18.12.2015 - 29.12.2015
-
-
Mein Mann und ich sind auch dabei!
Freunde von uns kommen auch mit.
Viele Grüße
Steffi -
Hallo in die noch recht überschaubare Runde!
Wenn wir über Ostern mit der Vita im Golf von Mexiko sind, werden wir die Orient 2 auf der Prima auch buchen.
So haben wir das jedenfalls geplant und wären dann mit Tochter auch dabei.Melde mich dann wieder...
Liebe Grüße aus Kaarst
Aufzugmeider und 2 Treppenmeider -
Wir sind dabei und freuen uns.
Ich (16), Mama und Papa.
Wir fliegen ab Hamburg mit Emirates.
Kabine auf Deck 5 -
Wir sind zum ersten Mal über 4.Advent und Weihnachten auf AIDA.
Und wollte ein paar Eindrücke von euch bitte hören. -
Wir sind 3 Tage später auf der Prima...
-
Hallo AidaTiz
Wir waren am letzten Weihnachtsfest an Bord der AIDAmar im Mittelmeer.
Was soll ich sagen? Ich hatte mich als "eigefleischter" Familienmensch bisher immer dagegen gewehrt über die Weihnachtstage nicht zu Hause zu sein. Diesmal war ich mit meiner Frau und Tochter (17) dann doch an Bord. Natürlich war es ganz anders als zu Hause, aber wir würden (und werden) es wieder tun. Es war einfach ganz toll!!! Besonders die Gestaltung des Heiligen Abends war absolut Spitze!
Am späten Nachmittag gab es eine Kinder / Familien Weihnachtsveranstaltung im Theatrium wo die Geschenke, die von den Eltern für den Weihnachtsmann mit an Bord genommen worden waren, vom "Weihnachtsmann" verteilt wurden. Der Weihnachtsmann hat immer zwei Kinder aufgerufen, aus seinem Buch ein paar Infos über diese Kinder vorgetragen und das Geschenk überreicht. Von AIDA gab es jeweils noch ein kleines Geschenk "On Top". Es war selbst für uns "unbeteiligte" ein tolles Vergnügen die zum Teil festlich aufgebrezelten Kinder vor dem Weihnachtsmann zu sehen. Der Weihnachtsmann (Stefan Hartmann) hat es ganz toll gemacht.Die spätere "Weihnachtsgala" für die Erwachsenen war unglaublich! Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist eine solch festliche und ergreifende "Vorstellung" zu präsentieren. Es war einfach nur der Hammer!! Es gab eine tolle und bewegende Ansprache vom Kapitän, sehr festliche Solo-Darbietungen vom Show-Ensemble, akrobatische Vorführungen und der Höhepunkt war das Lied "Stille Nacht".
Hierzu trat von der versammelten Crew jeweils ein Mitglied ans Mikro und hat eine Strophe in seiner jeweiligen Heimatsprache vorgetragen. Dann sind alle, wirklich alle Zuschauer aufgestanden und haben in Deutsch gesungen. Am Ende der Gala gab es minutenlang "Standing Ovations"!!! Ringsum, sowohl bei den Zuschauern als auch bei der Crew und den Akteuren, gab es "feuchte Augen"!!!Warnung!!!! Das ist eine sehr persönliche Einschätzung und jeder mag es vielleicht anders wahrgenommen haben. Also alles total subjektiv und nur meine Meinung!!
Warnung!!! Ich glaube nicht, dass sich sowas wiederholen lässt, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!!!
Die Dekoration auf dem Schiff selbst würde ich eher als "zurückhaltend" einschätzen. Ja, es gab hier und da einige weihnachtliche Akzente (geschmückte Tannenbäume), aber eher dezent.
Bemerkenswert war noch eine Geschichte: 2(?) Abende vor dem heiligen Abend wurde am Pooldeck ein neuer Rekordversuch gemacht der darin bestand, mit über 1.500 Leuten gemeinsam das Lied "Last Christmas" von Wham zu singen. Die Rekordzahl von 1.500 wurde zwar knapp verfehlt, aber es war trotzdem krass und hat riesigen Spaß gemacht.
Wie es auf der Prima zu Weihnachten 2015 wird?? Wir werden es (hoffentlich!!) erleben....
Liebe Grüße
Aufzugmeider -
Wir waren über Weihnachten 2014 mit der Diva in Dubai. Und dass wir wieder über Weihnachten fahren, sollte bestätigen, wie gut es uns gefallen hat, Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen.
-
AidaTiz: Wir sind die mittlerweile die klassischen Weihnachtsflüchtlinge.
Alle zwei Jahre sehen wir zu, das wir Weihnachten an Bord sind.
Wie bereits geschrieben, herrscht an Bord eine ganz tolle Stimmung.
Und das wird beim ersten Weihnachtsfest auf der Prima sicher wieder so sein.
Wenn dann die Crew im Theatrium "Stille Nacht" singt, wirst Du Gänsehaut bekommen.Wir freuen uns schon riesig auf die Reise mit dem neuen Schiff.
-
Ein herzliches Willkommen, wir sind ebenfalls auf der Reise mit dabei. Freuen uns schon riesig auf die Destination und das neue Schiff von AIDA Cruises.
-
Schön, das sich noch Mitfahrer eingefunden haben.
Dachten schon der Kutter würde leer fahren.
Nein, Spaß beiseite, das Schiff wird sicherlich ganz voll werden. -
Für die tolle Reise durch den Orient mit der AIDA Prima gibt es mittlerweile auch eine Facebook-Gruppe und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich da vielleicht auch zu anmelden würde.
Ich bin Administrator der Gruppe und kann auch gerne zu speziellen Fragen zu den einzelnen Destinationen einiges sagen und beratend zur Seite stehen.
Ihr seit recht herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten.
-
Für die tolle Reise durch den Orient mit der AIDA Prima gibt es mittlerweile auch eine Facebook-Gruppe und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich da vielleicht auch zu anmelden würde.
Ich bin Administrator der Gruppe und kann auch gerne zu speziellen Fragen zu den einzelnen Destinationen einiges sagen und beratend zur Seite stehen.
Ihr seit recht herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten.
Leider ist Facebook was das organisieren von AIDA Reisen angeht, IMHO völlig daneben.
Meiner Meinung nach, ist dieses Forum zur jetzigen Zeit (2015) "noch" der weitaus komfortablerer Weg.
Es gibt bei Facebook einfach zu viele Gruppen.
Ich bin z.B. auch in der Gruppe: AIDAprima Route Orient in der Saison 2015/2016
Dort wird versucht über einzelne Termingruppen die Organisation darzustellen.
Aber ich habe mich umgehend auch in der o.g. Gruppe angemeldet, um informiert zu sein. -
Facebook ist nicht so mein Ding...
...und so bleibt die Hoffnung, dass hier im Forum der Informationsfluss nicht ganz zum Erliegen kommt...Liebe Grüße
Aufzugmeider -
Aufzugmeider: Hier im Forum gibt es die Infos immer schön nach Themen / Orten geordnet und mit einer Suchfunktion.
Da Du ja offenkundig den Fred abonniert hast, gehe ich mal davon aus, das Ihr gebucht habt.
Wenn ja, dann her mit Euren Daten, damit ich die Liste im ersten Post aktualisieren kann. Gern per PN. -
Ein Hallo in die Gruppe. Ich und mein Mann fahren mit unseren Kids 15 und 8 Jahre ab Hamburg. Haben eine Verandakabine auf Deck 9. können es kaum noch abwarten. Es wird unser erstes Weihnachten, mal nicht zu Hause.
-
Selmadinse: Schön, das Ihr den Weg hierher gefunden habt.
Im Post No. 1 führe ich eine Teilnehmerliste.
Damit die bei Euch geführten Fragezeichen verschwinden, könnt Ihr mir gerne die Daten per PN senden. -
Hallo,
wir Yvonne (42) und Ralf (42) sind auch mit dabei. Wir freuen uns riesig.
Unser 1. Weihnachten an Bord.Wir fliegen schon am 15.12. nach Abu Dhabi und bleiben dort 2 Tage im Hotel.
Danach gehts auf die Prima. Bin schon ganz gespannt auf das neue Schiff.LG Yvonne
-
Ich und ein Kumpel von mir (beide 15) sind auch mit unseren Eltern auf dieser Reise..
Bin gespannt wie sich das Schiff von den anderen unterscheiden wird
Fliegen ab Hamburg.. -
Hallo,
Sind auch mit dabei. Fliegen ab Düsseldorf.
-