Canopy bei / mit Gaby war echt super! Empfehlung!
Gaby könnt Ihr hier direkt über "Cahuitas" erreichen oder über
ihre Homepage (sh. oben).
Gruß
Lachmoewen
Canopy bei / mit Gaby war echt super! Empfehlung!
Gaby könnt Ihr hier direkt über "Cahuitas" erreichen oder über
ihre Homepage (sh. oben).
Gruß
Lachmoewen
Hallo,
wir haben in Costa Rica "Rafting" über AIDA gebucht und es war der Wahnsinn! Die Organisation das Essen auf dem Fluß... einfach super. Im nachhinein haben wir geschaut, was der Trip auf eigene Faust gekostet hätte und es war ein minimaler Unterschied. Da es viele Boote mit Aida waren, war der Spaßheitsfaktor auch gleich größer.
Liebe Grüße
Torsten
Wir waren Ende Februar 2011 mit Augustus Beckford unterwegs - Tortuguero-Kanäle, Bananenplantage, Faultier-Aufzuchtstation und Cahutia Nationalpark. Er hatte uns bei unserer Buchung einen interessanten und erlebnisreichen Tag versprochen und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen! Wir hatten einen wunderschönen Tag mit vielen Highligths. Wir haben ihn als angenehmen und zuverlässigen Reiseführer kennen gelernt und können ihn zu 100 % weiter empfehlen.
Wir waren im Januar mit Gaby unterwegs, Reisebericht und Fotos sind auf unserer (noch im Aufbau befindlichen ) Homepage zu finden.
Pfingstmontag, 13. Juni, PHOENIX, 16.30 Uhr, Costa Rica, Doku, D 08
Wir hatten das Glück, dass ein ehemaliger Kollege in Costa Rica lebt und sich Zeit genommen hatte, mit uns einen Ausflug nach Puerto Viejo zu machen. D. h. wir haben am zentralen Busbahnhof in Puerto Limón den öffentlichen Bus nach Puerto Viejo genommen (das Ticket war nicht teuer, aber den genauen Preis in Colones wissen wir nicht mehr). Die Fahrt dauerte allerdings fast 1,5 Stunden. Puerto Viejo ist eher ein ruhiger Ort mit vielen Ausgeflippten, günstigen Lokalen und einem langen Strand mit dunklem Sand. Auf der Rückfahrt nach Puerto Limón sollte man evtl. einen Reisepass dabei haben, da auf halber Strecke eine Polizeikontrolle stattfindet, um illegale Einwanderer abzuschrecken. Die leckeren Früchte, die Costa Rica weltweit exportiert, sollte man unbedingt mal vor Ort probiert haben. Vor allem der Wasserapfel war eine tolle Erfahrung.
Hallo!
Costa Rica ist ein Traum, Ihr solltet so viel "Natur" wie möglich angucken. Faultiere sieht man an jedem 100 sten Baum, daneben noch Schlangen 2-3 m, Brüllaffen, Tucane, div. Vögel, Schmettelinge in vielen Farben und Handteller groß, Pfeilgiftfrösche, Echsen usw.
Dies alles an einem Tag! Ausflug Nationalpark und Flußfahrt Turtuguero kann ich nur Empfehlen.
Hallo,
wieso wird Costa Rica eigentlich nicht mehr angefahren? Weiss das jemand?
MFG
Harry
Hallo!
Costa Rica ist ein Traum, Ihr solltet so viel "Natur" wie möglich angucken. Faultiere sieht man an jedem 100 sten Baum, daneben noch Schlangen 2-3 m, Brüllaffen, Tucane, div. Vögel, Schmettelinge in vielen Farben und Handteller groß, Pfeilgiftfrösche, Echsen usw.
Dies alles an einem Tag! Ausflug Nationalpark und Flußfahrt Turtuguero kann ich nur Empfehlen.
Hallo trevordoll,
ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Wir waren 1998 kapp 4 Wochen in Costa Rica (unser Reisebericht) unterwegs. Hinsichtlich der Natur, der Tiere und der sehr freundlichen Menschen ein tolles Reiseziel. Wior u.a. auch eine Kanutour durch den Tortugero unternommen.
eljoge
Während des Umbaus des Panamakanal (de facto auf die 3-fache Breite, also eine Megabaustelle)
haben viele Reedereien den Mittelamerika Bogen bis 2014 aus dem Programm genommen.
Puerto Limon wird noch von Celebrity, Princess, Holland America, manchmal NCL angefahren.
Schön wäre, wenn die AIDA nach der Umbauphase wieder kommt.
Wahrscheinlich, desto mehr Kundenwunsch, desto eher ...
Landausflüge Puerto Limon: http://www.aida-limon.de/
Lg Gaby
Da AIDA es nicht mehr anbietet, gehe ich mal 21 Tage "fremd" was auch nicht weiter schlimm ist, denn Abwechslung
ist das halbe Leben.
Ich fahre den Panamakanal 2013 allerdings mit NCL und auch Costa Rica wird besucht werden.
Habe noch etwas Zeit und versuche mich in Spanisch etwas... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_005.gif]
Freue mich schon riesig darauf.
für die Ausflugtipps
Wir haben letztes Jahr Landurlaub in Costa Rica gemacht und es ist ein absoluter Traum! Empfehlenswert für Aktiv-Urlauber, Naturliebhaber und Tierfreunde.
Erzähle bei Interesse gerne mehr!
Danke, auf das Angebot würde ich gerne zurück kommen, wenn ich meine Planung vertiefe.
Schönen Gruß aus dem coolen Norden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_157.gif]
Hallo,
hat jemand aktuelle Adressen für selbst organisierte Ausflüge ? Wir sind im März für 12 h wieder in Puerto Limon.
Tortuguero ist damals gesundheitlich ausgefallen. Die Touren dorthin wird es wohl weiterhin geben, oder ?
Hallo!
Hat zufällig jemand noch ein (altes) Ausflugsheft (als PDF) von AIDA wo Costa Rica enthalten ist?
Hallo!
Hat zufällig jemand noch ein (altes) Ausflugsheft (als PDF) von AIDA wo Costa Rica enthalten ist?
habe ich leider nicht mehr, ...
ich kann jedoch den Cahuita-Nationalpark empfehlen, dieser ist ca. 40 km vom Hafen von Limon entfernt. Hier hast Du praktisch eine Garantie für Leguane, Faultiere und Affen. Dieser Park hat uns sehr gut gefallen.
Außerdem gibt es den bekannteren Tortuguero-Nationalpark, dieser ist etwa 75 km vom Hafen entfernt. Bekannte von uns haben diesen Park besucht und ebenfalls nur positives berichtet.
Beeindruckend sind in Costa Rica außerdem natürlich die endlosen Bananen-Plantagen.
Ist ja toll,dass Aida ab 2015 wieder nach Costa Rica fährt, Kolumbien ist auch dabei. Da haben wir für Weihnachten 2015
direkt gebucht
Hallo!
Habe ich, muss ich nur raussuchen und dann einscannen.
Bitte private Emailadresse per PN aufgeben.
Cap Hornier könntest du uns die auch schicken? Kann dir leider meine Email Adresse nicht per PN schicken, weil du gesperrt bist?
Kennt evtl. noch einen privaten guide den er empfehlen kann?