Hallo zusammen,
wir waren in 2011 schon mal auf Costa Rica im Regenwald. Wir wollen dieses Mal etwas anderes machen.
Hab nun die letzten 6 Seiten gelesen und meistens wird über die gleichen 2 oder 3 örtlichen Anbietern berichtet, die man aber immer vorab buchen muss. Kann mir jemand sagen, ob es auch am Hafen Anbieter gibt, die spontan buchbar sind?
Puerto Limón / Costa Rica
-
Guinness69 -
8. August 2005 um 18:07
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir waren in 2011 schon mal auf Costa Rica im Regenwald. Wir wollen dieses Mal etwas anderes machen.
Hab nun die letzten 6 Seiten gelesen und meistens wird über die gleichen 2 oder 3 örtlichen Anbietern berichtet, die man aber immer vorab buchen muss. Kann mir jemand sagen, ob es auch am Hafen Anbieter gibt, die spontan buchbar sind?Hallo @Schwabe 59 lies doch einmal unseren Post 225. Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Voraussetzungen dürften sich nicht wesentlich geändert haben.
GaK S+S
-
Danke für eure Antworten. Das hört sich gut an.
-
Veraguas verlangt nur bei der Variante "Veraguas full" einen Eintritt von USD 72, nicht bei der verkürzten Variante,
wie diese zur Zeit für die deutschen Schiffe durchgeführt wird. Die großen Firmen, die direkt mit der Reederei
zusammen arbeiten, bekommen da durchaus Preisreduzierungen.Faultiere sind Glücksache, mal sieht man welche, mal nicht. Das gleiche gilt für Affen.
Es geht in Veraguas Rainforest auch nicht darum, große Säugetiere zu zeigen, sondern einen kleinen Einblick,
in die immense Artenvielfalt Costa Ricas zu geben, in Bezug auf Tiere, auch Insekten, genauso wie Pflanzen.Ausflüge auf Deutsch mit Red Frog Tours sind hier zu finden: http://www.redfrogtours.de/puerto-limon.html
-
Es geht in Veraguas Rainforest auch nicht darum, große Säugetiere zu zeigen, sondern einen kleinen Einblick,
in die immense Artenvielfalt Costa Ricas zu geben, in Bezug auf Tiere, auch Insekten, genauso wie Pflanzen. -
-
hier waren wir mit Cariari Tours unterwegs; Eine Elsässerin, die schon ewig in Costa Rica ist, fließend deutsch spricht und super nett ist. Wir haben die Tour 1 gemacht; 79 USD; vorher 19 USD per paypal angezahlt; wir wurden vor dem Schiff mit einem Van abgeholt, fuhren zur Tierauffangstation, dort gab es dann auch etwas zum Trinken und frisches Obst, dann ging es weiter zum Strand; da dieser total überfüllt war (es war Sonntag) fuhren wir einfach etwas weite, wo dann kaum etwas los war. Wir bekamen nochmals Getränke, einen einheimischen Snack, Kakaobohnen (kandiert und frisch) und irgendwann ging es dann zurück zum Schiff.
Carine ist sehr bewandert in Fauna und Flora von Costa Rica; wir haben viele Tiere gesehen und auch viel von dem Land erfahren. -
Wir haben in Costa Rica einen Ausflug mit Cararitours gemacht. Es war Tour 3 Boatsafari und Cahuita National Park. Die Tour hat 79 $ gekostet. E-Mailkontakt vorab war unproblematisch.
Wir wurden am Fußgängerausgang empfangen und mit unserer Reiseleiterin Tamara bekannt gemacht. Nach etwas warten (2 Personen sind nicht gekommen) ging es in einem Kleinbus mit 10 Personen los. Mit interessanten Erklärungen über Costa Rica war der Weg zum Boot recht kurzweilig. Wir waren in einem recht kleinen Boot, was sich als Vorteil herausstellte, da wir bei Sichtung von Tieren viel näher ans Ufer fahren konnten als die großen Boote mit denen zum Beispiel die Aidaausflügler unterwegs waren. Der Bootsführer hat auch das Boot immer gedreht damit beide Seiten schöne Fotos machen konnten. Wir haben Affen, Faultiere, Echsen, Krebse und viele Vögel gesehen und fotografiert. An einem kleinen Bootssteg sind wir dann ausgestiegen. Mittlerweile regnete es leicht, aber damit hatten wir eigentlich auch gerechnet. Mit dem Bus ging es von dort aus eine kurze Strecke zu einer Art größeren Strandbude. Dort gab es einen kleinen Imbiss bestehen aus Früchten und einer Flasche Wasser. Unser Bus fuhr von dort aus zum National Park. Unterwegs erzählte uns Tamara viel über Natur, Pflanzen, Kräuter (und wofür sie gut sind) aber auch über die Bananenplantagen und die Vermarktung der Bananen. Am National Park angekommen fing es an stärker zu regnen, aber wir waren ja gerüstet mit unseren Regencapes, die wir von zu Hause schon mitgebracht hatten. Tamara entdeckte auf unserem Weg viele Tiere und wir konnten Fotos machen. Eine Gruppe Kapuzineräffchen kletterte an uns vorbei, als wir uns vor dem stärker werdenden Regen kurz untergestellt hatten. Total niedlich diese Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Wir sind im Park bis zum Fluss gegangen und anschließend den selben Weg wieder zurück. Es bestand auch die Möglichkeit am Meer entlang zu gehen aber wir haben den befestigten Weg bevorzugt. Der Bus stand schon bereit und nun ging es noch zu einem kleinen Strassenladen in dem man Gelegenheit hatte Kaffee zu probieren und verschiedene Bananenarten zu kosten. Der Besitzer des Ladens hat auch einen kleinen Garten in dem uns Tamara viele Pflanzen erklärt hat. Dort habe ich zum ersten Mal eine Ananaspflanze gesehen. Ich dachte immer die wachsen auf Bäumen . Nein, das ist nur ein Strauch mit einer Blüte und einer Ananas pro Strauch. Erstaunlich, dass bei soviel Platzbedarf eine Ananas bei uns so günstig zu kaufen ist . So langsam ging unsere Tour zu Ende. Wir machten uns auf den Weg zurück zum Schiff. In dem kleinen Park vor dem Hafen machten wir noch ein Gruppenfoto und bedankten uns bei unserer Reiseführerin Tamara und unserem Busfahrer Pepsi.
Fazit: Wir fanden die Tour super. Eigentlich der beste Ausflug, den wir auf unserer Reise mit der Mar hatten.
Gruß Lerche -
Ich kann das nur unterschreiben. Trotz Regenschauer war das auch einer unserer schönsten Ausflüge.
-
Zu Fuß durch Puerto Limon:
Lieber nicht. Es gibt eine relativ unspektakuläre Kirche, einen kleinen Stadtpark und einen winzigen Strand. Ansonsten wie so üblich die immer gleichen und völlig überteuerten Souvenirshops mit ihrem Tand "Made in China".
Lieber einen Ausflug buchen, auch wenn die Preise gepfeffert sind.
-
Hallo,
Ich würde gern über Cariari-Tours die Tour 1 buchen- Tierschutzstation und Traumstrand Punta Uva.
Hat jemand die Tour schon gemacht und könnte mir etwas dazu sagen wie die Tour war und ob sich es mit den Schnorcheln lohnt
Danke
Viele Grüße Gartenblick28 -
Bin auch auf der Suche nach Infos über Costa Rica caribe tours hat da jemand Erfahrungen wie das mit den Zeiten passt da die Ausflüge ziehmlich lang sind.
-
Wir waren Ende November mit der Diva in Puerto Limon, das Wetter war zum Glück sehr schön, den ganzen Tag Sonne und auch recht heiß.
Faultiere haben wir auch gesehen, in freier Wildbahn während einer Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanälen und auch im Nationalpark Cahuita,
Dort hingen sie als schlafende Fellkugeln in den Bäumen. Wesentlich aktiver waren die Affen, das waren Brüllaffen und Weisskopfaffen.
Wir waren mit Red Frog Tours unterwegs, machen diese Ausflüge schon viele Jahre. Die Diva liegt diese Saison etwas kürzer als die
AIDA Schiffe die Jahre zuvor, bei unserem Tagesausflug hat aber alles super geklappt und wir waren rechtzeitig zurück am Hafen. -
Am 27.11. gings mit "RED FROG Tour" auf die "Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark - Tour". Eine gute Wahl und absolut zu empfehlen.
Tourguide Chris, der Schiffskapitän auf den Kanälen und der Busfahrer waren schon klasse.
-
Im Dezember mit der Diva in Puerto Limon gewesen. Den Ausflug haben wir mit relaxdaytours gemacht. Wir waren in den Kanälen von Tortuguero und im Cahuita Nationalpark unterwegs und wir haben unglaublich viele Tiere gesehen. Großen Dank an Frederico und unseren Fahrer.
Alles war gut organisiert, sehr netter deutschsprachiger Kontakt im Vorfeld.
Jederzeit gerne wieder. -
Puerto Limon, Costa Rica: 2 wichtige Hinweise
1) Ein Trittbrettfahrer versucht den Jahre lang aufgebauten guten Ruf von RED FROG TOURS auszunutzen
mit geschickt gewählten Suchworten auf Google, damit der andere Anbieter angeklickt und verwechselt wird.
Der richtige Link ist: https://www.redfrogtours.de/puerto-limon.html2) Unabhängig für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, bitte buchen Sie sich Ihren gewünschten Ausflug
schon vor der Reise oder zumindest noch von Board aus (das Internet an Board ist aber sehr schlecht).Es gibt immer wieder das Problem, dass ganz spontane Reisende zum Hafenausgang kommen und erst am
Tag des Ausfluges nach einer Tour suchen, weil sie gehört haben, dass dort Anbieter auf Deutsch stehen.Dies sorgt aber für Probleme mit den Straßenverkäufern, die vor dem Tor informell auf Englisch verkaufen.
Einheimische auf Englisch und Spanisch mit einem privaten Pkw, die denken, die Straße sei ihr Revier.
Wenn sie beobachten, dass jemand mit den Deutschen vor Ort verhandelt, werden die Piratas aggressiv.
Nachdem die Wirtschaft in Puerto Limon sehr schlecht läuft, ist die Situation bereits angespannt. Daher:
Nach 9 Uhr, sobald alle deutschen Kleinanbieter abgefahren sind, ist das okay. Aber davor bitte nicht .... -
Es gibt immer wieder das Problem, dass ganz spontane Reisende zum Hafenausgang kommen und dort
nach einer Tour suchen, weil sie gehört haben, dass dort Anbieter auf Deutsch stehen.naja, so kann man das auch nicht sagen Englisch und Spanisch, wird dort angeboten,
was man hört und was man dann bekommt ist man selbst dran schuld, wenn man sich nicht gut Informiert.gehörst Du zu redfrogtours ?
Edit: war wohl die richtige Frage den der Link in deinem Profil ist weg.Denn dort steht etwas anders, unter:
Konkurrenz, "Leider gibt es vor Ort auch Anbieter, auf Englisch wie auf Deutsch"
Tipp - Mitbewerber hört sich besser an. -
Hallo in die Runde,
hier unser kleiner Reisebericht von Puero Limon.
Wir waren mit Cariari Tours unterwegs. Hat uns sehr gut gefallen und wir hatten die Tour 4 (Bootssafari und Wandern oder Canopy im Regenwald) gebucht mit der Zip Line, da wir das noch nie gemacht haben.
Kontakt war auf deutsch und Reiseleitung auch. Email Adresse: kari_yeria@yahoo.fr und es ist eine Karina Speeg.
Der Busfahrer war super und wir haben viel zu sehen bekommen.
Die Zip Line Tour hat Spaß gemacht und wir sind durch den Regenwald geflogen. War schon cool. Die Leute die dort gearbeitet haben, haben das alles super erklärt und man fühlte sich immer sicher. Es hat 109$ gekostet und man hat vor Ort gezahlt. Man konnte auch viele Faultiere auf Ihren Bäumen beobachten....
Dabei also zuvor war noch eine Mangroven Fahrt wo man die Flora und Fauna und viele Tiere zu sehen bekommen hat, sowie ein Stop mit frischen Früchten und die Zip Line Tour mit anschließendem Landestypischem Essen. War super und wir hatten eine kleine nette Gruppe und es war ein gelungener Tag.
Zurück am Hafen sind wir noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert, aber das gab wirklich garnichts her...
Außer der Stand wo man die Kakaobohnen kaufen konnte / Direkt am Hafenausgang auf der anderen Straßenseite. Das ist da schon sehr cool und diese karamelisierten Kakaobohnen super lecker...
Allen viel Spaß dort was auch immer ihr macht!
LG
Melli -
Hallo wir sind aus der Karibik zurück und ich wollte über unseren Ausflug mit Cariari Tours berichten. wir waren mit Tamara im Tortuega Nationalpark mit einem Boot unterwegs und haben super viele Tiere gesehen , hatten ein kleines Boot nicht so ein großes wie die Aida Ausflüge und Benjamin der Bootsführer hatte Augen wie ein Luchs und hat viele Tiere gesichtet. Danach sind wir in den Cachuita Nationalpark gefahren und haben dort eine kleine Wanderung gemacht. Tamara hat uns viele Tiere und Pflanzen gezeigt, wir sind ohne Hektik gewandert und hatten auch noch Zeit zum Baden und relaxen. Zwischen den Nationalparkstops haben wir an einer Bananenplantage gehalten und Tamara hat uns alle möglichen frischen Früchte probieren lassen. Es war ein super schöner Tagwir haben viel über Land und Leute erfahren
-
Genauso können wir es auch bestätigen Tiffy2000
Cariari Tours ist wirklich zu empfehlen!
-
el-capitano
20. März 2019 um 06:37 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Morris
19. Juni 2019 um 18:18 Hat den Titel des Themas von „Costa Rica“ zu „Puerto Limón / Costa Rica“ geändert. -