will erst mal gucken, ob das funktioniert
Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015
-
- ANDERE SCHIFFE:
-
Harry2013 -
25. Februar 2015 um 13:22
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unsere Tour wird aktuell wieder in verschiedenen Foren hingewiesen.
Vielleicht sind wir bald noch ein paar mehr in unserer Gruppe... -
Auch ich bin dabei!!
Ist noch jemand im vorderen Bereich im Deck 8 untergebracht? Freue mich auf euch
[edit Mod/ keine anderen Reisebüros bitte.]
-
Hi Cruise-Jäger,
bin zwar auf Deck 8, aber ganz hinten.
-
Hallo
Wir sind auch vorne Deck 8.
Super, freuen uns auch! -
Wer noch keinen Rückflug hat: Zur Zeit gibt's günstige oneway Flüge mit TAM ab Salvador bis Frankfurt für 348€.
Ich habe leider schon vor einiger Zeit Condor gebucht. -
Hey von der Schlei ,haben Euch gerade gefunden und schließen uns gerne an...Deck 9 Kab.9110 Papa mit Sohn alleine.
-
Hey Rückflug mit Condor haben wir nun liegt es noch an der Hinreise, Frankfurt -Las Palmas kommt erst um 16.30Uhr an,zu eng oder??
-
Keine Chance. Der Check In wird wohl wie üblich gegen 9 Uhr beginnen und bis 16:00, vielleicht 16:30 gehen. Ist eine Anreise bei euch/dir auch am Vortag möglich? Welche Airports sind bei dir in Nähe? Ansonsten evt. den DUS-LPA bei airberlin buchen, der kommt um 09:30 an (Abflug 05:50) und aus Richtung Süden mit Bahn (IC2020, Abfahrt um 23:xx in Frankfurt) zum Flughafen Düsseldorf anreisen, evt. sogar Rail&Fly zu dem Flug zubuchen.
Ich persönlich reise schon am Vortag an
-
Gestern hat Pullmantur auf allen Portalen (egal ob in Brasilien, Spanien, Portugal usw.) die Verfügbarkeit komplett genullt (also aus dem Verkauf genommen), auch bei Pullmantur direkt ist die Fahrt nicht mehr buchbar.
Hoffentlich gibt es bei dem Verein keinen großen Schedule Change
Wartet besser noch mit weiteren Buchungen.
-
Habe auch gerade nochmal versucht, die Reise zu finden. Vergeblich. Die Vortouren nach Las Palmas sind für Empress und Sovereign noch buchbar, die Atlantiküberführung nach Salvador da Bahia nicht mehr.
-
Hallo Zusammen!
Glaubt ihr nicht, dass die Reise einfach ausgebucht und deswegen nicht mehr im
Programm zu finden ist? -
Die Tour danach startet am 8. November in Südamerika.
Santos - Buzios - Ilhabela - Santos -
Glaube eher, dass die zum xten Mal ihre Homepage umorganisieren und einfach unsere Tour noch nicht eingepflegt wurde. Ausgebucht ist sie wohl noch nicht, zuletzt gab es noch sehr viele Außen- und noch mehr Innenkabinen.
-
Wie auch immer... Ich sehr keinen Grund zur Besorgnis.
In 3 Monaten gehts los!!!! -
Die Empress ist auf einem spanischen Portal (Logit... ich darf ja keine Fremdreisebüros nennen) wieder buchbar, allerdings nur Aussenkabinen der Kategorie C.
Meine Vermutung: Offenbar ist es wohl so, dass ein Teil der Crew das Schiff bereits ein paar Tage früher in Malaga bzw. Valencia verlässt (z.B. Mitarbeiter aus Polen, Bulgarien, Rumänien usw.) und sie rechtlich daher wohl nur noch ein Teil der Maximalbelegung befördern dürfen. Von Malaga/Valencia sind die jeweiligen Rückflüge mit Wizzair erheblich günstiger, als wenn sie die Crew nach Brasilien befördern und die Crew dort getauscht wird...
In Salvador de Bahia wird dann die Crew wieder aufgestockt. Für die brasilianischen Mitarbeiter ist die Anreise nach SSA ja erheblich billiger als auf die Kanaren bzw. nach Festland-Spanien.
Für uns wird es wohl keinen großen Unterschied bedeuten. Vor 2 Wochen waren von den 795 Kabinen der Empress gerade einmal erst knapp 320(!) belegt. Wenn nun im Servicebereich 35-40 Mitarbeiter fehlen und nur 400 Kabinen ingesamt belegt werden können, dürften wir das im Service nicht merken.
-
So, jetzt ist die Fahrt auch wieder bei Pullmantur direkt buchbar, aber wie bereits geschrieben nur in Kategorie C:
https://www.pullmantur.es/cruceros/-/cru…s/8-noches.htmlEs werden offenbar tatsächlich zahlreiche Kabinen (> 200) nicht belegt, um die fehlende Crew auf der Tour zu kompensieren, die in Valencia oder Malaga von Bord geht und von dort zurück in die Heimatländer zurückfliegt.
-
Damit können wir leben, oder? Sind ja schon eine ordentliche Gruppe
-
Jetzt wird die Tour von Pullmantur auch komplett von Mallorca bis Santos mit 16 Nächten angeboten.
Sogar mit Rückflügen bis Spanien. -
Hallo
Ich überlege schön langsam was wir alles mitnehmen sollen...
Wie schätzt ihr eigentlich den dresscode auf dem Schiff ein? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Ist nämlich unsere erste Kreuzfahrt -