Hallo ...
sind über Weihnachten 2015 dort und wollen Die Seilbahn im Regenwald auf eigene Faust machen.....ist allerdinds alles sehr viel zu nachlesen ...hat mir Jemand Tips wo man auf eigene Faust am besten bucht???
LG Claudi
Hallo ...
sind über Weihnachten 2015 dort und wollen Die Seilbahn im Regenwald auf eigene Faust machen.....ist allerdinds alles sehr viel zu nachlesen ...hat mir Jemand Tips wo man auf eigene Faust am besten bucht???
LG Claudi
Falls er noch aktiv ist
Kann man da auf deutsch schreiben??
Er spricht gutes, verständliches Englisch.
Tante Google hat noch den Kontakt gefunden.
Private Touren in Deutsch, Englisch und Französisch
Hallo zusammen,
wir wollen uns die Barccadi Fabrik angucken und später zum Strand? Wisst ihr, ob man da gut mit Taxi hinkommt? Und was das Kostet? Die Fabrik kostet laut Forum ja auch Eintritt. Welche Strände sind zu Empfehlen und wie weit sind die vom Hafen?
Vielen Dank für eure Tipps
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne auf eigene Faust dieses Rafting machen und mit der Seilbahn durch den Regenwald.
Vor allem würde mich interessieren, ob das möglich ist.
Wo ist die Rafting Station und wie teuer ist das? Einige hatten hier in den Vorjahren positiv berichtet, aber ich konnte nirgends lesen wie teuer das ist und wo die Station ist...Wer kann mir helfen?
LG Jessy
Hallo zusammen,
wir stecken nun auch in den aktuellen Planungen von den Landausflügen.
Nun stellt sich für uns die Frage, ob man in Costa Rica auch den Vulkan "Arenal" besuchen kann?
Ist ja leider doch ein Stück weg vom Hafen.
Für Tipps, Infos und eventuellen Ausflugsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.
LG Simon
Schau mal bei tripadvisor.
Da wirst du fündig
Allerdings wirst Du das im Zuge einer Kreuzfahrt kaum hinkriegen.
Der Weg ist schon sehr sehr weit.
5 Stunden Fahrt bis zum Vulkan
Hat jemand nen Tipp für nen individuellen Ausflug mit dem Taxi in einen Beach Club oder an einen öffentlichen Strand?
Danke!
Gruß,
Datajoe
Wir waren einmal von Puerto Limon zum Playa Bonita, dort gibt es auch ein Hotel...
Taxi, hin+zurück 10 $ pro Tour.
Sieht gut aus, leider keine Preise.
Sicherlich auf Anfrage,
ob es günstiger ist ?
Vielleicht, aber wahrscheinlich "nur" auf englisch...
Mach mal und berichte
Wir haben am 21.11.2015 die Tour 4 mir Cariaritours gemacht , wir können die Tour uneingeschränkt empfehlen !!
Die Beschreibung der Tour:
Limon
Special”
(Tortuguero Kanal , Bananen Plantagen und Canopy oder wandern)
Vom Hafen “Limon” fahren wir 30 Minuten bis nach “Jungle Breeze “. Dort gibt es 12
doppelte Stahlseile die eine Baumplattform mit der nächste verbinden. Auf jeder
Plattform ist jemanden der Sie empfängt und weiter leitet.
Für wer aber lieber den Tropische Regenwald vom Boden aus entdeckt, gibt es ein Pfad von
ungefähr 1.5 km (Berg runter) Ein Deutchsprachiger Guide bringt euch den Wald
und dem seine Einwohner näher. Danach erfrischen wir uns mit kaltem Wasser und
probieren Früchte vom Land. Weiter fahren wir zu einer Bananen Plantage und da
werdet ihr alles zum Thema Bananen erfahren.
Nachmittags machen wir eine Motorboot Safari durch Mangroven auf dem Tortuguero Kanal. Dort
sieht man mehrere Arten Tiere, Vögel und eventual Reptilien.
Tour dauert ungefähr 6 Stunden.
Preis: 99 $/Person mit Canopy. 79 $/Person mit Wandern.
Alles inklusiv: Transport, Canopy oder Wandern, Bootsfahrt, Getränke, Früchte und
Deutschsprachige Reiseleitung
Cariari Tours (http://www.cariaritours.com/de/tours.htm)
Hallo Zusammen,
wir können uns Monfrad nur anschließen.
Auch wir waren am 21.11. mit Cariaritours unterwegs mit einem fast identischen Ablauf.
Das war professionell organisiert und hat einen riesen Spaß gemacht.
Karina hat ein tolles Fachwissen und ist sehr sympathisch.
Auch wir können die Tour wirklich nur empfehlen
das war eine der besten Touren welche wir auf unseren Reisen gemacht haben.
LG aus OWL
Die Piumer
Hallo,
wir hatten den Ausflug Nr. 3 bei Gaby Höbart gebucht und waren sehr, sehr zufrieden. Alle mails mit Fragen wurden sofort beantwortet.
Am Hafen wurden wir von den Tourguides empfangen und auf die entsprechenden Busse verteilt. Wir waren 18 Leute, glaub ich. Der Reiseleiter war ein gebürtiger Wiener und hat uns sehr viel über Costa Rica erzählt. Er hat nicht nur auf all das Schöne, sondern auch auf die Probleme im Land aufmerksam gemacht.
Zuerst sind wir in den Nationalpark gefahren. Bei den Straßen ein echtes Abenteuer. Im Park selbst hatten wir noch einen einheimischen Guide, der sehr viel über den Regenwald und seine Bedeutung erzählt hat. Danach ging es per Seilbahn durch den Regenwald. Ein unvergessliches Erlebnis. Während der Wanderung zum Wasserfall wurden wir auf viele Tiere aufmerksam gemacht, die wir selbst so gar nicht gesehen hätten. Zum Abschluss der Tour gab es noch eine Bootsfahrt durch die Mangroven.
Ein wirklich gelungener Tag. Wir haben wahnsinnig viele Tiere gesehen.
Ich kann die Tour nur empfehlen, auch wenn sie nicht ganz preiswert ist. Aber im Gegensatz zum AIDA-Ausflug (fast der gleiche Preis) viel individueller.
Vielen Dank an Gaby und ihr Team.
Wir hatten am 21.11. den Ausflug 1 mit gaby Höbart gebucht und es war toll.
Wir haben sehr viele Tiere gesehen, darunter Faultiere, Affen, Tukane, viele Reiher, Schlangen, Ameisen und Krokodile.
Die Abwicklung mit Gaby war vorbildlich. Sie hat immer per Mail sofort geantwortet und uns sicher durch Costa Rica fahren lassen.
Das Wetter war leider nicht so toll, so dass der Badeteil nicht in Frage kam und auch sonst alles eher grau in grau war aber ich wünsche den Nachreisenden immer viel Sonne...dann wirkt Costa Rica bestimmt noch besser!
LG,
Sina
Wir haben am 21.11.2015 auch die Tour 4 mit Cariaritours gemacht (siehe auch Beitrag 392 von Monfrad). Gebucht hatten wir schon von Deutschland aus. Sehr angenehm - es kam innerhalb eines Tages schon die Antwort von Karina, natürlich auf deutsch (sie spricht aber auch fließend Englisch, Spanisch und Französisch). Daraufhin angesprochen sagte sie uns, es könnte auch mal etwas länger dauern, wenn sie einen 2-Tage Ausflug macht
Am Hafenausgang stand sie schon mit dem Schild in der Hand, man brauchte nicht suchen und wir waren kleine Gruppen.
Was hat mir am besten gefallen? Hmmmm - einfach alles!
Die ruhige 90 Minuten Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanal mit den Brüllaffen, verschiedensten Vögeln die wir alleine so nicht entdeckt hätten, Fledermäuse am Baumstamm hängend, Jesus-Christus-Echse die übers Wasser laufen können, diverse Faultiere und auch die verschiedenen Pflanzen konnte sie uns erklären.
Die Zeit verging wie im Fluge - soviel gab es zu sehen!
Danach haben wir an einem Stand halt gemacht an dem wir die verschiedensten Früchte probieren und auch kaufen konnten. Sehr interessant.
Bananenplantagen kann man überall sehen, aber wie die ganzen Abläufe sind - von der Blüte über den Schutz gegen Krankheiten, das ernten und transportieren von jeweils 20 Stauden die an einer Seilbahn hängen und von den Arbeitern gezogen werden , über das reinigen, schützen, portionieren, verpacken und Versandfertig machen - alles wird erklärt und man kann dabei zusehen.
Zum Schluss fuhren wir dann auf den Berg zum Canopy. Auch da hat Karina die Erklärungen der Scouts übersetzt, bevor sie mit der Wandergruppe den Berg runtergegangen sind, während wir dann durch Baumwipfel "geflogen" sind.
Der beste Ausflug auf unserer Karibik Tour und jeden Cent wert!
Nochmals Danke an Karina für den tollen Tag!
Ist ein Bus mit 32 Personen wie letzten Samstag eine kleine Gruppe ?
Hallo zusammen,
gestern erst zurück gekommen, kann ich für Costa Rica auf jeden Fall die Tour mit Gaby Hörart empfehlen. Veraguas Regenwald Reservat und Tortuguero Kanäle (8 h)
Mit nur 16 Personen im Bus erst mal in den Regenwald. Dort mit Gaby sowie einem Guide ein paar Stunden zu Fuß durch den Regenwald sowie mit der Gondel gefahren. Danach noch die Tour auf den Kanälen. Alles zusammen einfach wunderbar. Sehr viele Tiere gesehen.... Faultiere, Affen, Reptilien, Vögel jeglicher Art incl. Seeadler, Riesenspinnen, Käfer, Frösche usw. usw.
Volle 8 Stunden ohne Stress und Hektik und vor allem ohne Massen....
Dieser Ausflug wird bei AIDA in der Form nicht angeboten. Entweder Regenwald oder Kanäle.
Viele Grüße
Martina
Ein paar Fotos dazu : http://www.digitale-einblicke.de/reisen/costa-rica/