Hallo zusammen,
hier ein Bericht von der Jungfernfahrt der Harmony!
Ich kann mich Jacky79 nur anschließen:
die Harmony ist alles andere als eine Baustelle, sondern ein stolzes Schiff auf seiner Jungfernfahrt!
Sicherlich ist noch nicht alles perfekt. Aber das haben wir mit unseren (Vor)Premieren mit anderen Reedereien auch nicht anders erlebt (zuletzt vor drei Wochen mit AIDAprima).
Es gibt auf dem Pooldeck ab und an noch Probleme mit der Entwässerung, das Aquq Theatre geht erst heute in Dienst, und hier und da gibt es noch kleinere bauliche Mängel. Aber wie gesagt, das haben wir auf anderen nagelneuen Schiffen schlimmer erlebt!
Die Harmony gefällt uns sehr gut!
Im großen und ganzen so, wie wir es auf der Allure zu schätzen bekommen haben!
Kabinen ansprechend und groß, wie man von der Allure gewohnt ist. Unsere (normale) Balkonkabine entspricht von der Größe her einer Juniorsuite auf den Melittaschiffen! Auch für den gebotenen (kostenlosen) Service muss man bei AIDA eine Suite buchen (Frühstück auf Kabine, Minibar, 2x täglich Housekeeping etc.).
Das Einchecken verlief wahnsinnig schnell (sofern man zu Hause den Set Sailpass ausgefüllt hatte). Im Terminal liefen reichlich Crewmitglieder mit Tablet herum. Diese lasen nur den Reisepass ein, gaben einen Stempel auf die gedruckten Unterlagen und schon gings aufs Schiff! Kein Warten, kein Anstehen! Bordkarten im versiegelten Umschlag an der Kabinentür.
Alle geplanten Angebote stehen zur Verfügung (Aqua Theatre halt erst heute). Rutschen, Flow Rider etc. läuft.
Restaurants mit wie gewohnt fast durchgehend Essenszeiten. Die Qualität der Speisen gefällt uns sogar besser als letztes Jahr auf der Allure!
Hygiene wie immer groß geschrieben! Vor Betreten der Restaurants wird einzeln auf Händewaschen oder Desinfektion geachtet. Es gibt jetzt auch zusätzliche Waschgelegenheiten vor den Restaurants.
VOOM-Internet ist der Hammer! Läuft besser als mein Provider zu Hause! (Bin auch nur bei O2..........)
Crew wie gewohnt sehr freundlich und zuvorkommend!
Also, wir top zufrieden! Genießen den amerikanischen Flair!
Vielleicht später mehr, jetzt geht's erstmal zur Abyss!!!
Freut Euch auf ein tolles Schiff,
docsauerland