Fan treffen ist immer eine gute Idee!!
16.12 - 30.12.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo, für alle, die es interessieren sollte: Visa über Hamburg geht ziemlich schnell, wenn man es per Express schickt und in den Umschlag direkt einen Rückumschlag mit EInschreibebriefumschlag packt. Wir hatten alles nach einer knappen Woche zurück ( 10 Tage mit WE ).
Zu den Impfungen: nach einem Gespräch mit den Gesundheitsamt .. die allgemeinen Impfungen sind notwendig : Diphterie, Tetanus, Polio sollte man habe, Typhus: wenn man dort - Indien - in irgendeiner Weise Nahrung oder Getränke zu sich nimmt , die möglicherweise von Leuten angefasst werden die Typhus haben könnten
( z.B. auch Äpfel die nicht gekocht sind und einem gereicht werden) . Sollte das nicht der Fall sein, ist das nicht nötig. Hepatitis A in jedem Fall ... die erste Impfung reicht erst einmal auch als Schutz, die 2. muss dann in einem halbe Jahr folgen . Einige Kassen zahlen die Impfung ( z. B. die TKK ) . Der Impfstoff kostet 70.--€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Man sollte auch die Grippeimpfung machen, da es Kreuzkrankheiten gibt ( wie z.B. die Vogelgrippe ) die durch diese Impfung abgeschwächt oder verhindert werden können.
Also eigentlich nicht viel. Wenn man normal geimpft ist, reicht Hepatitis und Grippe, sonst muss man ran
oder ?
-
Hallo Alibaba 65
- beim Fantreff wären wir auch dabei.
-
Hallo wir sind auch dabei
-
Wir befinden uns auf der Online Seite des Visumantrages und wollten es beantragen...Dort befindet sich aber kein Link,um den Antrag zu öffnen.Kann einer helfen.
-
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei (Kerstin,Lothar,Jannik)
haben die Tour letztes Jahr Weihnachten auch schon gemacht echt toll
Gruß Lothar
-
Wer hat noch Interesse an folgendem Ausflug am 24. Dezember?
Gruppengröße max. 15, bislang 4 Teilnehmer. Start um 9:00, Ende um 15:00 Uhr.
Thema: Past and Present - Kurze dt. Zusammenfassung der Tour:
- Auffahrt auf einen Berg für einen Panoramaüberblick.
- Besuch der Kirche "Rome of the East", der Kathedrale von Old Goa und der Basilika of Bom Jesus in Old Goa.
- Spaziergang durch die Altstadt von Fontainhas in Panjim.
- Spaziergang durch den Bazar in Panjim mit Fisch- und Gemüsemarkt, wo man auch noch viele andere Dinge finden und kaufen kann.
Kosten: ab 9 Teiln. 2250 Rupien, ca 31 €
7 - 8 Teiln. 2500 Rupien, ca 35 €
5 - 6 Teiln. 3000 Rupien, ca 42 €
Bei Interesse meldet euch bei Parveen unter parveen@magictoursofindia.com oder schickt mir euren Namen zusammen mit eurer E-Mail Adresse.
Gruß Conny -
Falls jemand Medikamente benötigt und die wunderbare Liste mit den 249 !!!! verbotenen Substanzen noch nicht entdeckt hat, der sollte sich unbedingt damit auseinandersetzen, damit hinterher kein böses Erwachen ist.
-
So, nun besteht unsere Gruppe bereits aus 6 Teilnehmern. Wir haben also noch 9 freie Plätze.
Vielleicht habt ihr ja auch schon die neuen Tourzeiten gelesen: Start ist jetzt bereits um 9:00 Uhr und Rückkehr um 15:00 Uhr, damit wir auch wirklich sicher unser Schiff vor der geplanten Abfahrt um 18:00 Uhr erreichen und wir uns zudem in Ruhe auf den Heiligen Abend einstimmen können.
Gruß Conny -
Hallo liebe Mitfahrer,
ich habe mich bzgl. des Fan-Treffens in Rostock schlau gemacht , und würde die Sache in die Hand nehmen.
ALLE EINVERSTANDEN ????
Bitte um Resonanz.
Dann starte ich die Vorbereitung in ca. 14 Tage.
Hans - Jürgen
-
Danke für deinen Einsatz, wir sind dabei - Conny und Karsten
-
Fantreffen und fürs Organisieren.
Cole: Hallo Conny, hallo Karsten!
Da freu ich mich aber, dass wir uns wieder mal auf einer Reise treffenViele Grüße
Susisorglos
-
Wir sind auch gern dabei !
Schon mal fürs organisieren !
Christina und Michael
-
Servus !
Hat jemand nen Tipp für nen Trip in die Wüste in Abu Dhabi ? Veranstalter ?
Danke
-
Moin,moin aus Kiel!
Ich werde auch, zusammen mit Muttern, an Bord sein...."Mutter&Kind-Urlaub" sozusagen... https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/smilies/lol1.gif
Wir sind gespannt auf die AURA, da wir (bis auf die Cara) immer auf den größeren AIDA-Schiffen der "Sphinx-Klasse" waren.
Ausflugstechnisch haben wir uns noch nicht so vorbereitet, erst auch noch eine Reise durch das Mittelmeer von Antalya nach Mallorca auf der Stella ansteht....
Dubai, Abu Dhabi und den Oman haben wir im Januar schon besucht...sehr interessante Orte.
Mal schauen, wen man so alles auf der Reise neu kennen lernt...
Bis bald!!
-
Für alle Selbstorganisierer bei Ausflügen : http://www.dubai-reisen.info/index.html
und " Alibaba65 " wir sind natürlich auch gern
-
Hallo zusammen,
Haben das Visum letzte Woche Mittwoch beantragt und heute schon wieder eine Mail bekommen das es per Post wieder an uns zurück kommt.
-
Hallo zusammen,Haben das Visum letzte Woche Mittwoch beantragt und heute schon wieder eine Mail bekommen das es per Post wieder an uns zurück kommt.
Wie kann das denn sein? Haben unsere Anträge am 14.09. nach München geschickt. Bis heute keine Antwort geschweige denn die Pässe zurück.
Da muß ich mich wohl mal umtun damit das was wird mit der Reise.
@Alibaba65: Wenn die Pässe da sind und wir mitfahren können sind wir natürlich auch für dein Fantreffen.
Peter -
da solltest du echt mal anrufen. In München funktioniert wohl mal wieder gar nichts. War bei uns letztes mal vor 3 Jahren auch schon so. Dieses mal habe ich nicht mehr so lange gewartet. Nachdem nach einer Woche nicht mal der Eingang der Anträge bestätigt wurde habe ich heute telefoniert. Die Anträge sind in Bearbeitung. Ist ja nicht mehr ewig Zeit. Aida will ja auch das Schiffsmanifest haben.
-
Ging in Hamburg auch super schnell . Nach einer Woche war alles erledigt. Man sollte allerdings auCh die frankierten Umschläge beilegen , möglichst per Einschreiben.
-