na ja, 40 Dollar (+ Trinkgeld)/Tag dafür auszugeben, dass man abends für seinen Alkohol nix mehr zahlen muss, halte ich für verschwendet (besonders auf dieser Tour, auf einer TA siehts dann wieder anders aus). Gut, ausser man säuft täglich soviel, dass es sich lohnt.
Harmony of the Seas
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
MrBoccia
Wenn dir persönlich das Eiswasser mit farblich abgestimmter Chemie schmeckt, dann verstehe ich deine Ansicht voll:-))
speer10
offensichlich ist dir entgangen, dass ich "hafenintensiv" erwähnt habe. Aber gut, jeder ist anders, der eine geniesst, der andere säuft. Viel Spass. -
nein Danke.
-
Wir sind vom 10.07.-17.07.2016 dabei, bin schon echt gespannt!
-
Immer mehr Geheimnisse um die Harmony of the seas werden gelüftet, oder angehoben,
so soll ebenfalls wie auf der Quantum-Klasse ein Jamie´s Italian entstehen,
http://www.royalcaribbeanblog.com/2015/11/05/roy…ony-of-the-seasWichtiger ist noch die Unterhaltung, hier kommt mit Grease ein weiterer Welterfolg an Bord,
http://royalcaribbeanproductions.com/featured-shows/greaseÜber weitere Details wie die Superrutsche Abyss hängt noch der Mantel des Schweigens...
-
-
-
Man kann zu so Dingen stehen wie man möchste, aber auf dieser Schiffsklasse ist eh alles erlaubt und übertrieben.
Da wird ja durch so Rutschen nichts verändert.Meinen Segen haben sie.
-
wir freuen uns drauf
-
ich muss mir das in echt anschauen, was ich davon halten soll, und werde am 22.Mai berichten. Irgendwie sagt mir die Rutsche optisch noch net zu. Aber wer weiss, wie das dann in echt ausschauen wird.
-
wir freuen uns drauf
Mit Recht!
Wir kennen zwar nur die 'Oasis Of The Seas', haben aber auf noch keinem anderen Schiff erlebt, dass Organisation, Freundlichkeit, Essen und Unterhaltung nahezu perfekt waren. Es ist sicherlich Geschmacksache, aber wir ziehen die größeren Schiffe vor. Die Anzahl der Passagiere (Oasis max. 6300) mag zwar erschrecken, aber wir hatten dort mehr Platz als auf den kleineren Schiffen (z. B. AIDAaura/vita), irgendwie verläuft es sich auf den großen Schiffen.Gruß ergo-hh
-
Hallo!
Weiß jemand ab wann man Shows / Events auf der Harmony otS buchen / vorbestellen kann?
Ich kann mich noch dunkel an unsere Buchung für die Oasis otS erinnern... für das Aqua Theater und auch für die Shows konnte man seinerzeit vorab Sitzplätze reservieren.
Viele Grüße
-
Hallo Aidaluna!
Mir sind ca. 90 Tage vor Abfahrt bekannt.LG
-
Würden auch gerne für September die Harmony of the Seas buchen.
Hoffe das noch die Flugpakete wieder für 99,- angeboten werden.
Letztes Jahr gab es diese auch für die Anthem.
Ich glaube es gab sogar Aktionen inkl. Flugpaket kostenlos dazu.
Und wir sind noch nicht sicher ob Balkonkabine Aussen oder Innen hinten am Heck.
Wobei wohl dort die Sonne nicht so richtig auf den Balkon strahlt wegen den Deck oberhalb.
-
Bloß keine Innen-Balkon am Heck!!! Das hatten wir auch erst überlegt. Wir hatten auf der Allure eine "normale" Balkonkabine nach aussen und waren froh darüber. Innen ist wirklich weniger Sonne (je nach Deck) aber viel schlimmer fanden wir, dass teilweise bis Mitternacht lautes Programm im Aquatheater lief. Die Shows waren zwar rum, aber danach war dann Open-Air-Kino! Und das, wie gesagt, teils bis kurz vor Mitternacht!
Wir können auch nur bestätigen: keine Angst vor den vielen Passagieren! Es verläuft sich wirklich und wir hatten nie so ein Gedränge wie bei AIDA! Organisation, Freundlichkeit, Hygiene usw. alles TOP!
Wir waren absolut zufrieden!VG docsauerland
-
Würden auch gerne für September die Harmony of the Seas buchen.
Hoffe das noch die Flugpakete wieder für 99,- angeboten werden.
Letztes Jahr gab es diese auch für die Anthem.
Ich glaube es gab sogar Aktionen inkl. Flugpaket kostenlos dazu.
Und wir sind noch nicht sicher ob Balkonkabine Aussen oder Innen hinten am Heck.
Wobei wohl dort die Sonne nicht so richtig auf den Balkon strahlt wegen den Deck oberhalb.Die Flugpakete gab es vor einiger Zeit schon mal... Denkst du, dass es die zu dem Preis nochmal geben wird?!
Hat hier jemand Erfahrungswerte wie es bei RCCL mit der Preisentwicklung so aussieht?
Kann man da für September auf gute Preise hoffen? -
Hallo wuschwusch,
wir haben unsere Reise mit der Allure ots (WMM, Oktober letzten Jahres) fast ein Jahr vorher gebucht. Es gibt ein Online-Reisebüro (Namen schreib ich nicht da er eh ge-xxx würde...) bei denen man einen "Preisalarm" aktivieren kann und somit über jede Preisänderung der Reise informiert wird. Ich habe unsere Reise also fast ein Jahr beobachtet. Im Großen und Ganzen tat sich da jetzt nicht viel Gravierendes. Zumindest war nicht zu erkennen, dass es z.B. zum Ende hin deutlich billiger wurde.
Wir hatten ein Angebot mit 1000$ Bordguthaben gebucht. Als dieses Angebot rum war, da wurden die Kabinen gut 300€ pP günstiger. Also trotzdem noch Preisvorteil für uns, aber halt nicht mehr in Höhe von 1000$.
Die Preise variierten teils um 100 oder 200 Euro. Meistens jedoch nur für jeweils ein oder zwei Tage. Dann waren sie wieder auf dem alten Level.
Man kann also Glück haben und so ein Schnäppchen durch Zufall oder tägliche Beobachtung erwischen. Ein wirkliches System (wie z.B. "JustAIDA") konnte ich jedenfalls nicht erkennen.
Ich kann aber nur von unserer Reise sprechen.
Auf mich machen die "Mega Deals" einen guten Eindruck. Da ist die Harmony allerdings nur am 29.05.16 mit dabei.Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Reedereien wie RCCL, TUI, MSC von vornherein mit realistischen, am Markt orientierten Preisen an den Start gehen. Daher bekommen sie ihre Schiffe wohl weitgehend voll. Zum Schluß (oder mal zwischendurch) gibt es dann wirkliche Last-Minute- Schnäppchen um die Lücken zu füllen. Nur die Schnäppchen müssen dann halt in den Terminkalender eines Berufstätigen passen...
Viele Grüße, docsauerland
-
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Reedereien wie RCCL, TUI, MSC von vornherein mit realistischen, am Markt orientierten Preisen an den Start gehen. Daher bekommen sie ihre Schiffe wohl weitgehend voll. Zum Schluß (oder mal zwischendurch) gibt es dann wirkliche Last-Minute- Schnäppchen um die Lücken zu füllen. Nur die Schnäppchen müssen dann halt in den Terminkalender eines Berufstätigen passen..
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich warte in dem Fall nicht auf das ultimative Schnäppchen.
Konnte meinen Partner nur leider nicht von RCCL überzeugen, als man die 99 Euro Flüge buchen konnte.
Könnte gut sein, dass das dann auch so etwa ein Jahr vorher war...Ich werde das mal weiter beobachten...
Vielleicht ist ja doch mal was attraktives dabei... -
Hallo
die Preise varieren schon ein wenig und die 99€ haben den Nachteil das man über Madrid fliegt -
Hallo
die Preise varieren schon ein wenig und die 99€ haben den Nachteil das man über Madrid fliegtAh okay. Das ist natürlich auch interessant zu wissen
-