Hallo, ich habe hier viel im Forum gelesen und mich auch oft damit identifiziert, aber was hier zu Cariari Tours geschrieben wurde kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe mich jetzt auch extra deswegen anmeldet, weil das was hier so steht so nicht stehen bleiben kann, meiner Meinung nach.
Ich habe von 24.11.15 bis 8.12.15 die Tour mit der AIDA mar in der Karibik und Mitelamerika gemacht und wir waren in Puerto Limon mit Cariari Tours unterwegs. Ich kann nur sagen es war absolut unmöglich. Es war meine 11 AIDA Reise aber so eine schlechte Tour habe ich selten erlebt. Wir hatten für den 5.12.15 die Tour Bootsfahrt durch Mangroven Gebiet und National Park Cahuita 6h Dauer für 79 Dollar p.P. schon vorab in Deutschland gebucht. ( Aufgrudn demw as ich hier so gelesen habe) Unser Reiseleiter war ein Einheimischer der sehr schlecht Deutsch gesprochen hat, am meisten hat er einfach gar nicht gesprochen. Von den 6h waren wir ca. 3 h in einem Bus auf den schlechten Straßen dort unterwegs. also wer es mag Achterbahn zu fahren, kann das billiger in Phantasieland oder Europapark haben..... die Paar wenigen Tiere die wir da bei der Bootsfahrt von weiten gesehen haben, waren die weite Fahrt absolut nicht wert, es ging ab Hafen ca. 45min zu diesem Einstiegspunkt in das Boot, dann dort ca. 1:15h im Boot umher.. dann 1h Fahrt zu diesem Nationalpark. Dort waren auch wenig bis gar keine Tiere, eine kleine gelbe Giftschlange war dort und ein Faultier im Baum, nunja. Dortw aren wir ca. 1,5h, ich fand es persönlich sehr langweilig. dann zurück gelaufen am Strand an einer toten Schildkröte vorbei. Naja und das in solchen Ländern viel Müll liegt weiß jeder, der da mal war.... dann ging es wieder 1h zurück zum Schiff, von Land und Leuten haben wir nicht wirklich was gesehen... und die Tour war wie gesagt NICHT in Deutsch wie vorab angekündigt.