Wir haben schon öfters eine Kabine zu viert belegt. Die waren aber auf den größeren Schiffen sodaß wir auch immer eine größere Kabine buchen konnten, also mit Doppelbett und 2 weiteren Betten. Ich würde jetzt so gerne für den Sommer die Adriatour auf der Vita buchen, habe aber gesehen, daß es dort nur die kleinen 4-Bettkabinen gibt mit Pullmannbetten. Ich würde gerne mal hören, wer mit größeren Kindern so eine Kabine bewohnt hat und wie die Woche so war bzgl. Kabinenleben. 2 Kabinen zu buchen kommt für uns leider nicht in Frage. Achso, kann man auf den unteren Betten eigentlich auch sitzen oder sich nur hinlegen?
2 Erwachsene + 2 Jugendliche in 13qm Kabine. Kann man sich das antun?
-
ClaudiaausNRW -
28. Februar 2015 um 16:18 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben schon mal eine solche Belegung gehabt.
Wenn eine gewisse Toleranz vorhanden ist ( Aufstehzeit, Ordnung, Badzeiten etc. ) ist es gut machbar.
Unten konnte man auch sitzen, aber bequem ist anders^^
Wir kamen gut zurecht und verreisen immer noch zusammen -
13pm Kabine mit 4 Personen, habe mir gerade einmal Fotos dazu angesehen, wäre für mich zu klein, gerade mit Teenagern. Da ist der Streit vorprogrammiert.
Wenn schon Urlaub, dann auch einwenig Komfort.
Marie -
Wir finden 4er Aussen , auf Aura und Vita besser als auf diva usw
Die Ablage Möglichkeiten sind besser, ( Koffer passen besser unter das Bett, mehr Schubfächer, Regale , Schrank besser aufgeteilt )
Pullmann Bett, konnten die jungen Damen ihre persönlichen Dinge ( Buch Recorder ect) am Kopfende ablegen, was auf dem Liegesessel schwierig ist,
und wir könnten uns etwas besser bewegen auf der Kabine.
Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, dann buchen wir auch 2 Kabinen.Viel Glück
lg Ela
Problem Leiter, - haben wir unter das Bett getan, Klettern von der Seite ging perfekt
und Aussenkabine 4er - landet ihr auf Deck 6, dort sind die 4er Kabinen.
Betten noch Oben :
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/aidakaribi2015c4t2axr1n.jpg]
-
Hallo Claudia,
ja, man kann auf den unteren Betten auch sitzen
...und unser "Kabinenleben" war ganz entspannt, da wir uns dort nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen aufgehalten haben.
Unsere Teens haben eh immer länger geschlafen, sodaß im Bad kein Stau entstand....allerdings sollte JEDER sein Zeug sofort
wegräumen, sonst ensteht ein undurchdringliches Chaos.
Die Tour ist so super toll und die Vita sowieso
....wenn ihr Euch mit den etwas beengten Verhältnissen für 1 Woche abfinden könnt, dann bucht -
Hi Claudia,
wir haben die Tour im Herbst gemacht, mit der Aura und hatten auch eine Innenkabine zu viert. Unsere Kids sind 12 und 15 und für eine Woche geht das schon. Leider kann man auf den unteren Betten nicht gerade sitzen wenn die Pullmannbetten ausgeklappt (wer größer ist als 1.75m muss den Kopf schon einziehen) sind. Auch die Leitern stehen schon sehr im Weg, vor allem Nachts wenn man Mal zur Toilette muss:-) Auch der Fernseher ist recht klein, und die Sicht ab Bett ist auch eher bescheiden. Wir sind meistens nur zum schlafen und umziehen/douchen auf der Kabine und wie gesagt, für eine Woche geht's, wenn die Tour stimmt . Wir versuchen aber auch immer erst eine Kabine mit Doppelbett und Bettcouch/Pullmannbett zu bekommen. Mit 2 Teens ab 14 - 15 wird es echt schon eng und für uns kommt es auch echt nur in Frage wenn Tour/Preis stimmen. Erholung in der Kabine gibt es nicht wirklich ……. wer für den Abend fertig ist stellt sich am besten zwischen den Betten oder geht schon mal vor zum Restaurant und auch der Stauraum ist für 2 Erwachsene und 2 Teens echt gering. Aber …………..es ist zu tun und wenn ihr gegenseitig ein bisschen Rücksicht nehmt sind auch 13 qm ausreichend für einen schönen Urlaub .
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen…………
LG. Lucky73
-
Wir haben in den letzten 10 Jahren meist eine 4-Bett-Kabine zu viert bewohnt. Davon auch sehr oft auf der Aura. Inzwischen sind unsere Jungs 20 Jahre und 16 Jahre und es ist manchmal schon grenzwertig. Doch wir bewohnen die Kabine ja nur zum Schlafen.
Lieber sind uns auch die Aussenkabinen auf den grösseren Schiffen, doch wir buchen halt immer die Tour und nicht das Schiff.
Wir haben sogar eine 21 tägige Tour an 2012 mit der Aura von Mallorca nach New York in einer Vierbettkabine überlebt und werden dies vermutlich auch noch das eine oder andere Mal über uns ergehen lassen. Das ganze ist halt immer eine Sache des Preises.
LG
Olchi -
Auch wir sind schon öfters mit unseren Jungs auf der Vita und Aura in einer 4er Kabine gewesen.
Unsere Jungs fanden, dass man auch die Klimaanlage in den oberen Betten mehr merkt(Erkältungsgefahr).
Wenn man die Kabine überwiegend zum Schlafen benützt, kann man gut zu viert eine Kabine auf der Vita teilen und die Ersparnis für etwas anderes im Urlaub nehmen. Optisch wirken die Kabinen auf den größeren Schiffen schon einladender, aber auch dort gibt es ein paar 4erKabinen mit Pullmannbetten.
-
Oder noch ein Jahr warten. 2016 soll die Bella ja die Adriatour fahren.
-
Wir haben schon oft an Bord mitbekommen, dass es bei 4er Belgung zum Streit kam .
Uns wäre es viel zu eng. Selbst zu Dritt (mit 6-jährigem Kind) fanden wir die 'kleine' MeerblickKabine auf der Cara mit Etagenbett zu eng. Dann verzichten wir lieber ganz auf die Reise. -
Dann sind wir ja froh, das wir aus dem Segelbereich kommen, für uns sind die Kabinen auf Aida Tanzpaläste,
und das Bad eine Wellness Oase -
Also wir teilen uns auch immer zu viert (2 Erw, 2 Kids -jetzt 10 und 7) eine Kabine, hatten schon Außen auf der Cara, Innen auf der Aura (mehrmals) - wir finden es okay---- sind eh so selten auf der Kabine. Klar man muss sich bissi organisieren, aber ich finde es gibt schlimmeres...
-
Wir haben vor 3 Jahren auch die Adria Tour mit unseren volljährigen Söhnen auf der Kabine gemacht. Obwohl wir 2 Chaoten sprich Nicht-Klamotten-Wegräumer haben, war es für uns kein Problem. Der jüngere war immer lange auf und kam erst spät bzw. morgens auf die Kabine. Ich war morgens die 1. und schon beim Frühstück, ehe die anderen aufstanden. Auch abends gab es nie Probleme mit Duschen. Meist kamen unsere Söhne später in die Kabine, weil sie noch Sport machten. Da waren mein Mann und ich schon wieder unterwegs zum Essen.
Wir benutzen die Kabine aber auch nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen. Keiner von uns hält sich länger als nötig dort auf. Wenn man einfach mal gemütlich sitzen/liegen und/oder lesen möchte, gibt es noch genug andere Ecken.
Man könnte die Betten tagsüber hochklappen, haben wir aber selten gemacht und wenn, dann nur eine Seite. Dann konnte man dort ohne Probleme sitzen.
Die Koffer passten problemlos unters Bett und auch die Kleidung passte für alle in den Schrank. Die Schmutzwäsche habe ich immer direkt unters Bett in einen Koffer geschmissen und noch zu benutzende Kleidung wieder in den Schrank gepackt. Lediglich die Schuhe passten nicht so ganz nebeneinander, die haben wir dann auch übereinander gestapelt.Dieses Jahr waren wir mit einem unserer Söhne 14 Tage auf der aura unterwegs, auch ohne Probleme.
Jeder soll es so machen, wie er es mag. Ich mache lieber einen zusätzlichen Urlaub anstatt 2 Kabinen zu nehmen.
-
Ich denke, dass eine von denen Fragen ist, die ihr, und nur ihr ganz alleine beantworten könnt.
Machbar ist es, keiner muss auf dem Boden schlafen und dass ein Bad von 4 Personen benutzt wird, ist auch außerhalb von Aida nicht unüblich und soll sogar funktionieren, wenn alle Familienmitglieder pünktlich um 7.30 aus dem Haus müssen.
Alles andere ist m. M. nach eine Frage der Einstellung: Wenn alle sich wahnsinnig auf die Reise freuen und Lust darauf haben, dann werden alle zufrieden sein und alle werden einen tollen Urlaub verbringen. Gerade Teenies finden Klassenfahrten zuweilen ganz toll, auch wenn sie sich ein Zimmerchen mit 5 anderen teilen müssen und die Klamotten überall rumfliegen.
Wenn allerdings einer dabei ist, der eigentlich gar keine Lust auf das Schiff hat und lieber mit Kumpels chillen würde, dann wird er maulen und nörgeln und das Haar in der Suppe finden, das würde er auch in einer Suite, aber da würde es die 3 anderen nicht so tangieren.
Also auf engem Raum mit einem unzufriedenen Teenager könnte richtig anstrengend werden.Also da hilft nur: sich zusammen zu setzen und hören! was die Anderen sagen und nicht nur hören, was man hören möchte. Bedenken ernst nehmen, im Vorfeld vielleicht Regeln aufstellen, bzw. Ordnung, Schlafenszeiten, Ausflüge, Taschengeld für den Einzelnen etc.
-
13 m² höhrt sich erstmal dramatisch an, verglichen mit den Zimmergrößen zuhause.
Ist alles sehr gut optimiert in der Kabine. Schrankraum könnte evt. bei 4 P. etwas knapp werden.Wir reisen i. d. R. mit unserem Sohn (11) und oftmals Innenkabine (=13 m²).
Wie die anderen schon schrieben, auch wir sind meist nur zum Duschen, Umziehen und Schlafen in den Kabine.
Da gibt es (noch) kein Problem.Bei umgeklappten Oberbetten kann man nicht aufrecht sitzen.
Je nach Positionierung des TV ist es auch nicht von allen Unterbetten wirklich gut einzusehen, wenn die Oberbetten umgeklappt sind.Trotzdem fahren wir im Sommer das 9. Mal.
He_4711 (auch aus NRW)
-
Kann man sich das antun?
-
Bei unserer letzten Tour waren wir zu viert (Kinder 15 und 13) in der (Balkon-)Kabine. Das war für uns zu eng. Nicht räumlich, sondern einfach, dass alle im selben Raum waren.
Bei unserer nächsten Reise werden wir uns aufteilen. Unser Sohn (dann 16 1/2) ist Autist und benutzt die Kabine auch als Rückzugsmöglichkeit - auch von uns. Doch auch mein Mann und ich legen uns zwischendurch gerne mal in die Kabine, um z.B. zu lesen. Für unsere Tochter (dann gerade 15) ist es egal wo und wie sie schläft - hauptsache AIDA :D. Weil wir nicht zu weit von unserem Sohn weg sein wollen und auf Ferien angewiesen sind, haben wir Premium gebucht. Eine Innen- und eine Balkonkabine gegenüber. Die Differenz (zu alle in eine Balkonkabine) war ca. 700€ - das ist uns der Platzgewinn wert. -
Ich, die bisher immer alleine gefahren bin, werde dieses Jahr auch mit meinen Eltern eine Kabine teilen...drei schnarchende Erwachsene in einer Innenkabine.
Es wird spannend, aber da wir uns gut kennen und sagen, was wir denken, wirds sicher gut klappen. Kleibe Reibereien gibts ja eh immer und überall mal. -
Wie hat Alf aus der alten Fernsehserie immer zu sagen gepflegt: Es ist die Rache der Ölsardinen!
Wir waren vor ein paar Jahren mit Bekannten an Bord der Vita und sie hatten zu dritt (mit 3 jährigem Kind) eine Kabine mit Pullmannbetten! Also
das lasse ich mir noch eingehen, aber mit Teenies würde ich mir das nicht antun! Unsere Kinder sind bereits lange erwachsen aber ich kann mich noch
gut an die Teeniezeit erinnern und den Zoff den die Beiden im Urlaub öfter hatten, weil sie es nicht gewohnt waren, überhaupt ein Zimmer zu teilen! -
Wir fahren einmal im Jahr mit unseren Enkeln und das schon 10 Jahre (inzwischen die junge Dame 19 und der Herr etwas jünger, keine Geschwister sondern Cousin und Cousine) Also es klappt wunderbar und jeder kommt zu seinem Recht.Sie machen auch leise wenn sie in der Nacht in die Kabine kommen!!!!
Uns stören die herumliegenden Sachen nicht- helfen auch nicht suchen.
Haben schöne Stunden zusammen und das wiegt alles auf -