Ich sehe die Südsee auch nicht bei AC, aber wenn, könnte man die Kleinen einsetzen....!?
AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik
-
Sabine63 -
23. Februar 2015 um 22:20 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich denke auch das so Ziele wie Südsse , Hawai oder Ähnliches für
AC nichts ist
Die wären einfach zu teuer und auch die Flugzeit zu lang -
Wenn Du hier im Forum aufmerksam liest, gewinnst Du dann wirklich den Eindruck, der Trend geht hin zu mehr Qualität? Werden hier Qualitätsdatenbanken gepflegt, oder Vario-Preis-Datenbanken?
Was meinst Du warum die Schiffe immer größer werden? Um dadurch mehr Qualität zu erzeugen? Das Ganze wird zur absoluten Discount-Massenware, mit der "Qualität" Ägyptischer oder Türkischer 3*AI Hütten.
Entsprechend dazu passen doch die Äußerungen hier, gar nicht mehr von Bord zu wollen. Hauptsache billig zum 10. Mal vor den Kanaren dümpeln, oder für 299€ im Mittelmeer.
Das generelle Problem ist, das die meisten eine Kreuzfahrt machen wollen und im Enddefekt wenig bezahlen wollen. Dafür dann aber höchsten Standard,Service und Qualität erwarten. Das die Schiffe immer größer werden, ist ja nicht nur bei AIDA so, sondern der gesamten Nachfrage nach Kreuzfahrten geschuldet.
Da es für die ganzen Schiffe aber nun mal im Mittelmeer und Nordmeer keinen Platz geben wird, ist es notwendig, neue Touren zu gestalten und zu finden, auch für AIDA. Denn wenn die Paxe xmal im Mitttelmeer waren, wirds doch irgendwann mal langweilig.
Wir schauen uns andere Anbieter an, und entscheiden in Zukunft ,welche Tour wir fahren möchten.
-
Das die Schiffe immer größer werden, ist ja nicht nur bei AIDA so, sondern der gesamten Nachfrage nach Kreuzfahrten geschuldet.
Die immer größeren Schiffe sind einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass sich nur noch über die Masse Gewinn erzielen lässt. Die Nachfrage wird dann erst durch entsprechende Preise erzeugt.
-
Also ich denke das Costa/Aida was machen müssen, habe gerade heute ein Video von den neuen MSC`s gesehen. Da ging es um 7 Schiffe in 2 Versionen mit je 5000 Passagieren. Da waren schon alleine die Schiffe der absolute Hammer.
Da meiner Meinung nach die Japan Neubauten die einzigen ihrer Kasse bleiben werden, wird meiner Meinung nach spätesten 2016 ein oder mehrere weiter Neubauten angekündigt.
Masse statt klasse ist eine Sache, aber die Unternehmen verdienen ihr Geld ja nun mal AUF dem Schiff, also muss das Angebot auch erhöht werden.
-
Neue Ideen müssen sicher her
[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2zgdzdx.jpg]
-
Das Costa Neo Konzept.
-
-
Moin,
Du hast also auch die Umfrage bekommen. Ich fand die dortigen Überlegungen gar nicht so schlecht. Mal schauen, ob und wann AIDA vielleciht daraus etwas macht.
Kommt einer etwas exklusiveren AIDA-Reisevariante doch schon sehr nahe.
Gruß
brilengestell
-
Grauenhaft, wenn die Schiffe immer größer werden.
Somit kann man doch nur noch Containerhäfen anlaufen oder eben gar nicht.
Ich hoffe ja, dass Cara, Vita und Aura im Dienst bleiben und vielleicht viel die SOA-oder Karibiktouren machen. -
Die beiden letzten Punkte brauch ich nicht ansatzweise.
Der Rest klingt interessant, sofern es eine Erweiterung des AIDA-Konzeptes darstellt und nicht sein Ersatz.
Lasse Skrachen
-
Also man kann festhalten das es im Mainstream-Bereich immer größer wird.
Klein und Exclusiv mit schönen Häfen geht dann in die Luxus-Sparte.
-
Die Reedereien nutzen Statischtische Mittel um Preise zu finden damit die Schiffe voll / bzw. rentabel sind. Daraus folgt auch, dass Routen, Verzehr an Bord, Dauer des Landganges etc erfaßt und ausgewertet werden.
Anhand des Buchungsverhalten wird auch die Akzeptanz der Schiffe beurteilt. Aus allen Daten werden dann die "Anforderungen" der Routen bestimmt. Die "Privatausflüge" werden meines Wissens nach schon in einigen Häfen angeboten.
Für mich sind bei der Routenauswahl die Häfen wichtig, wenn ich an Bord bin, dann sollte mir das Schiff soviel bieten, dass ich meinen Urlaub geniessen kann.
Ich möchte nicht am Ende der Reise das Gefühl haben, Schade, das Du an Land warst und somit hast Du vom Schiff eigentlich nichts mitbekommen.
AI wie auf MS ist für uns keine Lösung. Die Mehrkosten währen bei unserem Konsum zu hoch.
Ich denke es wird die Individualisierung das Zauberwort der Zukunft sein.
-
AI wie auf MS ist für uns keine Lösung. Die Mehrkosten währen bei unserem Konsum zu hoch.
-
Geh mal davon aus, dass die Japaner kein Schiff (außer einer Hyperion3 oder 4) bauen werden. Bleiben also die Finnen, die Franzosen, die Italiener und Deutschland im Rennen. Allerdings werden in naher Zukunft ein paar Carnival-Schiffe in China gebaut, um den dortigen Markt leichter zu erschließen...
So... Angesichts dieser Pressemeldung von Mitsubishi https://www.mhi-global.com/news/story/1502041869.html darf man davon ausgehen, das die Japaner weiter im Rennen bleiben (wollen). Damit wäre der Weg für Hyperion III - X frei, da ja Mitsubishi das Patent an der Luftschmierung hält.
-
Bist du dir da sicher?
-
So... Angesichts dieser Pressemeldung von Mitsubishi https://www.mhi-global.com/news/story/1502041869.html darf man davon ausgehen, das die Japaner weiter im Rennen bleiben (wollen). Damit wäre der Weg für Hyperion III - X frei, da ja Mitsubishi das Patent an der Luftschmierung hält.
Ich frage mich nur, wo will AIDA 4 so riesengroße Schiffe platzieren? 2x Nordsee und 2x Ostsee kann ich mir nicht vorstellen.
-
Warum nicht. Oder MM / Karibik / Kanaren
-
Im ersten Absatz dieses Artikels geht es als zweites darum, dass der Kreuzfahrtschiffsbau vom kommeriellen Schiffsbau (Meine Anmerkung: z. B. Handelsschiffe) getrennt werden soll und dann innerhalb einer neuen Organisation für Ingenieurs- bzw. Maschinenbauleistungen betrieben werden soll, welche im kommerziellen Luftfahrt- und Transportsystemgeschäftsbereich gestartet werden soll.Meine Anmerkung zu oben: Das Kreuzfahrtgeschäft ist somit in einen Bereich integriert worden, der das Hauptgewicht auf Luftfahrt und Transportgeschäft legt. Das Kreuzfahrtgeschäft ist somit nicht vorrangig. Und ohne das Kreuzfahrtgeschäft kann dieser Bereich trotzdem existieren, da es genug andere Aufgaben im Luftfahrt- und Transportgeschäft gibt. Hieraus entnehme ich nicht eindeutig, dass Mitsubishi einen besonderen Wert auf den Kreuzfahrtschiffbau legt. Und die Fertigstellung der Hyperions kann also von diesem Bereich auch weiter kooridiniert werden, solange diese Fertigstellung noch dauert. Mitsubishi kann sich auf diese Weise zwar auch die Türe für künftige Kreuzfahrtschiffsbauten offen halten, wird sie aber für die nahe Zukunft nicht unbedingt ins Auge fassen.
Im restlichen Artikel (also in 4 von 5 Absätzen) wird nicht mehr explizit auf das Kreuzfahrtgeschäft eingegangen.
Im ersten Absatz stand auch, dass es künftig zwei neue Unternehmen innerhalb der Mitsubishigruppe geben wird, auf welche je der Schiffsbau und die Schiffsrumpferstellung übertragen werden wird. Direkt anschließend stand dann die Bemerkung über das Ausgliedern des Kreuzfahrtsschiffsbaus in einen anderen Bereich (wie oben bereits notiert).
Die folgenden 4 Absätze könnten somit auch nur den kommeriziellen Schiffsbau betreffen, wenn vom Schiffsbau die Rede ist. Wie gesagt, ab dem zweiten Absatz wird der Kreuzfahrtschiffsbau nicht mehr erwähnt.
[i]Mein Resümee:
Die derzeitig noch stattfindenen Aida-Neubaumaßnahmen im Mitsubishikonzern haben bis zu ihrer Fertigstellung eine andere Zuständigkeit erhalten. Mitsubishi wird weiterhin das kommerzielle Schiffsbaugeschäft u. a. mit Handelsschiffen betreiben, aber nicht unbedingt das Kreuzfahrtgeschäft. -
So habe ich es auch eher verstanden. Und ich glaube auch nicht das AC in Japan bleibt....
-