ab 49,90 Euro / Koffer
Hamburg Abreise/Bahn
-
- Individuell
-
Shoogar -
25. Februar 2015 um 18:59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ab 49,90 Euro / Koffer
ok so ungefähr hatte ich mir das gedacht. ist das pro Richtung?
-
ok, ich konnte den Zug für 46€/Person inkl. Sitzplätze in der 1. Klasse buchen, Kofferablage in unmittelbarer Nähe, allerdings würde ich es mir überlegen wenn ich umsteigen müsste.
-
ok, ich konnte den Zug für 46€/Person inkl. Sitzplätze in der 1. Klasse buchen, Kofferablage in unmittelbarer Nähe, allerdings würde ich es mir überlegen wenn ich umsteigen müsste.
erste klasse hat ja noch mehr Vorteile.
-
Ich musste bei unserer Reise, die in Hamburg endet, jetzt auch im Schiffsmanifest eine Check-Out Zeit auswählen.
Eine Wahlmöglichkeit hatte ich aber nicht, es gab nur das Zeitfenster 8:00 - 8:30
Auch wenn überall steht, Kabine verlassen bis 9:00 Uhr, Reiseende ist 11 Uhr. Bei Abreise steht dann noch der Hinweis: bei einer gebuchten Checkoutzeit bis 9:00 Uhr nehmen Sie Ihr Gepäck bitte selbst mit von Bord.
Ist für uns jetzt auch nicht tragisch dass wir um 8:30 vom Schiff müssen, wenn auch 9:00 Uhr etwas entspannter gewesen wäre.
Ob es daran liegt dass andere Reisende mehr bezahlt haben? Oder nach welchem Kriterium die Check-Out zeit festgelegt wird? Man weiß es nicht. Economy bis zum Schluss
-
Wir konnten für unsere Reise ab 9.3. heute auch nur die Check-out Zeit für 8.30 - 9.00 Uhr angeben. Es steht dabei, dass die Zeit verbindlich wäre.
Unsere letzte Reise mit AIDA war vor 7 Jahren und da musste ich keine Zeiten auswählen.
Nicht, dass wir viel länger auf dem Schiff bleiben wollen, aber es stand dabei, dass man dann den Koffer selbst von Bord mitnehmen muss.
Sind die Kofferbänder für die Abreise dann irgendwie besonders gekennzeichnet und sie werden stehen gelassen, wenn wir sie am Vorabend vor die Kabine stellen würden.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Nach dir keine Sorgen, alles was vor der Tür steht , wird auch runter gebracht…
Ihr müsst nur ggfls warten falls ihr früh weg wollt.
Es gibt keine gegenkontrolle bzgl Check -out-Zeit… Dh ja wenn auch nur , Schiff verlassen… wann ihr den Koffer aus dem Gebäude holt ist sowieso unabhängig davon
Bsp : wir sind um 9:30 final ausgecheckt u haben erst um 15 Uhr die Koffer abgeholt….
-
Wir haben für Juli & August nur die check-in Zeit ausfüllen können oder ich hab nicht richtig geguckt
-
Wir haben auch keine check-out Zeit für den 10.05.
-
Also, wenn Reiseende offiziell bis 10:30 (oder 11:00) geht und es nur noch (oder erst, oder nur) die frühen Checkout-Zeiten unter myAIDA gibt, würde ich das mal ganz gekonnt ignorieren, sofern ich nicht sowieso recht früh von Bord will, weil ich ggf. eine bestimmte Bahnverbindung erreichen möchte.
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr mal dazuschreibt, um welche Reise es genau geht, bzw. welches Schiff und welcher Endhafen in Hamburg.
Ich hab eben mal nachgesehen: für meine Transreise mit AIDAbella Anfang Mai mit Reiseende am 11.05. in Hamburg Altona gibt es keine Checkout-Zeiten.
die Apfelfrau
-
Hab eben mal geschaut - Perla Ankunft am 19.06. in Steinwerder auch keine Check Out Zeit….
-
Also, wenn Reiseende offiziell bis 10:30 (oder 11:00) geht und es nur noch (oder erst, oder nur) die frühen Checkout-Zeiten unter myAIDA gibt, würde ich das mal ganz gekonnt ignorieren, sofern ich nicht sowieso recht früh von Bord will, weil ich ggf. eine bestimmte Bahnverbindung erreichen möchte.
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr mal dazuschreibt, um welche Reise es genau geht, bzw. welches Schiff und welcher Endhafen in Hamburg.
Ich hab eben mal nachgesehen: für meine Transreise mit AIDAbella Anfang Mai mit Reiseende am 11.05. in Hamburg Altona gibt es keine Checkout-Zeiten.
die Apfelfrau
Wir sind auf der Transreise der Perla mit Ankunft 23.04. in Hamburg
-
Sehe ich grundsätzlich eigentlich auch so.
Aber die Checkout-Zeit ist Teil des Schiffsmanifests. Also wenn ich das nicht komplett ausfülle bekommt man keine grüne Bestätigung da noch ein Punkt offen ist. Ich befürchte daher man muss es ausfüllen.
Laut MyAida dient es dazu einen Reibungslosen Check-Out zu gewährleisten.
Vielleicht ist damit gemeint dass nicht alle gleichzeitig mit den Aufzügen runter fahren wollen um das Schiff zu verlassen bzw. dass Transfershuttles etc. nicht auf einen Schlag überfüllt sind und Wartezeiten entstehen. Auch hier grundsätzlich macht es für mich Sinn. Bei Reisen mit Flug hat man ja seine spezifische Abholzeit. In Hamburg entfällt das ja.
Wie gesagt eine Auswahlmöglichkeit bei der Checkout-Zeit wäre nicht schlecht gewesen.
Ich denke wenn man in Hamburg zum Beispiel das Aida Shuttle zum Bahnhof gar nicht in Anspruch nehmen will kann man das ganze auch entspannter angehen.
Es wird wohl sicherlich keiner ausgerufen wenn man um 8:30 noch nicht vom Schiff ist. Denke es geht wirklich um die "Weiterverarbeitung der Passagiere außerhalb des Schiffes"
Wir sind auf der gleichen Route wie Karibifan
-
Ich habs noch nicht getestet, aber was genau sollte passieren, wenn dein manifest nicht komplett wäre?
Ganz persönlich glaube ich: nix.
Evtl. ist das nur in Steinwerder so mit diesen Checkout-Zeiten, kann das sein?
-
Mit Tefra, wenn ich die Kabienennummer habe dann buch ich für den Heimweg
Klappt jedes mal einwandfrei, Kann ich nur empfehlen.
Mit Tefra machen das schon ganz viele hier, gibt auch einen eigenen Thread dafür falls du Karibifan mal gucken willst
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2276126#post2276126 -
wir versuchen immer Sitze in der Nähe dieser Koffer ablagen zu reservieren oder bei bestimmten strecken 1. Klasse.
was kostet der Service bei Tefra?
50 Euro pro Koffer bis 30 kg und Strecke
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2276126#post2276126 -
Ich musste bei unserer Reise, die in Hamburg endet, jetzt auch im Schiffsmanifest eine Check-Out Zeit auswählen.
Eine Wahlmöglichkeit hatte ich aber nicht, es gab nur das Zeitfenster 8:00 - 8:30
Auch wenn überall steht, Kabine verlassen bis 9:00 Uhr, Reiseende ist 11 Uhr. Bei Abreise steht dann noch der Hinweis: bei einer gebuchten Checkoutzeit bis 9:00 Uhr nehmen Sie Ihr Gepäck bitte selbst mit von Bord.
Ist für uns jetzt auch nicht tragisch dass wir um 8:30 vom Schiff müssen, wenn auch 9:00 Uhr etwas entspannter gewesen wäre.
Ob es daran liegt dass andere Reisende mehr bezahlt haben? Oder nach welchem Kriterium die Check-Out zeit festgelegt wird? Man weiß es nicht. Economy bis zum Schluss
Inselfan Hatte die Frage auch schon in den Hamburg - Anreise Thread gestellt gehabt und einige Antworten dazu bekommen
Die Checkout Zeit ist fiktiv, man muss um 9 Uhr die Kabine verlassen, das Schiff entweder um 10:30 oder 11 Uhr
BeitragRE: Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Checkout-Zeiten haben noch nie interessiert und auch nicht kontrolliert.ach10. Januar 2024 um 12:56 -
50 Euro pro Koffer bis 30 kg und Strecke
Ok ist schon ne Hausnummer. Aber klar sowas kostet.
-
Ich hatte das das Erste Mal direkt an Bord für die Rückreise gebucht und fand das toll. Und jetzt habe ich das schon öfter gemacht. Ist eine tolle Sache beonders für Alleinreisende. Und wenn man auf der Bahnrückreise noch umsteigen muss
-
Ich hatte das das Erste Mal direkt an Bord für die Rückreise gebucht und fand das toll. Und jetzt habe ich das schon öfter gemacht. Ist eine tolle Sache beonders für Alleinreisende. Und wenn man auf der Bahnrückreise noch umsteigen muss
Ja sicher ist das toll, aber für zwei Leute sind es dann hin und zurück schon 200€.
Aber nach Hamburg mussten wir auch nicht umsteigen.
-
In den richtigen Thread kopiert
-