Gibt es hier wirklich nichts neues mehr zu berichten ?
Im Moment ist ja kein Schiff der Flotte vor Ort, also sind die Informationen aus der letzten Saison.
Gibt es hier wirklich nichts neues mehr zu berichten ?
Im Moment ist ja kein Schiff der Flotte vor Ort, also sind die Informationen aus der letzten Saison.
Hallo,
wir planen gerade unsere Ausflüge in der Karibik.
Wir möchten gerne das Canopy mitmachen. Jedoch möchten wir auch ungern unsere Spiegelreflex-Kamera an Board lassen.
Hat jemand Erfahrung mit Canopy? Kann man dort einen Rucksack mitnehmen?
VG
Regina
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie hoch der höchste Punkt beim Canopy ist !?
Und gibt es eine Möglichkeit mal "ein Seil" auszulassen ?
Liebe Grüsse
Sabrina
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie hoch der höchste Punkt beim Canopy ist !?
Und gibt es eine Möglichkeit mal "ein Seil" auszulassen ?
Liebe Grüsse
Sabrina
Hallo,
guckst du mal hier: Costa Rica und blätterst ein wenig vor und zurück. Es gibt da ausführliche Reiseberichte über das Canopy und Costa Rica.
Ein Seil kann man nicht auslassen, es sei denn, du möchtest den Berg zu Fuß herunter wandern. Aber das ist nicht Sinn des Canopys.
Der ausführliche Reisebericht steht hier: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
GaK S+S
Hallo alle Aida Fans,
In der Gegend von Limon gibt es mehrere Canopy anbieter, normalerweise ist immer ein Seil nah am Boden um Bremsen zu lernen.
Bei "Jungle Breeze" zum beispiel gibt es 12 Seile, der ho"heste ist 30 m hoch. man zieht einen "harnest" an und dadrauf ist es kein problem einen Rucksack zu tragen, aber naturlich nicht zu schwer. Ich habe selbst sogar meinen Sohn als er Baby war in der kanguroo Tasche einmal mitgenommen Canopy machen, der fand das ganz toll!. Zuhene Schuhe sind immer besser als Sandalen oder flip flops. Hosen sind viel besser adaptiert als ein Kleid......obwohl sich da die local Guides freuen...
Manche canopy haben auch Rappel dabei, kann man aber auslassen.
Viel Spass....
Karina, Reiseleiterin in Costa Rica
Hallo Oliver, hallo Sabrina,
danke für Eure Infos! Eigentlich bin ich schon daran interessiert, einen Ausflug mit einem örtlichen Anbieter zu machen.
Allerdings muss man bei diesen oft eine Anzahlung leisten und ich weiß nicht, wie sicher das ist.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und viele Grüße
Annett
Alles anzeigenHallo Oliver, hallo Sabrina,
danke für Eure Infos! Eigentlich bin ich schon daran interessiert, einen Ausflug mit einem örtlichen Anbieter zu machen.
Allerdings muss man bei diesen oft eine Anzahlung leisten und ich weiß nicht, wie sicher das ist.
Habt Ihr eine Idee?
Danke und viele Grüße
Annett
Hallo Annett,
Anzahlungen sind nach meiner Erfahrungen eher unüblich - und ich wäre damit ebenfalls vorsichtig. Gleiches gilt für am Pier gebuchte Taxen: Zahlung erst am Ende des Ausflugs, vor dem Schiff, das hat sich bewährt
Dies hat mir z.B. auch der Tour-Anbieter in Costa Rica so mitgeteilt: Zahlung vor Ort, am Ende des Ausflugs.
Nur Rudy, der hier im Forum vielseits beschriebene Tour-Anbieter in Panama, wollte eine Anzahlung. Diese habe ich auch überwiesen (ging auf ein europ. Konto), weil mir bei ihm nach den Mail-Kontakten und den hier geposteten Erfahrungen alles seriös erscheint.
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
danke für Deine Tipps!
Ich werd mal schauen, was so an Individualtouren angeboten wird.
Viele Grüße
Annett
Hallo Ihr, die Ihr Euren Tag in Costa Rica plant!
Auch wir waren letzte Weihnachten mit Gaby unterwegs und haben den Tag sehr genossen. Wir haben den Ausflug von aus gebucht und ich hatte schon im Vorfeld lange einen sehr netten Kontakt mit Gaby per E-Mail. Das Geld haben wir vor Reiseantritt auf ihr Konto überwiesen, Ihr braucht absolut keine Bedenken zu haben. 2 Jahre zuvor viel der Ausflug ins Wasser, weil Aida wohl wegen schlechtem Wetter nicht in Costa Rica anlegen konnte. Damals kam unser Geld problemlos auf unser Konto zurück. Letztes Jahr beim 2. Anlauf hat es dann geklappt und ich würde den Ausflug auch wieder machen.
Wer Interesse hat an Costa Ricas Natur - erklärt von motivierten Leuten, die einem das Land in den wenigen Stunden näher bringen wollen - ist bei Gaby , Federico und Susanne gut aufgehoben!
Wünsche Euch einen schönen Tag, genießt Euren Urlaub !
Conny
Hallo zusammen,
wir sind seit gestern wieder zurück von unserer Karibiktour und es war einfach großartig!! Ein absolutes Highlight dieser Traumreise war unser Tag in Costa Rica! Nachdem wir anfänglich unsicher waren, ob wir es wirklich wagen können einen Ausflug ohne AIDA-Organisation zu buchen, haben wir diesen Tag in die Hände von Gaby Hölbart gelegt. Es war einfach super:
direkt am Hafenausgang wurden wir abgeholt und zum Bus geleitet. Von da aus ging´s zum Canopy - ein Riesengaudi und im Gegensatz zu anderen Ausflügen von denen wir gehört haben, hatten wir nahezu keine Wartezeit und wir waren am Seil doppelt und nicht nur einfach gesichert! Gebremst wurden wir vom "Personal" und haben uns super sicher gefühlt und konnten die "Flüge" richtig genießen!! Auch der anschließende Ausflug in den Nationalpark Cahuita war beeindruckend. Gaby wußte viel über Flora und Fauna, aber auch über Land und Leute zu berichten und hat diesen Tag für uns super durchgeplant!
Dass wir zeitig wieder am Schiff waren, ist bei dieser Organisation selbstverständlich!
Also ich kann jedem einen Ausflug mit Gaby nur empfehlen!!!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der Ausflug mit Gaby ist wirklich klasse und war eines der absoluten Highlights unserer AIDA-Reise. Statt des Canopys haben wir eine Bootstour durch die Mangroven gemacht. Das war auch wirklich sehr schön - es gab einen tollen Einblick in die Kanäle von Tortuguero. Wir haben viele Wasservögel, Faultiere, Affen und Echsen gesehen. Dabei hat unser Guide Federico viel über die Natur erzählt. Insgesamt waren wir rund zwei Stunden unterwegs und haben die Zeit sehr genossen.
Auch der Rest des Ausflugs war dann wirklich klasse! Die Tour mit Gaby können auch wir wirklich empfehlen.
Hallo,
bucht ruhig bei Gaby!!!! War echt ein klasse und sehr gut organisierter Ausflug!!! Sowohl Gaby, als auch Frederico sind echt super und geben viel Informationen. Fahrt durch die Mangroven, Bananenplantage, Nationalpark mit Strandaufenthalt. Und vieles mehr.....Waren mit unserer kleinen Tochter unterwegs (18 Monate) und hat alles geklappt.
Wir waren begeistert. Wenn Du das liest Gaby....Viele Grüße auch an Frederico!!!
Mareike, Chris und Luisa
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen . Es war ein sehr schöner und gut organisierter Ausflug. Wir haben viel Natur gesehen und über Costa Rica erfahren ,dass ich glatt nochmal hinfahren würde ,um noch mehr von der Insel zu erfahren . Danke Gabi und auch viele Grüße an Frederico .
Liebe Grüße
Jeannette
Costa Rica Canopy mit Karina,
wir sind seit gestern wieder zurück von unserer Karibiktour und es war großartig!! Ein absolutes Highlight dieser Reise war unser Tag in Costa Rica mit Karina!
Wir haben Karina als eine sehr liebenswürdige, symphatische Person kennen gerlernt die uns einen wunderschönen Tag auf Costa Rica bereitet hat!
Gestartet sind wir mit der Besichtigung einer Bananenplantage (kann muss man aber nicht) unser Highlight lag im Canopy und zwar im Jungle de B. die Station hat 11 Seile und war wirklich super schön vor allem ohne die ganzen Aida Buse (da die glaube nur die 5er machen) danach waren wir an einem Strand Landestypisch essen was mir persönlich sehr gut geschmeckt hat!
Anschliessen haben wir noch eine Bootstour durch die Magroven gemacht es war wirklich beindruckend wieviel Karina über Flora und Fauna, aber auch über Land und Leute zu berichten hatte.
Wir können Karina bestens weiter empfehlen was mir persönlich noch sehr gut gefallen hat ist dass sie flexible auf unsere Wünsche zbsp. mit der grösseren Canopy Tour eingegangen und alles gut geplant hatte. Canopy hatte Karina für uns reserviert nur leider hat der Veranstallter eine kleinere Gruppe vor uns noch reingenommen und somit kam es zu etwas kleinere Wartezeit was nicht weiter schlimm war da Karina die Zeit nutze um uns über die Flora und Tiere zu berichten...
Also wir können den Ausflug mit karina jeden nur Empfehlen (vor allem für Conopy Liebhaber!!!)
Herzliche Grüsse
Soledad
Ich kann dir nur zu 100 % zustimmen. Der Tag war top
Bislang waren alle AIDA Schiffe diese Saison in Costa Rica sonnig und heiß sowie das Meer türkis-blau !!!
Das El Niño Phänomen wirkt in ganz Mittelamerika, auch an der Karibikküste von Costa Rica.
Festland zwischen Pazifik und Atlantik.
Wir waren kurz vor Weihnachten auch mit der AIDAaura in der Karibik unterwegs und hatten bereits im Vorfeld von Deutschland aus den Ausflug mit Gaby gebucht (http://cahuita.npage.de).
Der Ausflug war einfach nur super!!! Für mich sogar der schönste der kompletten Rundfahrt.
Zuerst waren wir in den Tortuguero Kanälen in den Mangroven, haben eine Bananenplantage besucht sowie einen Nationalpark mit Strandaufenthalt (Cahuita Nationalpark),.... Gaby und Federico habe sich sehr viel Mühe gegeben und uns die Möglichkeit gegeben, viel über das Land und vor allem die Tiere zu erfahren. Wir haben sogar Brüllaffen, Weißkopfkapuzineraffen, Faultiere, Waschbären und viele Vogelarten, etc. sehen können, einfach klasse...
Vielen Dank an euch beide, macht einfach weiter so!
Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
Wir haben bei Gaby Höbart http://cahuita.npage.de
gebucht, Canopy und Nationalpark.
Bisher habe ich nur Gutes gelesen, bin gespannt ob es sich bewahrheitet, werde auf jeden Fall berichten.
Hallo!
Wir haben Costa Rica auf eigene Faust erkundet und hatten einen super schönen Tag! Sind Kajak gefahren und haben unterwegs Weihnachtslieder gesungen (es war Heiligabend) mit kurzen Badestopp, anschl. waren wir an einem Strand wo überwiegend Einheimische waren und nur ca. mit uns 12 AIDA-Reisende! Und anschl. hatten wir noch eine Bootstour, wo wir Affen, verschiedene Vögel, Faultiere und ein Minikrokodil gesehen haben und die Vegetation nicht zu vergessen! Bei der Tour kam uns auch ein überladenens Boot mit ca. 60 AIDA-Gästen entgegen und wir hatten eins für uns sechs zzgl. Fahrer und Begleitperson.
Die ganze Tour mit dem Taxi, Kajak und Boot hat pro Person 55 USD (6 Personen) gekostet! Wir hatten neben dem Fahrer noch eine Begleitperson im Taxi, die uns auch viel über Costa Rica erzählt hat bzw. unsere Fragen beantwortet hat. Wenn wir es wollten hat der Taxifahrer auch einen Fotostopp eingelegt!Wir hatten einen super schönen Heiligabend.
Das Taxi haben wir am Hafen direkt verhandelt, war etwas langwierig, da diese vorgefertigte Touren haben und wir diese aber unbedingt abwandeln wollten, was uns dann auch gelungen ist, da wir keine Besichtungen haben wollten!
Gruß
Wir waren die letzten 2 Wochen in der Karibik und hierbei auch in Costa Rica.
Wir hatten hierbei auch einen Ausflug bei Gaby (http://cahuita.npage.de/) gebucht und es war der beste Tag auf dieser Reise.
Gaby hat einen Wissensschatz, das anscheinend unbegrenzt ist. Wir konnten uns leider nicht soviel merken, wie sie erzählt hat.
Wer also etwas von der Natur sehen und hierzu noch viele Informationen haben will, der sollte diese Tour buchen.
Es hat hierbei alles wunderbar geklappt: die Abholung, das Wetter sowie die Beobachtung der Tiere. Wir hatten Glück und konnten viele Vögel, Affen und Faultiere sehen.
Viel Spaß dabei
Christine & Harry