Wir sind am 11.02.2017 in Costa Rica und haben an diesem Tag den Ausflug Nr. 3 mit Karina gebucht. Der Ausflug kostet 79 $ pro Person. Allerdings wollte auch Karina eine Anzahlung von 19 $ pro Person. Die Überweisung kann wahlweise in US-Dollar per PayPal oder in Euro auf ihr Konto in Frankreich erfolgen. Offensichtlich hat sie schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil Gäste einfach nicht gekommen sind. Der E-Mail-Kontakt mit ihr erfolgte in deutscher Sprache. Sie hat auch immer sehr schnell geantwortet. Wir freuen uns schon auf den Ausflug mit ihr.
Puerto Limón / Costa Rica
-
Guinness69 -
8. August 2005 um 18:07
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
90 Dollar p.P.
Hat sie dir schon einen Preis genannt?
-
Vergleicht man die Angebote für die Kanal&Regenwald-Tour bei den beiden hier schon häufiger genannten Anbieterinnen, so ist die Tour von Gaby immerhin 90 min länger (8:00 vs. 6:30). Kann dies jemand aus Erfahrung bestätigen? Wofür wird die zusätzliche Zeit genutzt?
-
Also bei uns waren die Touren identisch.
Der Busfahrer von Gaby hatte sich allerdings hoffnungslos verfahren und die Truppe von kam eine Stunde später
und ziemlich genervt im Nationalpark an.
Tiere hatten sie auch keine auf den Kanälenn gesehen, weil sie wohl einen unerfahrenen Guide hatte. -
Bei Red Frog Tours dauert sowohl die Bootsfahrt länger, natürlich sieht man in der Zeit auch mehr Tiere.
Diese sind viele Wasservögel, Leguane, Echsen, manchmal einen Kaiman, Faultiere und Affen.
Der Tortuguero Kanal ist in dem Abschnitt sehr eng, so dass man nahe an den Mangroven entlang fährt,
eher langsam, um möglichst viele Tiere zu entdecken und um diese fotografieren zu können.
Der Kanal bietet so viele Tiere, dass es gar nicht möglich ist, keine zu sehen.Auch der Aufenthalt im Cahuita Nationalpark ist länger, man erfährt viel über Pflanzen und Tiere
und genießt einfach die Vegetation des Küstenwaldes direkt am Meer, immer mit einer Brise.
Die Busfahrer und ReiseleiterInnen sind ein eingespieltes Team, normalerweise verfahren sich
die Busse mit langjähriger Erfahrung im Tourismus nicht und die Guides kennen sich
sowohl in der Natur als auch im Land gut aus.Auf Trip Advisor kann man ebenfalls diverse positive Kritiken über Red Frog Day Tours nachlesen.
-
Hallo zusammen,
Wir sind am 1.1.17 in Costa Rica
Wir haben 3 Kinder wobei das jüngste 3 Jahre alt ist.Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben was man mit einem 3 jährigen Kind in Costa Rica gut machen kann?
LG
Steffi -
Hey steffischu,
wir sind im Dezember mit unserem dreijährigen in Costa Rica und haben den Ausflug Nummer 3 bei Karina gebucht. Fand ich ganz gut für Kinder. Ist eine kleine Wanderung durch den Dschungel und eine bootstour. Fand ich ganz gut, da man wohl recht viele Tiere sehen kann. Wenn du die Internetseite brauchst, dann schreib mich ruhig an.
Grüße
-
Hey steffischu,
wir sind im Dezember mit unserem dreijährigen in Costa Rica und haben den Ausflug Nummer 3 bei Karina gebucht. Fand ich ganz gut für Kinder. Ist eine kleine Wanderung durch den Dschungel und eine bootstour. Fand ich ganz gut, da man wohl recht viele Tiere sehen kann. Wenn du die Internetseite brauchst, dann schreib mich ruhig an.
Grüße
Das hört sich super an!
Hab die Internetseite gefunden.
Ich werde mal eine Anfrage schicken.
Danke,
LG
Steffi -
Wir waren letztes Jahr für 3 Wochen in Costa Rica und die Preise dort sind echt gepfeffert, egal für was. Ich denke nicht, daß Du dort was preiswerteres bekommst. Allerdings ein sehr interessantes Land, vor allem die Tier- und Pflanzenwelt.
VG Angi
-
Habe gerade für den 25.02.17 bei Karina die Tour mit dem Boot und den Indianerdorf gebucht; E-Mail Kontakt war sehr unkompliziert, schnell und nett - und alles auf Deutsch ; Anzahlung von 19,- USD bzw. 17,50 Euro (Bei Euro-Anzahlung ist eine Überweisung auf ein franz. Konto möglich - habe ich genutzt; ansonsten Pay Pal) .
Aufgrund der vorherigen Einträge (besonders von Boxster) bewußt für Karina entschieden, da mir Gaby oder soll ich sagen Red Frog Tours bzw. Cahuitas (sind alle die selben) als sehr "Zickig" vorkommt (Ein gelassener Umgang mit Kritik oder Konkurenz scheint nicht zu den bevorzugten Eigenschaften zu gehören; nur meine pers. Meinung aufgrund der Einträge). Da will ich doch mal dem "Newcomer" Karina ein Chance geben. Konkurenz belebt halt das Geschäft und Angebot und Nachfrage den Preis. -
Gute Entscheidung! Wir waren im Dezember mit Karina unterwegs, bzw mit ihrer Mitarbeiterin Tamara. War wirklich sehr unkompliziert der Kontakt vorab und vor Ort war es auch auch super. Würde sie sofort wieder buchen, wenn wir nochmal nach Costa Rica kommen.
-
Wir waren im November 2016 mit Carina unterwegs und hatten einen absolut gelungenen Ausflug.Die Bootsfahrt auf dem Tortuguero-Kanal war einfach nur schön. Und es hat uns wirklich überrascht, was der Bootsführer für scharfe Augen hattte und was wir dank dieser alles an heimischer Tierwelt zu sehen bekommen haben.
Auch die Regenwald-Wanderung war ein Erlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden.
Kleine Gruppen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!
-
Dann schein ich ja vieles richtig gemacht zu haben mit der Buchung bei Carina ; ich werde dann nach meiner Rückkehr Mitte März berichten wie es war
-
Hat jemand Erfahrung mit Tour 4 von Karina (Bootsfahrt, Canopy!)?
Hab im Forum nur den Teil mit Bootsfahrt und Wanderung gefunden!
-
Hallo,
mein Freund und ich sind im Februar mit der AidaMar in der Karibik und Mittelamerkia unterwegs. Wir möchten gerne in den Cahuita Nationalpark in Costa Rica. Ich habe etwas bedenken, weil ich gesehen habe, dass dort Schlangen, Spinnen und viele andere Tiere sind und frage mich, ob das ganz ungefährlich ist.
Hat dort schon jemand Erfahrungen gemacht oder mehr Hintergrundwissen (als ich) dazu?Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank und Grüße
-
Hallo Lula,
nur keine Angst, wenn Ihr auf den Wegen bleibt gibt es keine Probleme, wir waren vor ein paar Jahren bei einer RR durch Costa Rica im Cahuita NP.
Ein sehr schöner Park, welcher angenehm zu bewältigen war, mit einem schönen Tierbestand an Faultieren.
Allerdings war das Wetter bei uns, an dem Tag des Besuches bescheiden.....Regenwald !
Es war so extrem, das wir die Schuhe ausgezogen haben und sind Barfuss im Park gewandert.
Allerdings sagte uns der Guide, bitte keinen Schritt vom Weg nach rechts oder links treten, da waren auch Schlangen eingerollt unter den Blättern und anderes Getier.
Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
LG -
Tour 4 Bootsfahrt und Canopy mit Karina
Wir haben am 17.12.16 die o.g. Tour mit Karina gemacht. Es hat uns supergut gefallen. Die Bootsfahrt durch die Mangroven auf dem Tortuguero-Kanal war ein einmaliges Erlebnis. Wir haben Faultiere, Brüllaffen, Kaimane, Krokodile, Eisvögel und noch viele andere Tiere gesehen. Danach gab es eine kleine Pause mit frischen Früchten und Getränken.
Wir fuhren wieder nach Puerto Limon zurück, wo Karina einen Imbiss für das Mittagessen holte. Dann machten wir noch eine Fahrt durch Dörfer und fuhren an großen Bananenplantagen vorbei.
Danach erreichten wir die Canopy-Station. Es waren 12 Plattformen vorhanden. Wir bekamen die Gurte bzw. Halterungen und einen Helm angelegt und eine ausführliche Einweisung. Zuvor konnten wir noch anderen dabei zuschauen, wie sie über unseren Köpfen an den Seilen heruntersausten. Man konnte sich bis dahin noch entscheiden, ob man beim Canopy teilnehmen wollte oder lieber eine geführte Wanderung machen wollte. Außerdem bestand die Möglichkeit, nach der 4. Platform das Canopy abzubrechen. An jeder Platform stand ein Mitarbeiter und kümmerte sich um uns. Es war die gleiche Canopy-Station, die auch von AIDA angefahren wurde. Es war alles sehr professionell dort. Wir waren auch frühzeitig wieder zurück und konnten noch durch Puerto Limon bummeln. Dort im kleinen Park leben auch 2 Faultiere. -
Super, danke für die Antwort; genau diesen Ausflug haben wir gestern auch gebucht
Unkomplizierter Kontakt mit Karina, die im Regelfall immer innerhalb von 24 Stunden geantwortet hat! Sie ist sogar so flexibel, dass sie für unsere grosse Gruppe, 12 Personen, einen eigenen Minibus zur Verfügung stellt..... . Definitiv angenehmer als mit 50 AIDA-Gästen und vom Preis her ebenfalls günstiger!
-
@Ramon Danke, Ramon, für deinen Erfahrungsbericht! Dann werden ich die Angst beiseite schieben
-
Wir waren auch bei der Tour am 17.12. bei Carina dabei. Genauso haben wir den Ausflug auch empfunden...
es war ein wunderschöner Tag. -