Hallo,
auf dem Stadtplan kann man gegenüber vom Bahnhof/Kirchenallee in der "Schifferbörse" ein sehr leckeres "Labskaus" essen
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für diesen tollen Tipp. Wir waren dort und total begeistert.
Hallo,
auf dem Stadtplan kann man gegenüber vom Bahnhof/Kirchenallee in der "Schifferbörse" ein sehr leckeres "Labskaus" essen
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für diesen tollen Tipp. Wir waren dort und total begeistert.
Ich nehme dich mal hierhin mit.
...Auschecken habe ich keinen Thread gefunden. Ich nehme an, ich kann direkt beim Anlegen von Bord? Die Kabinen müssen wahrscheinlich sowieso bis 9 Uhr geräumt sein?
Und bis wie viel Uhr muss man das Schiff dann verlassen?
Gehts zurück zum Bahnhof Altona dann auch mit der 111 so fix? Zwecks Buchung Rückfahrt Bahnticket ?
Danke 🙏
Du kannst jederzeit nach Schiffsfreigabe von Bord.
Du solltest dann allerdings - wenn du früh runter willst, nicht den Koffer Nachts vor die Kabine stellen.
Die Freigabe des Gepäcks , welches von der Crew ins Terminal gebracht wird, erfolgt meist später (nach 09:00...).
Kabine musst du um 09:00 verlassen (Suite um 10:00).
Reiseende ist aktuell 10:30/11:00 - das steht in deinen Reiseunterlagen, die du ca. 3 Wochen bis 10 Tage vor der Abreise per email bekommst.
Der Bus 111 fährt auch ab Cruisecenter Altona - die Haltestelle für die Strecke zurück zum Bahnhof Altona liegt aber an etwas anderer Stelle (roter Kreis), wie die Haltestelle auf der Hinfahrt.
Unter der Woche fährt der Bus alle 20 min., WE weiß ich grad nicht.
Bitte schau aber selber nochmal - evtl. einfach bei der Ankunft mal kurz zur Abfahrthaltestlle rüber laufen und dort schauen.
Es stehen aber auch Taxen am Terminal bereit.
@Mods
Es gibt ja mehrere Abreisevarianten für Hamburg.
Könntet ihr diesen Faden vielleicht im Titel neben Hamburg HBF noch um Altona Bahnhof erweitern?
Du kannst jederzeit nach Schiffsfreigabe von Bord.
Du solltest dann allerdings - wenn du früh runter willst, nicht den Koffer Nachts vor die Kabine stellen.
Die Freigabe des Gepäcks , welches von der Crew ins Terminal gebracht wird, erfolgt meist später (nach 09:00...).
Gerade wenn man früh runter will, ist es sinnvoller das Gepäck selbst mit zunehmen.
Wir sind direkt um 8 Uhr vom Schiff, da war dann auch nicht viel los an den Aufzügen.
Gerade wenn man früh runter will, ist es sinnvoller das Gepäck selbst mit zunehmen.
...
Genau.
Drum habe ich ja geschrieben: ..."wenn du früh runter willst, nicht den Koffer Nachts vor die Kabine stellen."...
Wir sind direkt um 8 Uhr vom Schiff, da war dann auch nicht viel los an den Aufzügen.
so habe ich es auch immer gemacht
Ist das wirklich so dass ich den Abreise Shuttle auch noch an Bord buchen kann? Ich hatte das sonst immer gleich unter MyAIDA gemacht, aber dieses Mal fahre ich von Kiel ab und komme in Hamburg wieder an und bräuchte nur in Hamburg den Shuttle
Ja, habe ich auch schon öfter gemacht. Meist in der letzten Woche der Reise bzw. kurz vor Ende freigeschaltet zum Buchen. Steht dann auch in der AIDA heute.
Ja geht. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.
evtl. wichtig für die An- und Abreisen am Wochenende :
Kommt man vom Cruise Center Altona gut zum Bahnhof Altona?
Shuttle dahin gibt's wohl nicht?
Fährt von da eine super Zugverbindung für mich
Kommt man vom Cruise Center Altona gut zum Bahnhof Altona?
Shuttle dahin gibt's wohl nicht?
Fährt von da eine super Zugverbindung für mich
Mit der Buslinie 111 (siehe im Internet)
Und die fährt auch am Sonntag regelmäßig?
Wochentag | Betriebszeiten | Frequenz |
---|---|---|
Mo. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
Di. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
Mi. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
Do. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
Fr. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
Sa. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
So. | 00:02 - 23:42 | 20 min |
Das sagt der Fahrplan. Die eigene Erfahrung vom März: am Sonntag eher unregelmäßig bis gar nicht. Taxi kostet € 8-10
Hier nochmal der gesamte Fahrplan der Buslinie 111 (12.09. - 09.12.2023)
https://www.hvv.de/resource/blob/73120/c454b5a1cd2421e08f30a907f85fc909/hvv_linienfahrplan_111.pdf
Und danke an Euch
Ist die Bushaltestelle am Cruise Terminal gut zu erreichen?
Bin mal mit Öffi von Steinwerder gefahren, da musste ich ganz schön laufen und dann lange warten, da bin ich glaube von Harburg mit der Bahn abgefahren
Und danke an Euch
Ist die Bushaltestelle am Cruise Terminal gut zu erreichen?
Bin mal mit Öffi von Steinwerder gefahren, da musste ich ganz schön laufen und dann lange warten, da bin ich glaube von Harburg mit der Bahn abgefahren
Das sind keine 3 Minuten.
Mit dem Bus geht es super. haben wir genau so gemacht.