Verfügung zu stellen und zu gewährleisten, dass die angegebenen Manifestdaten mit den Daten in den Reisedokumenten (z. B. Reisepass und Personalausweis) über einstimmen. Bei Buchung ab 6 Wochen vor Reisebeginn sind die Manifestdaten unverzüglich zur Verfügung zu stellen.
Wie es funktionieren soll, dass man spätestens 6 Wochen vor Reisebeginn aus nicht vorhandenen Reisedokumenten einer Person, welche nicht existiert, Daten über diese Person zur Verfügung stellen kann, welche mit echten Reisedokumenten übereinstimmen müssen, ist mir ein Rätsel. Denn das vermeintliche Kind dieser Alleinreisenden oder diese Alleinreisenden gibt es ja nicht.
Und Aida hat auch bereits den Fall vorgesehen, wenn man eben diese Daten nicht rechtzeitig genug zur Verfügung stellt:
Zitat13.6 AIDA Cruises ist im Fall des Verstoßes gegen bzw. der Nichteinhaltung von Pass‑ , Visa‑, Gesundheits‑ oder sonstigen Einreisebestimmungen, ins besondere auch bei der nicht fristgerechten Zurverfügungstellung der Manifestdaten gemäß vorstehender Ziffer 13.4, berechtigt, den Transport des Kunden zu verweigern und die entsprechenden Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 7.2 dieser Reisebedingungen zu verlangen. Dem Kunden steht in diesem Fall das Recht zu, AIDA Cruises nach
zuweisen, dass ein Schaden nicht oder nicht in der geltend gemachten Höhe entstanden ist.Aida kann den Transport des Kunden verweigern, also auch des Hauptbuchers (also der/des Alleinreisenden), und Aida kann dann sogar Rücktrittsgebühren verlangen. Du wirst einfach nicht mitgenommen, und auf die volle Rückzahlung hast du keinen Anspruch.
Das Argument, Aida hätte dadurch keinen Schaden bzw. keinen in dieser Höhe, zieht eher weniger. Denn erstens kann man so kurzfristig nicht unbedingt einen anderen Reisenden finden, welcher statt dir diese Kabine bucht, und falls doch, dann eher zu einem Preisnachlass, was wiederum ein Schaden für Aida wäre. Und zweitens hat Aida Meldepflichten gegenüber Ämter zu erfüllen, und hat mit Strafen zu rechnen, wenn Aida ihre Obliegenheiten nicht einhält. Dazu gehört auch die ordungsgemäße Kontrolle, dass die den Ämter gemeldeten Personen tatsächlich auf der Reise dabei sind und mit den entsprechenden Reisepapieren.
Aus dieser Sichtweise heraus könnte man dann auch von einem versuchten Betrug des Kunden zu sprechen, ggf von einer versuchten Fälschung im Rechtsverkehr. Am Schluss hast du nicht nur mit den finanziellen Folgen zu rechnen, sondern wirst eventuell auch mit einer Strafanzeige konfrontiert. So oder so bist du der/die Dumme und nicht Aida!
-
Ich zitiere aus den Reisebedingungen des Preisteils des Aida-Kataloges 2015/16:Wie es funktionieren soll, dass man spätestens 6 Wochen vor Reisebeginn aus nicht vorhandenen Reisedokumenten einer Person, welche nicht existiert, Daten über diese Person zur Verfügung stellen kann, welche mit echten Reisedokumenten übereinstimmen müssen, ist mir ein Rätsel. Denn das vermeintliche Kind dieser Alleinreisenden oder diese Alleinreisenden gibt es ja nicht.
Und Aida hat auch bereits den Fall vorgesehen, wenn man eben diese Daten nicht rechtzeitig genug zur Verfügung stellt:
Aida kann den Transport des Kunden verweigern, also auch des Hauptbuchers, also der/des Alleinreisenden und Aida kann dann sogar Rücktrittsgebühren verlangen. Du wirst einfach nicht mitgenommen, und auf die volle Rückzahlung hast du keinen Anspruch.
Das Argument, Aida hätte dadurch keinen Schaden bzw. keinen in dieser Höhe, zieht eher weniger. Denn erstens kann man so kurzfristig nicht unbedingt einen anderen Reisen finden, welcher statt dir diese Kabine bucht, und falls doch, dann eher zu einem Preisnachlass, was wiederum ein Schaden für Aida wäre. Und zweitens hat Aida Meldepflichten gegenüber Ämter zu erfüllen, und hat mit Strafen zu rechnen, wenn Aida ihre Obliegenheiten nicht einhält. Dazu gehört auch die ordungsgemäße Kontrolle, dass die den Ämter gemeldeten Personen tatsächlich auf der Reise dabei sind und mit den entsprechenden Reisepapieren.
Aus dieser Sichtweise heraus könnte man dann auch von einem versuchten Betrug des Kunden zu sprechen, ggf von einer Fälschung im Rechtsverkehr. Am Schluss hast du nicht nur mit den finanziellen Folgen zu rechnen, sondern wirst eventuell auch mit einer Strafanzeige konfrontiert. So oder so bist du der/die Dumme und nicht Aida!
Ich persönlich käme ja schon gar nicht auf so abwegige Gedanken sowas probieren zu wollen. Ich habe in meiner Arbeit schon oft genug mit Betrug und den daraus folgenden Konsequenzen zu tun. Mir war sogar noch das Aida dann die Mitnahme verweigern kann, war mir aber nicht mehr zu 100% sicher.
Ich persönlich finde es ja schon sehr seltsam eine Kabine mit Kind zu buchen und wenn dieses Krank wird trotzdem zu reisen. Würde ich mit meiner Nichte reisen wollen und die würde Krank könnte ich einfach nicht alleine reisen und den Urlaub geniessen. Da würde ich keinen Teilstorno oder sonstiges machen sondern die ganze Reise stornieren.
Wer es trotzdem testen will und dann nicht befördert wird, kriegt von mir einen Trostkeks -
Ich persönlich käme ja schon gar nicht auf so abwegige Gedanken sowas probieren zu wollen.
Hallo Sail Away, das war ein Missverständnis, Mave110 begibt sich auf's Glatteis! Ich wollte eigentlich deinen Standpunkt bekräftigen. -
Keine Sorge, ich habe es auch so aufgefasst. Als ich aber deinen Beitrag gelesen habe, war das mein erster Gedanke.
-
Wenn man etwas kriminelle Energie mitbringt, funktioniert das schon und so kompliziert, wie caramia das beschreibt, ist es auch nicht.
Weiter möchte ich hier nicht gehen, denn das wäre eine Anleitung zum Betrug.. (den Tip hab ich mal vor Jahren, von einem Reisebüro bekommen).
Nicht alles was geht, muss man auch machen..MfG Healer
p.s. wenn ich mich recht erinnere, wurde dies in einem Fred, vor 3 oder 4 Jahren schon einmal diskutiert und beschrieben..
-
ich würds auch nicht tun, abgesehen davon, dass ich immer zu zweit verreise aber der gedanke kam mir... und ich denke nicht, dass dies noch nicht praktiziert wurde
-
denyo111:
"Einfach ignorieren, irgendwann wird auch dieser ( jetzt wievielte?) Username wieder gesperrt.
Der Hochseeangler muss echt ****** Edit bei Morris sein, wenn sein Lebensinhalt darin besteht hier regelmäßig mit neuen Usernamen aufzutauchen..."Karibik-Bodo
Der editierte Ausdruck war daneben gegriffen, aber der übrige Inhalt sicher nicht absolut aus der Luft gegriffen.....
Dazu hast du nichts zu sagen?
................................zum Thema
Ich bezweifle stark, dass eine Kabine mit 2 Personen grundsätzlich höheren Umsatz macht.
Deshalb würde mich tatsächlich der wahre Grund interessieren, weshalb Singles so übermäßig zur Kasse gebeten werden. -
Ich bezweifle stark, dass eine Kabine mit 2 Personen grundsätzlich höheren Umsatz macht.
Grundsätzlich nicht, aber in aller Regel schon. Es macht keinen Sinn, hier jetzt so zu tun, als wenn die Singles, die sich hier beschweren, allesamt die Top-Nebenkostengenerierer schlechthin sind und jede Doppelkabine diesbezüglich alt aussehen lassen.
-
Ich bezweifle stark, dass eine Kabine mit 2 Personen grundsätzlich höheren Umsatz macht.Hallo,
das bezweifle ich aber auch sehr stark
Von vielen "Paaren" hängen die Hosen und Röcke um 23:00h doch schon eine Stunde kalt am Bett (aus unterschiedlichen Gründen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Von vielen "Paaren" hängen die Hosen und Röcke um 23:00h doch schon eine Stunde kalt am Bett (aus unterschiedlichen Gründen)
Später ins Bett zu gehen heißt ja nicht zwangsläufig mehr Umsatz zu generieren.
-
Später ins Bett zu gehen heißt ja nicht zwangsläufig mehr Umsatz zu generieren.
Hallo,
sicherlich nicht
aber daß "Paare" am Tag grundsätzlich mehr Umsatz machen, das ist bestimmt auch nur die halbe Wahrheit
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,sicherlich nicht
aber das Paare am Tag grundsätzlich mehr Umsatz machen, das ist bestimmt auch auch nur die halbe Wahrheit
Aida lebt aber nicht von Ausnahmen, sondern von der Regel.
-
Aida lebt aber nicht von Ausnahmen, sondern von der Regel.
es ist sicherlich auch nicht die Regel, daß "Paare" grundsätzlich mehr Umsatz machen
-
es ist sicherlich auch nicht die Regel, daß "Paare" grundsätzlich mehr Umsatz machen
Paare machen, wie bereits geschrieben, nicht grundsätzlich mehr Umsatz, aber in aller Regel schon!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Realität in solchen Diskussionen ganz gerne mal ausgeblendet wird. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass in aller Regel, oder auf lange Sicht gesehen (oder wie auch immer man das jetzt nennen will), zwei Personen mehr Umsatz generieren, als Eine.
-
Paare machen, wie bereits geschrieben, nicht grundsätzlich mehr Umsatz, aber in aller Regel schon!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Realität in solchen Diskussionen ganz gerne mal ausgeblendet wird. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass in aller Regel, oder auf lange Sicht gesehen (oder wie auch immer man das jetzt nennen will), zwei Personen mehr Umsatz generieren, als Eine.
das ist auch nur ein hartnäckiges Gerücht
das soll es von mir jetzt aber auch gewesen sein ( ich muß noch Strom erzeugen)
-